Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

ich hatte die nesute patch 8soweit ich weiss) von Gothic 3 drauf, und
ja ich meine schon das AA übernommen wurde, denn Kanten mit Stufen
waren keine mehr zu sehen, bzw. nur gaaaaanz leichte Stufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und bei 4AA zieht die 8er wieder vorbei;)
ich teste gerade mal CoD4 mit standard und einmal @ 648/1674/1053..dann weißte was man noch ca draufrechnen kann zu den FPS der standard GTX

OC ist die gtx nochmal gute 20 fps schneller als standard 135 vs 115 fps
muss nix heißen, aber nur mal so als anhaltspunkt, das man eine OC 98gtx auch mal mit einer OC 88gtx vergleichen muss

standard 8800gtx gegen 8800gts512 : die gts ist auch mit 4x AA in cod4, 3d mark, crysis und far cry2 um ca 5% überlegen. die gtx hab ich nicht ans limit getaktet, die gts war bei 825/1950/1100 dann ca 20% schneller als @ stock.
woher hast du die benchmarks? also dass die gtx schneller ist als die 8800gts bzw 9800gtx

Die 8800GTX rennt nur in hohen Auflösungen den G92 Karten davon, aber ganz davon ab, verbraucht sie Unmengen an Strom mehr, von daher ist die Karte eh nicht mehr zeitgemäß.

Die 8800GTX rennt nur in hohen Auflösungen den G92 Karten davon, aber ganz davon ab, verbraucht sie Unmengen an Strom mehr, von daher ist die Karte eh nicht mehr zeitgemäß.

so siehts leider aus, ansich war die 8800GTX natürlich damals eine Monsterkarte, aber ihre zeit ist nun davongelaufen ;)

@atra 1.8

L@mer lebt in seiner Welt wo die 8800GTX halt immer noch die beste Karte ist :d

was soll denn jetzt dieses sinnlose Kommentar?

besserer Spam fällt dir wohl nicht ein?

die 8800GTX habe ich an jemanden verkauft und die 9800GTX sitzt momentan bei meinem baby im PC.

ja k.a die wird auf jeden Fall nicht verkauft ;)

Die Treiber werden auch für die Aktuellen Karten weiterentwickelt, weshalb die 8800GTX früher oder später einer 9800GTX unterlegen ist.

Aber ihr streitet euch hier um ein paar %...

Das Spiel das mit der 8800 nicht mehr läuft wird auch auf der 9800 keinen Spass mehr machen.

Der G92 ist dem G80 verdammt ähnlich. Von den Optis der GT200er profitieren G92 und G80 ebenfalls.

cYa

Die Treiber werden auch für die Aktuellen Karten weiterentwickelt, weshalb die 8800GTX früher oder später einer 9800GTX unterlegen ist.

Das Spiel das mit der 8800 nicht mehr läuft wird auch auf der 9800 keinen Spass mehr machen.

genau so schauts aus.

Du hast es auf den Punkt getroffen.

Naja der Thread hat sich schon zu ner Art Mythos entwickelt :d

@y33H@

jopa.. gerade and er hohen Speicheranbindungd er G200 serie sieht man leichte Ähnlichkeiten zur 88.

Genau so sieht es aus!

das sollte doch ironie sein. aber er trifft es wohl meist nicht so gut mit seinen Witzen.

Das dürfte Whitecker nicht fremd sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 8800GTX macht eigentlich keinen Sinn mehr finde ich da ist man mit einer 9800GTX+ 1024Mb version deutlich besser bedient!
Wer noch mehr power haben will sollte dann zur GTX260 bzw GTX280 greifen aber kosteten auch deutlich mehr!

Also eine 8800GTX macht eigentlich keinen Sinn mehr finde ich da ist man mit einer 9800GTX+ 1024Mb version deutlich besser bedient!
Wer noch mehr power haben will sollte dann zur GTX260 bzw GTX280 greifen aber kosteten auch deutlich mehr!

genau.

aber ich denke hier kann mal langsam dicht gemacht werden :d

der thread geht ja schon in nen Sammelthread über :d

Wobei eine 9800GTX+ mit 1024 eigentlich im Vergleiche zu einer 4870 oder GTX260 viel zu teuer ist.

Wobei eine 9800GTX+ mit 1024 eigentlich im Vergleiche zu einer 4870 oder GTX260 viel zu teuer ist.

Ja geht eigentlich ich finde nun 166€ zu 229€ nicht zu teuer denn die leistung einer GTX260 ist nun nicht so viel schneller!

Naja, eine GTX260 belässt man ja auch nich im Normalzustand! ;) Mit OC sind das so im Schnitt 30%, stellenweise sogar an die 50% (verglichen mit meiner alten 8800GTS512 @ 750/1950/1100).

hehe, ich glaube ich benne den thread in "grafikkarten kaufentscheidungsthread" (HD 4870 / 9800GTX / GTX 260) um :d

Warum? Laberthreads werden doch nicht pauschal geclosed.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh