Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Mit meinem jetzigen verbauten Board kann ich ja nicht einmal eine Temparatur auslesen, geschweige denn an irgend welchen Werten drehen. Da geht ja absolut gar nix. Ich glaube auch, dass die Temp nicht richtig ausgelesen wird. Habe im normalen idle Zustand um die 52°C. Der Kühler ist ja nicht mal schlecht und sollte weit aus mehr bringen. Ich werde sehen, was das neue Board bringen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nichts richtiges gefunden, gibt es hier eine einigermaßen verständliche Anleitung, was man alles zu einem erfolgreichen OC anstellen muss? ich meine so ein kleines stepp for stepp für Anfänger.

rocky7 schrieb:
Mir kommt schon eines sehr komisch vor. Im CPU-Z schwanken bei mir ständig folgende Daten total hin und her.

Betroffen dabei sind:

Voltage von ca. 1.7 - 2.08 Volt
Core Speed von 2700 - 3200 MHz
Multiplier zwischen x 14 und x 16

Ich habe davon mal ein Bild angefertigt und stelle es hier bei.
Kann es an meinem äusserst besch******* verbauten Mobo liegen? Zur Zeit ist noch ein Microstar MS-7091 mit i915P verbaut, habe mir aber schon ein Abit AA8XE geordert. Das Netztei ist ein FORTRON 350 und sollte ausreichend sein. Als Grafikkarte ist eine XFX GeForce 7900GT XXX Edition eingebaut.

Versuch doch mal Everest Home Edition

@Dir Diggler

Respekt,da sieht meine CPU etwas alt aus gegen :eek: :fresse:

Ich glaube ich werde auch bald nen 631 testen(mit nem ordentlichen Board versteht sich)...

hm, du auch? ;)

mein board ist seit gestern abend in den ewigen jagtgründen, genauso wie die graka und die cpu ;) :shot: :wall: :motz:

re

@blade 007

danke,
kann auch nur nen cedar mill empfehlen ,die laufen von feinsten und das schönste is dabei der stromverbrauch:banana:
meinen werde sicher bald wieder verkaufen, vielleicht dann nochmal nen 641 wegen dem 16x oder halt nen presler

grußD.D

@cl4w

mein beleid, is ja fast nen totalschaden .

gruß D.D

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ging einfach aus.

@DD, jo, fast 1,3K€, nuja, hab erstmal was neues bestellt, das zeug aus der rma geht dann zu ebay oder so.

re

@cl4w

junge junge das tut weh.
bei 1,3k hat man schon nen richtigen hals:grrr: .
wie gesagt kann das gut nachvollziehen.

mußt das positiv sehen du kannst dir wieder neu komponenten kaufen ohne schlechtes gewissen zu haben :haha:

gruß D.D

junge junge das tut weh.
bei 1,3k hat man schon nen richtigen hals .
wie gesagt kann das gut nachvollziehen.

mußt das positiv sehen du kannst dir wieder neu komponenten kaufen ohne schlechtes gewissen zu haben
Das stimmt. Damit hat man wenigstens ein grund neues zeug zu kaufen.

Ich glaub ich muss mir mal auch wieder was neues zu legen

ich wollte mir aber eigentlich winterreifen kaufen :fresse:

im Frühjahr gibts die nähmlich schön billig.
allerdings würden da 1,3k€ eh nicht reichen :rolleyes:

naja, ich hab mir ein kleines board und eine kleine graka bestellt.
cpu nutze ich estmal halt wieder den grottigen 630er.

cl4w schrieb:
ich wollte mir aber eigentlich winterreifen kaufen :fresse:

im Frühjahr gibts die nähmlich schön billig.
allerdings würden da 1,3k€ eh nicht reichen :rolleyes:

naja, ich hab mir ein kleines board und eine kleine graka bestellt.
cpu nutze ich estmal halt wieder den grottigen 630er.

Von mir auch mein Beileid,hoffentlich geht wenigstens bei der RMA alles gut.

Aber ist schin irgendwie merkwürdig,dass sich das einfach so verabschiedet hat :hmm:

btw: Was brauchst du denn für Winterreifen,dass 4 Stück über 1300€ kosten :eek: ,19" und bis 240km/h zugelassen oder wat :fresse: ?

Einen F1???

Mein Winterreifen sind 17" und dürfen auch mit 240Km/h rollen :) Aber als da ein 911er Carrera (neues Model) mich ärgern wollte mußte ich den mal eben ausbeschleunigen und war dann kurz auf 270 :fresse:

@cl4w
Hoffe die RMA geht schnell über die bühne!

Powerplay schrieb:
Mein Winterreifen sind 17" und dürfen auch mit 240Km/h rollen :) Aber als da ein 911er Carrera (neues Model) mich ärgern wollte mußte ich den mal eben ausbeschleunigen und war dann kurz auf 270 :fresse:

@cl4w
Hoffe die RMA geht schnell über die bühne!

Na solange die Reifen das ausgehalten haben,gehts ja noch(und wenn sies nicht hätten,hättest du das jetzt wahrscheonlich garnicht schreiben können :fresse: )...

Blade007 schrieb:
Na solange die Reifen das ausgehalten haben,gehts ja noch(und wenn sies nicht hätten,hättest du das jetzt wahrscheonlich garnicht schreiben können :fresse: )...
Ja daher werde ich das auch nie wieder tun aber 10% machen die eigentlih alle locker mit! Das bin ich auch nur 1-2Km gefahren wenn überhaupt! Aber kommen ja bald wieder die sommerreifen drauf und dann ist es egal denn die halten auch mehr als 270 aus!

ich glaub das wäre mein Albtraum, ein Golf der von hinten mit Lichthupe bei 240 kommt und durchwill :fresse:

neue graka ist schon da, hab ich mir so bestellt, keine Lust zum warten :fresse:
board sollte morgen kommen :)

ne, bei ihm steht meines wissens nach gti drauf ;)
allerdings wohl nicht ganz serie ;)

bei mir steht gar nix drauf :-[

cl4w schrieb:
ne, bei ihm steht meines wissens nach gti drauf ;)
allerdings wohl nicht ganz serie ;)

bei mir steht gar nix drauf :-[
Ja steht GTI drauf und lichthupe bei 240 mach ich nicht da bleibe ich schon auf dem teppich! Ausbeschleunigen reicht meist auch und die wollen nicht mehr grade die motorradfahrer sind gleich beleidigt :shot:

Was hast du denn für ne karte bestellt??

Zuletzt bearbeitet:
die unterste :fresse:

Motorräder gelten nicht :hmm:

@Powerplay:
da bin ich ja beruhigt :fresse:
will ja nicht mit 240 die linke spur blockieren :fresse:

Musicman schrieb:
Schisser :)

Tu ich mit meinem TDI auch nicht :hail:

€: bevor Fragen aufkommen, 26% Mehrleistung...gemessene.
Dann muß ich auch mal sind bei 233.33% Mehrleistung gemessen und das ohne witz und doppelten boden :teufel:

Aber egal hat denn schon wer nen G1 Stepping getestet oder zumindest gesehen wie die mit Luftkühler so gehen und ob die nun wirklich kälter als die alten Heizungen sind?? Würde mich doch sehr interessieren!

Standart 150ps, nun 350.
wenn er das sagt stimmt das.
ich hab bescheidene 177.

*schnüff*
hier riechts langsam stark nach ot...

Musicman schrieb:
sorry wegen OT: 233% ?? sicher? Basis? Endergebnis?
Ist ein 1,8L 20V Turbo der dank eines Garret GT28RS Turboladers auf 350PS Aufgeblasen wurde!! Wurde auch sonst alles etwas geändert damit die leistung auch standfest ist!

P.s. ich bin so doff und habe mich total verrechnet ;) denn es sind nicht 233% mehrleistung sondern nur 133,33% + 100% die ja eh schon da wahren :lol:
Ja das gibt bestimmt ärger daher lasse ich es jetzt auch mal so dabei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh