Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

Ich muss sagen : Hut ab.
Was Du alles Testest ist wirklich Bewundernswert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat in meinen Augen ganz klar die schnellste Singlekarte :d

nix geändert? mit ner geocten 9800GT bist du locker mehr als 10% schneller als eine 4850 @1680x1050 4xAA/16xAF.

nun sieht man auch das die 260 GTX und 9800GTX+ schneller sind, als die direkte ati konkurrent.

achja und den preis/leistungs titel hat sich nvidia auch wieder geschnappt.

Ne, Ne. Das wollen Wir nicht anfangen.
Es reicht wenn in den meisten anderen Foren die Fanboys sich bekriegen ;)

300 takken sind wirklich arg viel, naja die preise werden sicherlich bald sinken.

Empf. VK der Karte und auch noch von EVGA, die sind doch eh immer etwas teurer. Ich denke, wenn die anderen Hersteller auch mit ihren Karten ankommen, dann werden die sicherlich nicht teurer als 250€. Und dann wird zugeschlagen!

Meine GTX ist mir verreckt....mhm...Welche würdet ihr mir momentan empfehlen?(kommt mir nicht mir 256 bit Speicheranbindung) ;)

Meine GTX ist mir verreckt....mhm...Welche würdet ihr mir momentan empfehlen?(kommt mir nicht mir 256 bit Speicheranbindung) ;)

GTX 260² oder GTX 280 wenn Du bei nvidia bleiben willst ;)

Nö, da stand nur "...GTX ... verreckt...". Was willst du denn ausgeben? Und warum kein 256-Bit SI-Interface. Fährst du so hohe Auflösungen, als dass du mehr brauchst als z.B bei einer 9800GTX+?

Ich habe noch eine 88 GTS 640 rumliegen - hat 320 Bit. OC fast so schnell wi deine alte GTX @ Stock. :bigok:

Ne im Ernst hast schon recht mit diesem 256er Müll. (zT) 1 GB Karten aber gleiches SI - lol? Und 512 MB hat je nach Res. auch schon langsam ausgedient ..... mit SLI sowiso.

Bleibt eigentlich nur noch eine von den neuen GTXen: 260 - 216 würde sich anbieten. Sollte (grobe Schätzung ohne deine Settings und Sys zu kennen) ca. 1,3-1,5-Fache 88 GTX-Leistung entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung von meiner 8800GTS512 @ 750/1950/1050 auf eine GTX260 @ 702/1402/1188 hat mir satte 30 - 50% Mehrleistung gebracht.

ich würde entweder warten auf die neue gtx 260 mit 55nm oder mir eine gtx 260/280 kaufen. natürlich wenn gtx 260 dann die mit 216 cores.

punkto sli
ich würde behaupten dein prozzi bremst selbst eine gtx aus

Zuletzt bearbeitet:
ne 260er wäre ne überlegung..hmm..ich warte noch paar tage ab und dann schau ich mal wie es sich ergibt..

Eine 260er würde ich Dir mindestens empfehlen. Dann hast auch eine zukunftssichere Karte ;)

Ich werde mich nie wieder nach Deinem Sys erkundigen :haha:

Und du solltest ihm wohl auch nichts empfehlen, sonst ist die Karte noch vor dem Einbau defekt! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh