Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,hat einer ne ahung wo man bei meinem MB (siehe sig...) den teiler einstellt....?????????

Mfg Issac

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Den Teiler stellste im Bios bei advanced und bei JumperFree Configuration gleich ein.
Musst dort dann bei AI Overclocking das teil auf manual einstellen und dann musst du bei DRam Frequency statt auto auf das gewünschte einstellen

VL125 schrieb:
JA aber der is dann doch kein P4 mehr, oder irre ich mich da?

Stimmt wahrscheinlich...

Aber dann wird entweder dieser Thread umbenannt oder(noch wahrscheinlicher)ein neuer Thread dazu aufgemacht :coolblue:

is dein 630 schon verkauft oder hast du ihn jetz mal mit nem neuen board getestet?

PS: mein P5WD2 schafft locker 330Mhz FSB -ohne viel NB spannung-

CoOl-Oc schrieb:
is dein 630 schon verkauft oder hast du ihn jetz mal mit nem neuen board getestet?

meinst du mich???

mfg Issac

nein. wenn kein zitat da ist meint man normalerweise den post über einem, also er meint blade ;)

CoOl-Oc schrieb:

Der ist noch nicht verkauft,genauso wenig wie mein P5LD2 und bevor das ner verkauft ist,hole ich mir auch nix neues^^
Ich hoffe mal,dass ich beide Sachen nebst Graka bis zum WE verkauft habe,mal schaun...

SoundChecker schrieb:
Hi

Den Teiler stellste im Bios bei advanced und bei JumperFree Configuration gleich ein.
Musst dort dann bei AI Overclocking das teil auf manual einstellen und dann musst du bei DRam Frequency statt auto auf das gewünschte einstellen

DA kann man aber nur zwei werte einstellen(333/400) die aber ansteigen wenn man den fsb herhöot ist das richtig,hab gedacht da kannn man ne bischen mehr einstlellen???

Mfg Issac

Was nur zwei werte? Für wie viel Mhz sind deine Rams ausgelegt? is das DDR1 oder DDR 2?

aber ansteigen wenn man den fsb herhöot ist das richtig
ja eigentlich schon, so is es bei mir.

Das kann beides.
so wie ich das sehe hat er aber nur DDR1 drauf laufen.
mehr kann man von dem Board halt auch nicht erwarten, ist ja nicht wirklich so das oc board.

DarkmanX88 schrieb:
naja wo jederw eiss das das board ne krücke is wirds keiner mehr haben wollen :d

Was heißt denn hier bite Krücke?!Das Board schafft immerhin >FSB280 und das macht bestimmt nciht jedes i945p Board :p !

was wollt ihr auch mit dem übertakten?
damit macht ihr die garantie kaputt :fresse: xD

SoundChecker schrieb:
Was nur zwei werte? Für wie viel Mhz sind deine Rams ausgelegt? is das DDR1 oder DDR 2?

aber ansteigen wenn man den fsb herhöot ist das richtig
ja eigentlich schon, so is es bei mir.

Im mom hab ich ddr1 drauf,aber leider sind die pc2700 und pc3200 :wall: :wall: :wall: :wall:

Mfg Issac

Haste wohl ein bischen mit dem geld gegeizt?

da musst du ja schon den ram langsamer laufen lassen als die cpu, wenn du die cpu ans limit treiben willst. Da müsstest du 333 mhz einstellen, um mit der cpu weiter vorran zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich nicht......wahr fehl kauf bei Ebay(in artikelbeschr. stande pc3200...)......habs leiderzu spät mit bekommen...:wall: :wall: :wall: :wall:

Das is natürlich net gut, wenn der Ram ne bremse is.
Naja kannst ja mal dich an das manuelle overclocking ran wagen. Is jedenfalls besser als mit Ai Nos oder so.

kannst mal erklären was dieses spread specktrum ist(siehe pic)????

sonst brauch ich ja nur den Vcor hoch dreh oder?????

Mfg Issac

Anhänge

• DSC05735.JPG
    DSC05735.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 44
Spreadspectrum bekämpft Störsignale, funktioniert aber nur bei default einstellungen, zum oc deaktivieren.

THX,
und sonst bracuh ich nur den Vcore rochdrehen,wenns nicht weiter geht.....oder muss ich vom RAM,FSB und Chipset auch noch verändern??????

Mfg issac

immer diese tollen kommis :rolleyes:

vcore hoch, fsb termination voltage ein bisi hoch (nicht viel).
und da ich den boards nicht vertraue würde ich noch die pcie freq auf 100 und pci sync ausschalten (oder auf 33 wenn es geht)
den ram musst du ja eh runtersetzen.

was hat es mit diesem aiboosterdings auf sich? :hmm:

okay THX!!

wegen aibooster,hab ich keine ahung sry!!!:stupid: :stupid: :hmm:

Der AIBooster ist ein Programm,mit dem man einige BIOS-Settings wie FSB,V-Core,V-Dimm usw unter Windoof verrändern kann und gleichzeitig auch noch Temperaturen,Spannungen und Lüfterdrehzahlen auslesen kann.

Also im Grunde ist es dasselbe wie Abit uGuru,nur halt von Asus^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh