Meinst du 8xAA Schwäche? (bis 4xAA gehts doch bzw. nehmen sich ATI und NVIDIA da nicht viel) Das liegt allen NVIDAS nicht so, auch den neuesten. GTX 280 kompensiert das eher mit brachialer Roh-Leistung und immerhin paar Verbesserungen ggü. G80.
8xAA ist ATI Königsdisziplin - muss man Neidlos zugeben. Dafür hat NVIDIA mehr und (imho) bessere alternativ Modi aus zusammengesetzen oder Hybrid-AA-Modi.
Sonen Tripple SLI-Test habe ich noch nirdends (seriös) gesehen. Aber wer würde sowas machen. SLI OK. Wobei man dann über bessere (wenn verfügbar!) Single Karte nachdenken sollte. Außerdem ist der Preissprung von 98 GTX SLI zu 4870 x2 oder nomal CF so groß nun auch nichtmehr.
Warum sollte man sich dann TRI-SLI antun?
SLI bzw. noch mehr TRI und Quad SLI sind Lösungen, die dann angemssen sind wenn aufgrund aktueller Generationen mit Einzelnen Chips nicht (viel) mehr Leistung zu hohlen ist.
9800 GTX wird sicher, da die 3te Karte schlechte als die 2te Skaliert, von der aktuellen Highend Generation im SLI bzw. CF Verbund geschlagen.
Ich binn mir nichtmal sicher ob @ Stock 8800 Ultra Tripple VS 9800+ GTX 1GB Tripple nicht gar ca. unentschieden ausgehen würde .....
Einen alten Ultra-Tripple Test hätte ich höchstens noch.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_3-way-sli_triple-sli/
@ Skalieren noch: Immerhin skaliert Tripple SLI WESENTLICH besser als Quad-CF. GTX 280 Tri-SLI > 4870 X2 CF. ATI-Treiber halt.
Quad-SLI ist _bisher_(siehe 295 GTX unten!) totaler Quatsch: 7950 GX 2 SLI ---> DX9/XP Prerenderlimit = 3! Mehr sag ich dazu nicht. Und jetzt mit Vista haben die Karten nicht genug Power.
9800 GX2: Krüppelkarte mit miesem SI, zuwenig Speicher und auch noch nidrig(er) getakteten Chips.... Wars darfs denn sein? 400 FPS sollange der Speicher reicht, oder 20 sobald die Chips ihre Leistung auspielen könnten aber der Ram aus ist? Was sie gut können 3DM06 in 12x10 mit fett OC Quad zu rocken....
Großes Fragezeichen aktuell: GTX 295 SLI (sind auch 4 Chips auch wenn N das GX2 oä weggelassen hat). Sollange ich da keinen Test dazu lese bleibt meine Kristallkugel von Nebel umwölkt.
€: In der gleichen Minute Posten ist gemein - muss ja auch Zeit zu Tippen haben
.