Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

CoOl-Oc schrieb:
mein 630 mach schon bei 1,32Volt im Bios 4Ghz. Ohne last overvoltet dasboard auf 1,33 und unter volllast sinds dann 1,26Volt. Da sind bestimmt mit 1,6Volt
4,4-4,6Ghz zu machen :d

der 640 von meinem kumpel braucht für 3,8Ghz 1,45volt. Und für 3,2 1,23.
Das teil ist aber jetz verkauft. Dann bleibt mir noch mein alter EE:d

Und die CPU hab ich bald in den Fingern,dann geht richtig die Post ab :asthanos: (e sei denn mein Asus P5LD2 mach mir nen Strich durch die Rechnung indem es bei nem FSB von >270Mhz dicht macht :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tawolgany666
Ist Dir nicht aufgefallen das er dieses Bundle hier sowie auch bei Ebay mehrmals angeboten und bei Ebay schon vor Dir 2x verkauft hat?Ich hatte selbst Interesse an der CPU und hatte ihn,weil ich die Auktion verpasst hatte,angefragt ob die CPU weg sei,er antwortete es sei sein Kumpel gewesen der sie ersteigert hatte aber er wolle sie ihm zZ.nicht geben!Kurz danach wurde hier erneut im Forum angeboten und gleichzeitig erneut bei Ebay!Sehr merkwürdig!!!Entweder war ihm der Auktionspreis zu niedrig oder es wurde von Bekannten mitgeboten um den Preis zu treiben was wohl in die Hose ging!Auf jeden Fall bin ich froh das ich das Bundle nicht ersteigert habe,tut mir leid für Dich!

1481-432 schrieb:
@Tawolgany666
Ist Dir nicht aufgefallen das er dieses Bundle hier sowie auch bei Ebay mehrmals angeboten und bei Ebay schon vor Dir 2x verkauft hat?Ich hatte selbst Interesse an der CPU und hatte ihn,weil ich die Auktion verpasst hatte,angefragt ob die CPU weg sei,er antwortete es sei sein Kumpel gewesen der sie ersteigert hatte aber er wolle sie ihm zZ.nicht geben!Kurz danach wurde hier erneut im Forum angeboten und gleichzeitig erneut bei Ebay!Sehr merkwürdig!!!Entweder war ihm der Auktionspreis zu niedrig oder es wurde von Bekannten mitgeboten um den Preis zu treiben was wohl in die Hose ging!Auf jeden Fall bin ich froh das ich das Bundle nicht ersteigert habe,tut mir leid für Dich!

Nein, da hab´ ich leider nicht drauf geachtet. Er meldet sich natürlich jetzt nicht mehr und ist auch im ICQ offline, aber das wird ihm Nichts bringen...immerhin hab´ ich nicht nur seine Nummer, sondern war ja bei ihm zuhause, um die Sachen abzuholen :coolblue:. Er wird sich der Angelegenheit also stellen müssen, ob er das nun will oder nicht. Hast Du zufällig nen Link für mich?? Und vielen Dank für Deine/Eure Anteilnahme...ich kann echt nur hoffen, dass die Sache ein gutes Ende nimmt...

@1481-432
Ja LOL, so ähnlich ging es mir auch.
Hatte das Bundle bei Ebay schon eine Ewigkeit beobachtet und dann das Ende der Auktion auf dem Sofa wortwörtlich verpennt.
Danach mir natürlich in den Arsch gebissen, zumal das Bundle nur für etwa 200,- € ersteigert wurden ist.
Jetzt bin ich auch froh das ich gepennt habe, hehe endlich mal was gutes im Schlaf getan. ;-)

Genau,beim 1.Mal ging die CPU für ca.160Euro weg.Als ich nachfragte bot er an das Teil für min.220-250 euro zu verkaufen!Danach stand alles hier und auch bei Ebay.

kannst du das profil von DarkMann mal verlinken oder mir den link schicken?
hab da so ne ahnung....

Zuletzt bearbeitet:
OH,OH,ich glaube da bist Du jemandem auf dem Leim gegangen!Aber,tröste Dich Du bist nicht der 1.und auch nicht der Letzte dem das passiert.Ging mir auch schon so!

cl4w schrieb:

Hmm,also dem kann ich mich zwar nicht ganz anschließen,aber DarkmanX88 scheint ja nicht gerade ein feiner Kerl zu sein,seine eBay Bewertungen sind ja wirklich zum schießen...

@Tawolgany

Wenn er sich nicht bei dir meldet,dann stattest du ihm mal nen Besuch ab und bestellst ihm von uns allen "schöne Grüße" :d ,denn so etwas dreistes gehört meiner Meinung nach bestraft.

Blade007 schrieb:
Hmm,also dem kann ich mich zwar nicht ganz anschließen,aber DarkmanX88 scheint ja nicht gerade ein feiner Kerl zu sein,seine eBay Bewertungen sind ja wirklich zum schießen...

@Tawolgany

Wenn er sich nicht bei dir meldet,dann stattest du ihm mal nen Besuch ab und bestellst ihm von uns allen "schöne Grüße" :d ,denn so etwas dreistes gehört meiner Meinung nach bestraft.

Das werd´ ich machen...ich finde auch, dass man solch eine Aktion nicht reißen kann. Zum Glück habe ich nen guten Rechtschutz und werde mich morgen mal erkundigen, was ich da machen kann. Denn die Screens sehen auch nicht wirklich sauber aus...

ich wünsche dir ja viel glück......aber groß hoffnung mache ich dir nicht. zumindest rechtlich denke ich wirds problematisch.
du hast für einen 640er und ein abit bezahlt, das hast du auch bekommen. in wie weit oc-ergebnisse einklagbar sind....k.a., aber mein gefühl sagt mir, die chancen stehen schlecht. :grrr:
wenn er sich quer stellt, kann man ihn zumindest vom board verbannen.....bringt aber auch nix, dann meldet er sich eben als darkmann y 77 an

KaiserFranz schrieb:
ich wünsche dir ja viel glück......aber groß hoffnung mache ich dir nicht. zumindest rechtlich denke ich wirds problematisch.
du hast für einen 640er und ein abit bezahlt, das hast du auch bekommen. in wie weit oc-ergebnisse einklagbar sind....k.a., aber mein gefühl sagt mir, die chancen stehen schlecht. :grrr:
wenn er sich quer stellt, kann man ihn zumindest vom board verbannen.....bringt aber auch nix, dann meldet er sich eben als darkmann y 77 an

Das werde ich dann sehen. Zum Einen hat sich zum Glück in den letzten Jahren im Online- Recht vieles getan und zum Anderen hat er (was ich noch nicht hundertprozentig beweisen kann) die Beweisphotos gefälscht. Und da dies eine arglistige Täuschung darstellt um einen Artikel fälschlich aufzuwerten, denke ich schon, dass es da Möglichkeiten gibt. Weiterhin hat er ja das Bundle parallel bei Ebay verkauft, was auch nicht astrein ist. Also da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...

ja, mit dem produktaufwerten ist schon was dran....wie gesagt, viel glück :wink:
ich kann solche typen auch nicht leiden. :kotz:
klasse finde ich, wie sich das in gemeinsamer zusammenarbeit alles rausgestellt hat.....beschiss kommt eben auf den tisch (hat meine oma immer gesagt *g*)
berichte mal wies ausgegangen ist

KaiserFranz schrieb:
ja, mit dem produktaufwerten ist schon was dran....wie gesagt, viel glück :wink:
ich kann solche typen auch nicht leiden. :kotz:
klasse finde ich, wie sich das in gemeinsamer zusammenarbeit alles rausgestellt hat.....beschiss kommt eben auf den tisch (hat meine oma immer gesagt *g*)
berichte mal wies ausgegangen ist

Das ist echt wahr...wäre ich nicht so schweinesauer, würd´ ich fast sagen es macht ein kleines bisschen Spaß im Dreck zu wühlen...ich konnte eben kurz mit ihm sprechen. Er behauptet noch immer, dass es an meinen Einstellungen liegt, dass die CPU nicht höher geht. Aber zum Einen habe ich seine im BIOS hinterlegten Profile als Basis genutzt und zum Anderen OC ich auch nicht erst seit gestern. Auf meinen Vorschlag, das Ganze bei ihm zu testen ist er noch nicht eingegangen, aber ich wollte ihn jetzt nicht weiter nerven...trotz der ganzen Sache hat er ein Recht auf Privatsphäre. ich lasse ihm jedenfalls nur zwei Möglichkeiten. Die CPU geht auf 4,7 Ghz oder er hat sie sehr bald wieder. Und was diese Ebay- Sauerei betrifft ist man ja jetzt gewarnt...das sind einfach keine Umgangsformen, denn schließlich sind 200,-, bzw. 270,-€ kein Pappenstiel. Ich kaufe mir keinen dicken Sportwagen und freue mich, weil der Verkäufer verschwiegen hat, dass er ne 1,4l Golf Maschine reingesetzt hat, des Lebens, während irgendwo ein anderer Käufer schon davon träumt, damit über die Piste zu bügeln und erfahren muß, dass der Wagen mit kapitalem Motorschaden Nirgendwo mehr hinfährt. Soetwas muß echt nicht sein...

Tawolgany666 schrieb:
Das ist echt wahr...wäre ich nicht so schweinesauer, würd´ ich fast sagen es macht ein kleines bisschen Spaß im Dreck zu wühlen...ich konnte eben kurz mit ihm sprechen. Er behauptet noch immer, dass es an meinen Einstellungen liegt, dass die CPU nicht höher geht. Aber zum Einen habe ich seine im BIOS hinterlegten Profile als Basis genutzt und zum Anderen OC ich auch nicht erst seit gestern. Auf meinen Vorschlag, das Ganze bei ihm zu testen ist er noch nicht eingegangen, aber ich wollte ihn jetzt nicht weiter nerven...trotz der ganzen Sache hat er ein Recht auf Privatsphäre. ich lasse ihm jedenfalls nur zwei Möglichkeiten. Die CPU geht auf 4,7 Ghz oder er hat sie sehr bald wieder. Und was diese Ebay- Sauerei betrifft ist man ja jetzt gewarnt...das sind einfach keine Umgangsformen, denn schließlich sind 200,-, bzw. 270,-€ kein Pappenstiel. Ich kaufe mir keinen dicken Sportwagen und freue mich, weil der Verkäufer verschwiegen hat, dass er ne 1,4l Golf Maschine reingesetzt hat, des Lebens, während irgendwo ein anderer Käufer schon davon träumt, damit über die Piste zu bügeln und erfahren muß, dass der Wagen mit kapitalem Motorschaden Nirgendwo mehr hinfährt. Soetwas muß echt nicht sein...

*zustimm*,entweder er beiweißt,dass die CPU doch 4.7Ghz schafft oder er nimmt sie zurück oder er trägt die Konsequenzen,wenn er beides nicht macht...
Und das bei eBay war auch wirklich nicht gerade astrein von ihm!

So dann melde ich mich mal zu worte sry für meien abwesenheit arbeit + pc will net so richtig mit reid 0 somit paar tage net richtig online ....
zu dieser bewertung ist es nur das ich nicht in der verkaufs auktion erwähnt hab das die takt raten mit wakü geschafft wurden, aber das habe ich ihm gesagt als er mich fragte ..... und er trozdem das ding ersteigert hat und dann net wollte war logisch das "es" von mir eine negative Bewertung für ihn gibt und mir war klar das ich auch eine bekomme aber mir es wurst ist soviel dazu
zur cpu ka was der gute her da veranstaltet aber das ding hatte ich ständing @ 4 ghz und ab und zu auf 4,7 werde mich net grossartig dazu äüßern
da es bestimmt geben mich l8ter verwendet wird ....
und an die helden die hier einfach ihr maul aufreisen und von wegen auf die glocken bekommen komm doch selbst her depp !
wenn ich den guten herr hintergehn wollte hätte ich den bestimmt nicht nachhause bestellt...........
naja ist ja wie im weiber treff jeder stecktt seine nase rein wo se net hingehört .........
my 2 cent bin weiter schaffen

Ps

Tawolgany666 schrieb:
Tja, und genau das Bundle, dass er mir verkauft hat, ist bei Ebay angeblich kaputtgegangen...siehe Bewertungen!

kaputt ist es nicht gegangen nur das ich es dir versprochen hatte und die auktion nicht anhalten konnte kam ein fehler wennich auf stopen bin bzw steht nimmer zum verkauf (ie 7 beta) und hatte ebay ne email geschrieben bevor die auktion ausläuft ! sie sollen es bidde stoppen ...... naja so kams dazu

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
So dann melde ich mich mal zu worte sry für meien abwesenheit arbeit + pc will net so richtig mit reid 0 somit paar tage net richtig online ....
zu dieser bewertung ist es nur das ich nicht in der verkaufs auktion erwähnt hab das die takt raten mit wakü geschafft wurden, aber das habe ich ihm gesagt als er mich fragte ..... und er trozdem das ding ersteigert hat und dann net wollte war logisch das "es" von mir eine negative Bewertung für ihn gibt und mir war klar das ich auch eine bekomme aber mir es wurst ist soviel dazu
zur cpu ka was der gute her da veranstaltet aber das ding hatte ich ständing @ 4 ghz und ab und zu auf 4,7 werde mich net grossartig dazu äüßern
da es bestimmt geben mich l8ter verwendet wird ....
und an die helden die hier einfach ihr maul aufreisen und von wegen auf die glocken bekommen komm doch selbst her depp !
wenn ich den guten herr hintergehn wollte hätte ich den bestimmt nicht nachhause bestellt...........
naja ist ja wie im weiber treff jeder stecktt seine nase rein wo se net hingehört .........
my 2 cent bin weiter schaffen

Hmm,aber du musst doch auch zugeben,dass es ziemlich merkwürdig ist,dass die CPU bei ihm gerade so auf 4Ghz bei knapp 1.6V V-Core kommt,auch wenn er nur mit Lukü kühlt,oder?
Denn wenn die CPU 4.7Ghz mit Wakü bei unter 1.5V(auf deinem einen Screen waren es 1.48V laut Everest)Dual Primestable schafft,müsste sie mit Lukü und guten Temps doch locker 4.5Ghz oder mehr erreichen,wenn keine andere Komponente(Board,Netzteil,RAM),vorher dicht macht und wenn alles richtig eingestellt ist.
Am besten du schaust mal bei Tawolgany vorbei und guckst dir sein Sys mal an(oder beweist ihm,dass die CPU in deinem Sys ihre 4.7Ghz packt).

Und das mit dem "auf die Glocken bekommen" hat hier eigentlich keiner direkt gesagt und wenn war es natürlich nicht ernst gemeint,wir sind hier doch nicht im Kindergarten^^

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich mir das so an schaue http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=218411
und zu mal er das 16er bios drauf gemacht hatte welches total verbuggt ist und auch mit einem zurück flashen sich nicht vollständig entfernen lässt
.......
naja mal schaun wie tawo versprochen schaue ich mir die bios screens mal an und sage ihm meine genauen settings
wobei dieses hier um mich herziehen mir gar nicht schmeckt .....
mfg Darky

640@4,7

hallo leute

will ja keinem etwas böses aber das mit dem 640@4,7 war und ist doch eh nicht zu glauben ,dafür brauchste ja nen 3,73 ee ,und 4 ghz mit luft und standard v-core schaffen die wenigsten kleinen 6xx .
dann dieser komische prime-screen mit nem speichertest ,sorry das stinkt doch gewaltig.
mein 640 den ich hatte der lief 47xx mhz mit 1,59 volt aber mit ner vapo ls gekühlt, mit wasser war da bei 43xx mhz feierabend boxed schaffte der gerade 4ghz.

gruß D.D

DarkmanX88 schrieb:
naja wenn ich mir das so an schaue http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=218411
und zu mal er das 16er bios drauf gemacht hatte welches total verbuggt ist und auch mit einem zurück flashen sich nicht vollständig entfernen lässt
.......
naja mal schaun wie tawo versprochen schaue ich mir die bios screens mal an und sage ihm meine genauen settings
wobei dieses hier um mich herziehen mir gar nicht schmeckt .....
mfg Darky

Hmm,inwiefern lässt es sich denn nicht wieder komplett entfernen,welche Funktionen bleiben denn bestehen?

Dir Diggler schrieb:
hallo leute

will ja keinem etwas böses aber das mit dem 640@4,7 war und ist doch eh nicht zu glauben ,dafür brauchste ja nen 3,73 ee ,und 4 ghz mit luft und standard v-core schaffen die wenigsten kleinen 6xx .
dann dieser komische prime-screen mit nem speichertest ,sorry das stinkt doch gewaltig.
mein 640 den ich hatte der lief 47xx mhz mit 1,59 volt aber mit ner vapo ls gekühlt, mit wasser war da bei 43xx mhz feierabend boxed schaffte der gerade 4ghz.

gruß D.D

Also da muss ich dir in einigen Punkten wiedersprechen,denn 1. testet Large FFTs eigentlich alles(CPU 100%,Board und RAM werden ebenfalls mitgerpüft),zweitens lief mein alter 630er locker 4Ghz@1.35V Last mit nem Titan Vanessa L-Type(seht guter Luftkühler)und machte ebenfalls mit diesem sogar 4.4Ghz@1.58V Last Dual Primestable(Screens sind noch in meiner Gallery zu finden).Mit Wakü wärenda sicher nochmal mind 100Mhz drin gewesen...
Weiterhin bekomme ich jetzt einen 630,welcher 4Ghz@1.26V Last Primestable packt(mit Wakü)und welcher sich wahrscheinlich auf 4.5-4.7Ghz bringen lässt,wenn es das Board FSB-mässig mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Blade007 schrieb:
Hmm,inwiefern lässt es sich denn nicht wieder komplett entfernen,welche Funktionen bleiben denn bestehen?
also zb wie er selbst bestätig hatte als er zurück geflasht hat die temps werden niederiger ausgelesen ....... und das oc verhalten mit dem 16ist shcie alles @ abit foren zulesen oder xssyst...
naja so bin mal weiter schafen

könnt ihr diverse Streitigkeiten auf andere Weise klären.
Mailt euch, schreibt euch PNs oder über ICQ ... mir latte. Aber diese Streitigkeiten gehören hier nicht hin!

Das hier ist der OC Laber Thread ... alles andere bitte woanders

re

@blade 007

die sig von darkman ist schon sehr alt(hatte mich damals schon gewundert das jemand die gleichen MHZ mit der gleichen cpu schafft obwohl er nur mit wasser und ich mit ner vapo kühle )und der hat den 640 etwa zu der gleichen zeit gehabt wie (04/2005) ich da gabs nur ein stepping sl7z8 und die gingen nich so gut.
bei den jetzigen 6xx will ich mal nichts gesagt haben die gehen echt gut aber nicht nen 640 von vor 1 jahr ,das kann mir keiner erzählen.

gruß D.D

Dir Diggler schrieb:
@blade 007

die sig von darkman ist schon sehr alt(hatte mich damals schon gewundert das jemand die gleichen MHZ mit der gleichen cpu schafft obwohl er nur mit wasser und ich mit ner vapo kühle )und der hat den 640 etwa zu der gleichen zeit gehabt wie (04/2005) ich da gabs nur ein stepping sl7z8 und die gingen nich so gut.
bei den jetzigen 6xx will ich mal nichts gesagt haben die gehen echt gut aber nicht nen 640 von vor 1 jahr ,das kann mir keiner erzählen.

gruß D.D
zu der zeit war eb 630 drin :) der 640 kam irgend wann mitt 05 :asthanos:
ps hatte mal einen zum testen da aber das konntest net wissen :rolleyes:
naja zum topic zurück
wer hat einen 631 oder 641 und gehn diese locker auf 5 ghz oder eher mit mühe und not ?

re

hallo

mir ist das wurst, aber deine cpu is fast nen 1 jahr und nicht mit den jetzigen 6xx zu vergleichen bei solchen sachen muß ich meinen senf dazu geben.
und die 6x1 laufen locker 5ghz mit wasser.

gruß D.D

Dir Diggler schrieb:
und die 6x1 laufen locker 5ghz mit wasser.

woher beziehst du deine infos?
hab mittlerweile 4 cedarmills durch und keiner lief 5ghz.
die höchsten waren ein 651 @4,8
und ein 661er ES @ 4,95
denke nicht das man da dann von "locker 5ghz" reden kann :rolleyes: :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh