Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wo gibts BF5 fuer Den Preis ?
Regulärer Preis bei Amazon (20. Juli) war 14,36€
Abzüglich des Rabattcodes waren es 9,19€ (sorry :-))

im Moment für 13,32€ zu haben... https://www.amazon.de/dp/B07D872314...halspre03-21&ascsubtag=Dx2Efcq31jO0ohqeEoYE4w
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, hab noch einige Bilder hinzugefügt. Die Erklärungs-/ Begründungsversuche für den Preis sind echt super.
Ist wahrscheinlich das Klientel, das dich als „Uhrensohn“ bezeichnet, wenn du auf deine 500€ für die 2080Ti bestehst. Und sie dir noch einreden, was du mit der „lahmen 2080Ti“ noch machen willst :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine kanste für nur 150€ haben :bigok:
Meine auch...
Ich leg auch „was“ drauf 💩
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn turing jetzt bei ebay verramscht wird, könnte man auch sarkastisch anmerken, dass die karten endlich realistische preisregionen erreichen. ;)
Neupreis zwar nicht 400-500, aber max 899 wäre realistisch gewesen.
Aber gut, das Thema 2080ti ist nun vom tisch würde ich sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ampere hat den gewaltigen vorteil im Preis weil die 3080 für 699€ und nach unten dann alles besetzt da muss AMD erstmal die Lücken füllen wenn sie da was haben
Ich hab oft genug geschrieben dass AMD keine High-End Karte haben musss. Aber für die 3080 MÜSSEN die auf jeden Fall was bringen.
 
Eine GPU so schnell wie die 3080 mit mehr VRAM und 100€ günstiger. Wenn AMD sowas liefern kann, bin ich sofort wieder im roten Lager. :fresse2:
 
Eine GPU so schnell wie die 3080 mit mehr VRAM und 100€ günstiger. Wenn AMD sowas liefern kann, bin ich sofort wieder im roten Lager. :fresse2:
Warum muss die dann günstiger sein (100€ schon übertrieben...), wenn du bei gleicher Leistung mehr VRAM bekommst? :stupid: Sorry das ist echt nicht nachvollziehbar

Ich würde für so ne Karte 100€ mehr bezahlen egal ob rot, grün,orange...
NV das Geld blind überweisen, aber bei AMD knausern wie mein Opa(rip) :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Kleiner Einwurf zur 10 GB VRAM Debatte. Hier ein Auszug aus dem Digital Foundry "Reveal Reaction" Video:

"Ho much do you need more than 10 Gigabytes of VRAM. ITs a question that should be investigated over time because lot of engines need a certain amount and then they keep caching for reasons unknown. Maby 10 Gigabyte is enough. In mean Microsoft thought it's enough for their console xbox series X."

Also mal abwarten was zukünftige Engines sich gerne so genehmigen. Wohl kaum ein Entwickler wird allerdings darauf bauen, dass in Jahren jeder 16 Gigabyte hat bzw. dass Ultra Einstellungen 16 Gigabyte vorraussetzen. Wohl eher in 4-5 Jahren
 
20gb, ja. Die 8gb der 3070 sind allerdings schon wieder zu wenig. Die Konsolen haben 24gb kombiniert für ram+vram.
Ähm was?
Die 3070 (Super) hätte so viel Vram wie die kompletten Konsolen für Ram und Vram zusammen.Nämlich 16....
Momentan wären mir tatsächlich 8 zu wenig.Im Blick auf die neuen Konsolen.Soll aber nicht die Series S schon wieder nur den halben Vram haben?ICh denke auf FHD ist man noch recht lange gut bedient mit 8 GB Vram.
 
Wenistens laufen dann die spiele besser mit viel vram auf der gpu statt zu wenig in der konsole und das die games einfach nur rum buggen . Beispiel RDR2 ^^
 
Hier gibts übrigens erste Listungen von Preisen in Pfund (UK) der Partnerkarten. 640-850 Pfund werden aufgerufen. Die teuerste ist die Asus Strix

 
es liegt zwar in der natur der sache, dass man zahlen möglichst einfach vergleichen kann, sodass jeder toaster erkennt, 12 sind mehr als 8 und 2 sind weniger als 2000, aber abseits der zahlen kommt es doch darauf an, wie mit speicher umgegangen wird. und das weiss hier noch niemand, weil hier noch keiner mit der karte irgendwas angefangen hat.. nichts sinnvolles und nichts banales..

die 8GiB karten fahren kreise und die 11GiB modelle der letzten generationen und das wird sicher auch nicht irgendwo und irgendwann mehr ruckeln oder gar unspiebarer werden, als es auf den alten krücken der fall ist..


(..)

mfg
tobi
 
Hier gibts übrigens erste Listungen von Preisen in Pfund (UK) der Partnerkarten. 640-850 Pfund werden aufgerufen. Die teuerste ist die Asus Strix

die evga icx3 3090 kommt dann so auf 1550 Euro und die Msi Gaming Trio auf geschmeidige 1700 wenn die Preise so bleiben wovon ich eigentlich ausgehe - naja da muß schon richtig Leistung dabei rumkommen damit ich mir das schön rechnen kann :d

wenn es nur endlich mal Tests gäbe - die verdammte Warterei heuer ist schon nervig - eigentlich sollten wir die Karten schon seit dem Frühsommer haben :fresse2:
 
Die ersten Sparfüchse wollen sich vom Markt bedienen lassen. :ROFLMAO: Zum Teil sehr unterhaltsam, was dort gerade abgeht.

Anhang anzeigen 528433

Anhang anzeigen 528434

Anhang anzeigen 528436

Anhang anzeigen 528442

Anhang anzeigen 528437

😆😆 Humor hat der Kollege auf jeden Fall.


Hier ist auch schon einer von der Sorte unterwegs...

Eine Schande fürs Luxx....auf den Scheiterhaufen mit ihm!
 
Warum muss die dann günstiger sein (100€ schon übertrieben...), wenn du bei gleicher Leistung mehr VRAM bekommst? :stupid: Sorry das ist echt nicht nachvollziehbar

Ich würde für so ne Karte 100€ mehr bezahlen egal ob rot, grün,orange...
NV das Geld blind überweisen, aber bei AMD knausern wie mein Opa(rip) :rofl:

Man wird ja wohl noch Träumen dürfen ;)
Ich persönlich hole mir halt keine AMD Karte mehr, wenn ich ungefähr fürs gleiche Geld die gleiche Leistung von Nvidia bekommen kann. Jetzt werde ich wieder gesteinigt...
Aber die Treiberprobleme die ich über die ganzen Jahre hatte, sind der Grund für diese Einstellung.
Bitte keine Rot-Grün Diskussion wieder lostreten. :fresse:
 
yiqnklmzhrk51.jpg

Quelle: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/ila68i/it_only_makes_sense/
 
Hier ist auch schon einer von der Sorte unterwegs...

Eine Schande fürs Luxx....auf den Scheiterhaufen mit ihm!

die preise der custom modelle sind heftig . und das in pfung ..in euro gehen die lüft customs bei der 380 richtung 900/1000 strix zb ... und bei der 3090 richtung 1700...
(manche wollen ja wasserkühler noch ) und die die jetzt denke meine 2080 ti ist nix mehr wert die tun mir so leid..ein höhren verkaufswert werden diue sicherlich bringen
sollten die ab diesen monat verkauft werden für den umgerechneten preis kann man sich sowas von doppelt ärgern die sich erst eine 2080 ti gekauft haben nicht mehr zurrückgeben können und dann noch
so billig verramschem... *kopfschüttel* ich hoffe die leute legen vernunft an und warten bis es gegenwertige spiele vergleiche gibt wiviel mehr leistung es tatsächlich ist.

Scheinen das die FE die einzigen günstige stücke sind ^^ customs wieder mega überteuert lol wie immer
 
Zu der ganzen Diskussion wie viel schneller die 3080 vs 2080Ti ist, mal die Spiele-Realität:

Fifa21-Systemvoraussetungen:

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)
Minimale SystemanforderungenEmpfohlene Systemanforderungen
CPUAthlon X4 880K mit 4GHz oder besser / Core i3-6100 mit 3.7GHz oder besserFX 8150 mit 3.6GHz oder besser / Core i5-3550 mit 3.40GHz oder besser
RAM8192 MB (8 GB)8192 MB (8 GB)
GrafikkarteRadeon HD 7850 oder besser / GeForce GTX 660 oder besserRadeon R9 270x oder besser / GeForce GTX 670 oder besser
Festplatte51200 MB (50 GB)51200 MB (50 GB)

So lange sich die Spielehersteller noch am XBox- und Playstation-Elektroschrott orientieren (was bis zu einer weiten Verbreitung der Nextgen-Konsolen weiter so sein wird) macht ein Upgrade für viele Casual-Spieler keinen Sinn.
 
ich frage mich immer was genau ich im Leben richtig gemacht habe :d , das ich trotz vieler Amd Karten in den letzten Jahren nie von den ganzen Treiberproblemen betroffen war, das gilt aber ebenso nun für die wenigen Nvidias die ich hatte.

Das einzige echte Treiberproblem an das ich mich erinnern kann war mit der Amd Karte (ich glaube es war ne 4850 is schon lange her :) ) bei GTA 4 wo am Start erstmal gar nichts lief und das war es dann auch schon, und ich spiele eigentlich die meisten AAA Titel solange es einen vernüftigen Single Player gibt....

@Van_De_Haas
naja war wohl zu erwarten das die Customs preislich einen draufsetzen und die Evga icx3 finde ich geht sogar noch einigermassen wenn die Preise dann auch so in etwa bleiben und nicht noch teurer werden
 
Die verkaufen die bestimmt auch für 1.499EUR an die Boardpartner 8-)
 
das gefühl, mir einer AMD- und früher ATI -grafikkarte auf den nächsten treiber zu hoffen und zu warten kennen viele.. das tut man sich im leben vielleicht 2-3 mal an, dann ist man satt. wüsste jetzt nicht, warum man sich das geben sollte, wenn man nicht dazu genötigt wird.


(..)

mfg
tobi
 
es liegt zwar in der natur der sache, dass man zahlen möglichst einfach vergleichen kann, sodass jeder toaster erkennt, 12 sind mehr als 8 und 2 sind weniger als 2000, aber abseits der zahlen kommt es doch darauf an, wie mit speicher umgegangen wird. und das weiss hier noch niemand, weil hier noch keiner mit der karte irgendwas angefangen hat.. nichts sinnvolles und nichts banales..

die 8GiB karten fahren kreise und die 11GiB modelle der letzten generationen und das wird sicher auch nicht irgendwo und irgendwann mehr ruckeln oder gar unspiebarer werden, als es auf den alten krücken der fall ist..


(..)

mfg
tobi


Haha die geile Mär vom super verwalteten Speicher kommt jede Generation.
Die 3070 ist und bleibt eine Krückenkarte mit 8GB, nicht umsonst gibt es die Leaks mit 16GB am Horizont.
 
Zu der ganzen Diskussion wie viel schneller die 3080 vs 2080Ti ist, mal die Spiele-Realität:

Fifa21-Systemvoraussetungen:


So lange sich die Spielehersteller noch am XBox- und Playstation-Elektroschrott orientieren (was bis zu einer weiten Verbreitung der Nextgen-Konsolen weiter so sein wird) macht ein Upgrade für viele Casual-Spieler keinen Sinn.
fifa, dein ernst? :d

das rennt auf meinem handy...
 
Hatte noch mit keiner Karte irgendwelche Treiberprobleme. Meist waren es Bugs im Spiel xy die durch einen Treiber behoben wurden. Und die Bugs kamen erst mit "hotfixes" der Speielentwickler^^

Aber, gut unrealistische Preisvorstellungen sind eben mittlerweile Standard :P
 
einfach verkehrt herum anbieten.

ich steige mit der 2080s hoch ein und gehe alle paar tage mit dem preis runter. wer zu lange wartet hat vll pech dass ihm die karte einer wegschnappt :d
 
Ich gehe davon aus, dass Big Navi etwa so schnell ist wie eine 3080, dafür aber 16GB VRam bietet. Dann wiederum dürfte Nvidia mit einer 3080Ti mit mehr VRam nachziehen. Gleiches Spielchen wie bei Turing.

Ergo: Jetzt was kaufen könnte man bereuen, jedenfalls wenn man auf 4K gehen möchte.
 
Die UK Launch Preise seitens Nvidia direkt sind übrigens: 469, 649 und 1399. So viel zur Einordnung der Vorab-Preise und des EU/UK Wechselkurses. Man kann also grob 5-8% auf die Pfund-Preise aufschlagen. Damit liegt eine Asus Strix statt 850 Pfund bei rund 920 Euro. Die günstigsten Karten (650 Pfund) dann bei genau den 700 Euro Launch Preis von Nvidia. Eine Aurous Extreme kommt auf 870 Euro. Jeweils die 3080.
Ist doch alles im Rahmen des zu erwartenden. Paar MHz mehr und dicker Kühler und die Hersteller schlagen 100-200 Euro drauf. Wie immer halt
 
Das Problem ist halt, dass Leute die keine Ahnung haben immer AMD Treiber schreien, es damit aber eigentlich absolut rein garnichts zu tun hat.
AMD hat einfach nur massive Probleme mit der Fertigung bei Navi gehabt bisher und ich hoffe das ist mit 7+/P behoben.
Aber wie heißt es immer so schön... wer am lautesten schreit kriegt recht, ist wie in der Politik ;)
 
4K würde ich die 3080 mit 10GB nicht nehmen. Mir passt sie aber für 2K, preislich soweit auch.
Da ich keinen Zeitdruck habe, kann ich locker noch die Novemberabrechnung abwarten ob sich AMD bis dahin mal entschlossen hat eine Karte zu bringen oder nicht.

@def
Bei den meisten wird es wohl der Error40 in Zusammenhang mit AMD sein^^
 
im november geht doch schon geld für zwei neue spielkonsolen drauf.. da kaufe ich die 3090 lieber einen monat vorher..

@AMD-treiber
macht doch für sowas einen eigenen thread auf "AMD treiber - besser als ihr ruf?" das passt hier überhaupt nicht rein. von AMD gibt es doch
noch nichtmal grakas, die es mit der letzten RTX-TI aufnehmen können. da würde es wohl auch nichts reissen, wenn die 32GiB vRAM hätten.


(..)

mfg
tobi
 
Ja, das soll mir jetzt bitte was sagen?

Gruß

Auch Lost ? 50 % mehr Leistung für 499 € , die Interesse an der Karte ist extrem hoch , die 3080 /90 interessiert keinen.
Und wer jetzt noch schnapper machen will holt sich RTX 2070/80 Super Susi grbraucht für 250-300 € .

Die Ankündigung einer neue Grafikkarten-Serie ist immer ein Katalysator für den Handel mit gebrauchten Modellen der abgelösten Generation. In Anbetracht des von Nvidia in Aussicht gestellten Leistungszuwachses bei GeForce RTX 3000 ist der Ansturm an Angeboten auf eBay seit der Präsentation auch dieses Mal hoch.

Die RTX 3070 nagt an der RTX 2080 Ti

Nvidia sieht nicht nur das neue Topmodell GeForce RTX 3090 deutlich vor dem alten Klassenprimus GeForce RTX 2080 Ti, selbst die GeForce RTX 3070 soll noch etwas schneller sein. Die neue Grafikkarte hat als Founders Edition einen UVP von 499 Euro, der der GeForce RTX 2080 Ti FE lag zum Marktstart Ende 2018 bei 1.259 Euro. Die günstigsten Custom Designs liegen als Neuware aktuell bei knapp über 1.000 Euro. Mit 8 zu 11 GB Speicher bietet die alte TU102-Grafikkarte zwar noch mehr Speicher, viele Besitzer sehen den Wiederverkaufswert aber offensichtlich dennoch kurzfristig deutlich fallen und handeln schnell.


Seit Abschluss der Präsentation am Dienstagabend wurden allein von der GeForce RTX 2080 Ti gut 50 Angebot eingestellt, die Tage davor waren es noch fünf bis zehn. In der Hoffnung, dem erwarteten Preisverfall noch zuvor gekommen zu sein, liegen Sofort-Kaufen-Angebote in der Regel bei 800 Euro und darüber. Auch gebrauchte GeForce RTX 2080 Super haben bei den Angeboten deutlich zugelegt – über 20 sind seit Mittwochabend dazu bekommen, die Woche davor waren es insgesamt drei. Im Marktplatz auf ComputerBase sieht es hingegen noch ruhig aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh