Allgemeiner Nvidia Grafikkarten Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie lief ja auch,am nächsten morgen nicht mehr,wieder Fit gemacht,dann ist sie ganz gestorben :hmm:
Armes Ding ey :/

So ist es leider immer :shake:

Aber mit einer 260 oder 280 GTX machst nichts falsches.

hehe, also ich sollte ja die 9600GT (defekt) (grünes PCB Zerothermlüfter) zurückbekommen... (vom Review)

also einer der defekten. Heute kam das paket an: es war ne andere 9600GT (blaues PCB)
drin *freu* vll. klappt die noch.

hehe, also ich sollte ja die 9600GT (defekt) (grünes PCB Zerothermlüfter) zurückbekommen... (vom Review)

also einer der defekten. Heute kam das paket an: es war ne andere 9600GT (blaues PCB)
drin *freu* vll. klappt die noch.

Dann mal viel Glück ;)

morgen werden wir sie mal testen... aber sagt mal ehrlich... findet ihr ne BFG 9600GT mit blauen PCB und referenzlüfter?

morgen werden wir sie mal testen... aber sagt mal ehrlich... findet ihr ne BFG 9600GT mit blauen PCB und referenzlüfter?

Ich hab mir mal aus Langeweile ne Sparkle 9600 GT zum Testen gekauft.
Die hatte auch ein blaues PCB, aber eben nicht den Rev. Kühler ;)

Ich hab mir mal aus Langeweile ne Sparkle 9600 GT zum Testen gekauft.
Die hatte auch ein blaues PCB, aber eben nicht den Rev. Kühler ;)

ja die Sparkle kenn ich mit blauem PCB, aber nicht die BFG?!

bei Gelegenheit kommen später mal pics von detr karte, aber crashi wird sie posten. Die Karte wird bei uns als ersatzkarte dienen oder als Gamingkarte in Crashis PC... mal sehen! :xmas:

sieht gut aus und macht spaß dran rumzubauen.
...und bringt beim verkauf mehr geld.

Hallo,

hier labert noch keiner über die neuen Gerüchte zum GT212?
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2629

Von einer SingleGPU-Karte, die im Q2/2009 mit diesen Daten erscheint, wäre ich sehr überrascht. So schnell hab ich damit nicht gerechnet.
Wenn die Leistung mit den Shadereinheiten 1:1 skaliert und die Taktraten der Shader wenigstens genauso hoch sind, sollte eine Karte mit dem Chip meine beiden GTXen recht gut ersetzen können.
Mal schaun wie es dann tatsächlich kommt.

EDITich seh grad, für Spekulationen ist das hier wohl der falsche Thread, oder?

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird gelabert und nicht spekuliert? Aber übers Spekulieren könnten wir hier ja auch labern, aber dafür gibts ja eigentlich einen eigenen Thread, wobei der vom Titel her nicht mehr passt, also passt es wohl doch besser hier herein.

sieht gut aus und macht spaß dran rumzubauen.
...und bringt beim verkauf mehr geld.

Aha, ein blaues PCB bringt mehr beim Verkauf ein als ein grünes? Die neuen GTX260 in 55nm (zumindest die von Zotac) haben jetzt auch ein blaues PCB, vorher war es schwarz.

BTW: wie kommst du mit einer 4870 auf unter 100W Idle Verbrauch?

Zuletzt bearbeitet:
BTW: wie kommst du mit einer 4870 auf unter 100W Idle Verbrauch?

Wahrscheinlich mit einer 45W CPU die saugen im Idle meistens nicht mehr als 10~12W ;)

Er hat aber einen E5200, das ist keine 45W CPU! Und 10-12W wären im Idle sogar noch sehr viel.

wahrscheinlich ist das Board recht sparsam und er hat noch an den Takten der HD4870 gedreht.
Der Rechner (E8200 und Intel G33-Chipsatz mit Onboardgrafik), an dem ich gerade sitze, verbraucht im idle 45-50 W.
Mit der GTX 280 waren es dann im Idle 90-100 W.

ciao Tom

Aprops GTX280, was unternehmt ihr eigentlich alles so, um mit der Karte (nvidia allgemein) Strom zu sparen?

@TopAce888
generell 1,03 V für alle Lastzustände.

Sofern es denn geht. Ich senke auf jeden Fall auch nocoh die Taktraten ab, bringt zwar nicht viel, aber vielleicht noch das ein oder andere Watt im Idle.

Ja! Die alte GTX260 lief da bei mir mit 150/300 statt 300/600.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh