Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Stimmt,auch,wenn ich das Thema Autos persönlich auch sehr interesant finde,gibt es dafür meines Wissens nach genug Threads im OT-Forum,also bitte beim Thema bleiben!

Aber eins muss ich dazu uch mal sagen: 350 anstatt 150PS in einem Golf4 GTI schätze ich mal,sind schon nicht übel :coolblue:

btw: Ich komme mit meinem Sys momentan nicht wirklich weiter,da ich meinen 630 noch nicht losbekommen habe... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, die sind dank den "bmw ist am besten" flamern fast alle dicht.

welches board hast du den jetzt? :)
und was kommt cpu technisch? preslerchern oder ein cedar millchen ? :)

graz zum 4ksten beitrag.

Powerplay schrieb:
Ist ein 1,8L 20V Turbo der dank eines Garret GT28RS Turboladers auf 350PS Aufgeblasen wurde!! Wurde auch sonst alles etwas geändert damit die leistung auch standfest ist!

P.s. ich bin so doff und habe mich total verrechnet ;) denn es sind nicht 233% mehrleistung sondern nur 133,33% + 100% die ja eh schon da wahren :lol:
Ja das gibt bestimmt ärger daher lasse ich es jetzt auch mal so dabei!

letztes mal OT: oha, wenn das man hält! wir hatten auch so 2 verrückte in der einheit: einer mim corrado und deine leistung und einer noch böser mim corrado und mercedes kompressorgedöns....
/OT nu sach ich nichts mehr zu dem thema :)

cl4w schrieb:
ne, die sind dank den "bmw ist am besten" flamern fast alle dicht.

welches board hast du den jetzt? :)
und was kommt cpu technisch? preslerchern oder ein cedar millchen ? :)

graz zum 4ksten beitrag.

Achso,wusste ich nicht^^

Hab immernoch das P5LD2,welches ich immernoch verkaufen tue,genau wie Graka und CPU...

Als nächstes kommt entweder nochmal sowas wie nen 630 oder nen 531 oder aber,wenn ich den 630 gut losbekomme,ein 631 :)

Ich bekomme Anfang nächster Woche nen Celli 2,13 E0! Mal sehn, was der unter Wakü macht =)

@ Blade

hol dir doch ein 631, is sogar besser zu übertakten und is billiger als der 630

eigentlich lohnen sich Single-Core Prozzesoren gar nicht mehr:

631: 176€
D930: 200€

Da lieber 25€ mehr und zwei Prozessoren, vorausgesetzt das Mainboard spielt mit.

Naja kommt drauf an was er haben will
Bei single core is der 631 oder 641 der beste, da die locker über 5 ghz gehn.
Bei dual core is der 920 am sinnvollsten den zu holen

gerade weil es den 920 für 199€und den 930 für 200€ gibt,ist es sehr sinvoll einen 920 zu kaufen:bigok:

SoundChecker schrieb:
Naja kommt drauf an was er haben will
Bei single core is der 631 oder 641 der beste, da die locker über 5 ghz gehn.
Bei dual core is der 920 am sinnvollsten den zu holen

Und was könnte Mann von nem 640iger erwarten?

Auch nicht viel mehr vllt auch weniger ^^

bei meinem 3,2 Pressi mit E0 Stepping waren auch 4,0 sdrin, warum sollten bei deinem nicht auch 4Ghz drin sein, die 5Ghz werden eher kritisch.

was schätzt ihr was der celli 2,13 e0 unter ner guten wakü macht?!
board issn abit ic7g!

VL125 schrieb:
bei meinem 3,2 Pressi mit E0 Stepping waren auch 4,0 sdrin, warum sollten bei deinem nicht auch 4Ghz drin sein, die 5Ghz werden eher kritisch.

Na mit 4 wäre ich ja schon mehr als zufrieden. Was hattest du vorher und nachher für Temps? Ich habe derzeit im idle um die 53°C und unter Last 60°C. Ich glaube jedoch, die Temps werden nicht richtig ausgelesen. Habe einen Freezer7 pro Kühler drauf und das Board ist so ein komisches MSI-7091 mit nem total beschnittenen Bios von Medion drauf. Kann in diesem Bios noch nicht einmal die CPU Temp auslesen, geschweige denn an irgend welchen Werten drehen und sehen. Als neues Board habe ich bei ebay ein Abit AA8XE - 925XE ersteigert. Das sollte ja recht gut funtzen mit dem Board. Doch wie die Temps dann sein werden, weiss ich eben noch nicht.

vorher 33/48 nachher 38/63 und im Sommer hat er gethrottlet :fresse:

Wie kann man im CPU-Z das Stepping auslesen?
Mit dem Verweis Stepping gibt es keine Angabe.

In CPU-Z bei Stepping stand E0 bei mir.

der celli 2,13Ghz interessiert mich auch sehr, da ich grad n CS:S Server zusammenbauen will und noch ne günstige CPU suche. Und bei nem Multi von 16, dürften doch min. 3,5GHz drin sein. Ich denke mal für 35€ kann man nix falsch machen.

yam, ich werde dann berichten!!

btw: was ist ein 2,4a pressi 1mb cache E0 wert? macht auf jeden fall 4,1/4,2 ghz.

VL125 schrieb:
In CPU-Z bei Stepping stand E0 bei mir.

Also ist meiner Stepping 3?
Gibt es schon Erfahrungen, wie sich dieses Stepping übertakten lässt? Wie ich hier im Forum so heraus lesen konnte, liegt es ja oftmals am Stepping des Prozis.

@rocky7

Die Revision(N0)ist das Stepping und das ist bei allen 6x0er dasselbe :fresse:

Bei Intel kommt es sowieso zumeist nicht wirklich auf das "Stepping" an,entweder du hast Glück und die CPU geht gut oder du hast pech und sie is shice :fresse:

In den meisten Fällen macht so ein 640 aber zumindest 3.8Ghz und mehr.

tja, gibt hier nicht wirklich viele intel user.

liegt sicher daran das intel user viel mehr ahnung von pcs und so haben und dann natürlich keine Fragen haben usw.

oder hast du schonmal nen thread mit dem titel "unterschied presscot/cedar mill" gesehen? :fresse:
wogegen es "unterschied winnie/venice" threads wie sand am meer gibt :banana:

*Achtung: nicht jeder Teil dieses Posts ist 100%ig ernst gemeint*

Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:

liegt sicher daran das intel user viel mehr ahnung von pcs und so haben und dann natürlich keine Fragen haben usw.

oder hast du schonmal nen thread mit dem titel "unterschied presscot/cedar mill" gesehen? :fresse:

tjoa was willst man bei einer absturz sicheren platform fragen :fresse:

cl4w schrieb:

^^

Mal gucken wenn der Conroe kommt dann gibts hier bestimmt ein paar mehr Intel-User. :p

JA aber der is dann doch kein P4 mehr, oder irre ich mich da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh