Infi88
Urgestein
- Desktop System
- Infi1337
- Laptop
- Jochen
- Prozessor
- Intel Core i7-13700KF
- Mainboard
- ASRock Z790 Taichi Carrara
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- G Skill F5-6400J3239G16G
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4080 SUPER
- Display
- Samsung Odyssey G7
- SSD
- Samsung SSD 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Silverstone Raven 2 (RV02-E)
- Netzteil
- Corsair AX860 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Corsair K95 RGB PLATINUM Cherry MX Speed
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Professional 64-Bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox Beta
Wird eher noch etwas steigen, der wird mit dev Treiber getestet haben. 70-80% im klassischen FP32, da kannste direkt ne Schweigeminute für die Radeons einlegen .Die gezeigten +70-80% vom DF Video im Vergleich zur 2080 bei den Games ohne RTX und DLSS fand ich persönlich schon beeindruckend. Selbst wenn bei späteren Benchmarks und einem anderen Spiele-Pool in non RTX und DLSS bei der 3080 ein Performance plus von rund 50-60% zur 2080 Rauskommen würden, wäre das in meinen Augen immer noch ein ordentlicher Sprung nach oben im Vergleich zu Turing in Bezug auf P/L.
Einzig die 10GB Vram sind für meinen Geschmack etwas Mager, da ich mit UWQHD unterwegs bin und mir daher schon gerne ein etwas dickeres Vram Polster für die Zukunft wünsche.
Ich warte jetzt erst noch die finalen Reviews ab wenn die NDA gefallen ist und dann entscheide ich ob ich auf eine 3080 mit 20GB warte oder mir doch eine 3090 kaufe.
Der VRAM wird schon passen evtl. wird man wahrscheinlich auch noch Engpässe haben und Tis mit etwas mehr dann nachschieben. Trotzdem natürlich etwas grotesk, vor allem weil es ja Micron GDDR6X sein soll, hätte Samsung den Speicher auch noch geliefert wäre alles inhouse geblieben.