Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

okay,aber womit kann man die temp von chipsatz und fsb auslesen???
geht doch mit everest nich oder?

es läuft alles auf standerd,das heißt cpu vcore=3,75,ram=2,6!!!

wenn nich probier ichs nochmal wenn ich meinen neues ram habe........!

Mfg Issac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isaac schrieb:
@Blade007
mal ne frage hab gerade dein profil bei nethands gelesen,da steht das dein CPU unter last auf 38°C@4,2 ghz leuft,ist das mit wasser kuühlung oder mit luft...???
wenn mit luft was hast du da für nen Kuhler drauf!!!??

P.S.:mein 630 leuft nämlich "normal"(ohne last) @45°C.......!:mad: :mad:

Mfg Issac

Ist eine Wakü,bestehend aus einem Alphacool NexXxos Xtreme III(Triple(360er)-Radiator),NexXxos HP Pro Sockel 775 und ner Eheim 1048(nebst Cape Coolplex 25 als AB) :coolblue:

Servus miteinander,
da ich ich meine ersten oc Versuche gestartet habe und die ganze Sache nicht so richtig in Schwung kommt wollte ich mal fragen ob jemand ein Tipp hat.

Meine Harware:
-P4 Northwood 2,8 GHz
-MB Asus P4P800 Delux, Bios V1019.005
-2x 1GB Corsair CMX1024-3200C2 CL3,0 3 3 8
-7800 GS (AGP)
-WaKü Innovatek, Prozessor und NB (Temperaturen sind laut Board unter 40 Grad, Wasser Temp ca.35Grad bei Volllast, )

Ich krieg das ganze nicht über 3,2 GHz am Prozessor (FSB 230MHz).
Wenn ich den Speicherteiler runter nehme (5:4)komm ich auch nicht höher.
Meine Vcore liegt laut CPUZ bei 1,600 V obwohl nur 1,575V eingestellt sind. anyway wenn ich die VCore auf 1,65V bringt das auch nichts.

Wie stellt man eigentlich die AGP Frquenz sinnvoller weise ein, geht der Takt mit dem FSB hoch oder ist der fix?
Hat jemand eine Idee wie man noch ein paar Takte rauskitzelt, oder ist bei der Hardware nicht mehr drin?

greetz

p5wd2-premium
wenn demnächst meine neuen radis+neues nt eintrudelt, sollte ich den sp1 vom cedar mill noch mal um einiges erhöhen können, denke so mit 5150-5200 benchen zu können

jo,ich komme leider im mom nich weiter ........!
aber mit neuen ram vieleicht...!:d :d :d :d

Mfg Issac

Hallo alle mit einander ich habe einen Pentium 4 540 möchte den gerne auf 4,0ghz oder mehr alufen lassen!!!Bekomme ich das mit einer Wasserkühlung mit folgenden Daten hin?:

2xAlphacool Nexoos extrem 3 (360er Radiator)+6xlüfter mit 1200rpm
Eheimstation 1000
Cpu kühler is unbekannt aber auch einer von alphacool!!

Möchte nur wissen was ich da alles machen muss damit ich ihn schön ocen kann ohne, dass mir das Ding freckt!!!!!

Bitte schreibt schnell!!!

Mein system:Asus p5n32-sli(MB),P4 540(CPU),2x1gb ddr2 ram von Geil mit 1000mhz(Ram),7900GTX evag superclock(2x!!!=sli)!!!

hey an alle... hab mal ne frage.. hab mir nen 2ten rechner zusammen gebastelt

mit nem

Abit IG-81 ( I 915 G)
P4 630 2mb cache
2 x 512 MB Crucial Ballistix Tracer
6800 gt pci-e

nun meine frage :( dieses ding geht bis 217..fsb dann is schluss höher startet es nich das gibts doch nich oda?? was mach ich falsch?? :( ist es das board was so beschissnn.. is oda bin es ich ;D

evtl kennt jemand das board ja muss ich was ausschalten an funktionen hyper threading evtl? ich weis es nich :( evtl kann mir wer helfen

lg

-systro-

Hyperthreading hat der nicht, haste den PCIE gefixt?

hi,
HT brauchste galub ich nicht ausschalten!!!

sonst kann ich dir nich so weiter helfen,vieleicht wäre es nützlich wenn mal nen pic poosten könntes vom bios,wo man bei dir ocen kann.........!!!

Mfg issac

der pci-e steht auf 100 ja ich kann schon bilder machen kein problem :) kommen gleich

ist halt ein ultra atx board hoff mir kann wer helfen denk kaum das es zu is geht bis fsb 350 das board..ich bin wohl zu doof ;D

-systro- schrieb:
der pci-e steht auf 100 ja ich kann schon bilder machen kein problem :) kommen gleich

ist halt ein ultra atx board hoff mir kann wer helfen denk kaum das es zu is geht bis fsb 350 das board..ich bin wohl zu doof ;D

Das Board hat den i915p Chipsatz und dieälteren Boards mit dme Chipsatz gehen öfters mal nur bis FSB217-220 oder so in dem Dreh :fresse: ,du bist also nicht zu doof :coolblue:

Hast du mal das neueste BIOS raufgemacht?Wenn es dann immernoch nicht höher geht,dann schmeis das Board raus und hol dir was ordentliches(und nich so einen Schrott,zumindest in Hinsicht Ocing)!

das hat den i915g chipsatz ... nich den p

aber nen kumpel hat auch 915 g ;D im shuttle der hat seinen auf 4,2 ghz rennen ;D bin wohl doof :d

Zuletzt bearbeitet:
also....
ich hab ja zwar den i915p aber sind ja fast gleich......!
un ich hab meinen bi 3,7 und weeiter gehts wegen den ram im mom nich.......:asthanos: :asthanos:

ich würde den pcie takt auf "auto" stellen,so leufst bei mir auch und vileicht den ram vcor nen bischen runtern,bin aber nich sicher,wegen den ram....:confused

mfg Isaac

pcie takt würde ich auf 100 stellen, musst ich bei mir auch machen. Schon mal probiert einbischen die Spannung bei der Cpu anzuheben?

@ systro, ich wäre dir sehr dankbar wenn du das bild rausnehmen würdest.

Hallo alle mit einander ich habe einen Pentium 4 540 möchte den gerne auf 4,0ghz oder mehr alufen lassen!!!Bekomme ich das mit einer Wasserkühlung mit folgenden Daten hin?:

2xAlphacool Nexoos extrem 3 (360er Radiator)+6xlüfter mit 1200rpm
Eheimstation 1000
Cpu kühler is unbekannt aber auch einer von alphacool!!

Möchte nur wissen was ich da alles machen muss damit ich ihn schön ocen kann ohne, dass mir das Ding freckt!!!!!

Bitte schreibt schnell!!!

Mein system:Asus p5n32-sli(MB),P4 540(CPU),2x1gb ddr2 ram von Geil mit 1000mhz(Ram),7900GTX evag superclock(2x!!!=sli)!!!

Bitte antwortet

meinst du nicht das ein post reicht?

und zu deiner frage, les mal ein bischen hier im thread, da ist es oft genug beschrieben.
mit dem board kommst du eh nicht weit.

why? komm ich da net weit

in an andern forum hat es geheisen, dass man mit dem gut ocen kann

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher 3 nf 4 sli boards und mit keinem bin ich wirklich weit gekommen ;)

shit, komm ich dann übethaupt auf 4ghz?

Hab mir ma auf aner lan an rechner angeschaut mt dem selben board und an p5 530 und der hat na luftgeküht auf 4,0ghz bekommen!!! Meinst du ob ich des auch schaff?

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie deine cpu drauf ist ;)

meine kristallkugel ist leider zur zeit in der rma ;)

aber come in & find out.
testen kannst du es.

danke für deine tipps!!! Wie schaut egtl. dien system so aus wenn ich fragen darf? Wenn ich net weit damit komm dan hol ich mir an andern cpu und a anders board!!!! Denk ich kauf mir an p4670 und a board mit an intel chip!

Ich hoff ma des es gut zum ocen geht wenn net 3,2ghz sin ja egtl. ausreichend wenn der nur zum gammeln da is der pc!!!
Mein haupt rechna zum zocken is soweiso anders da is der etz leider schon veraltete fx57 von amd drin und die selben grakas wie in dem rechner, hal die evag 7900gtx superlclock in sli natürlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
klick mal auf den smilie in meiner sig.

nen 670er würd ich nicht holen.
wenn schon noch sc dann nen 661er.
aber auch wenn man es nicht wahrhaben will, ein dualcore bringt vorteile ;)

achja, der
edit.gif
button macht manches leichter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geiles system na dann werde ich mir auch so einen pentium d holen aber ich denk ich hol mir den d940 odda is der schlechter in oc?

Ach ja des ich hab den ma gefragt wo den 530er pentium auf dem selben board aufgemacht hat der hat gemeint des des ma ein prob war mit oc auf dme board abr seit drei monaten gibt es ein bios update und alles geht!!!

Achso ja is die x1900xt wirklich soviel besser wie meine karten hat einer in meinem freundeskreis behauptet!!!Der meinte des selbst in sli meine viel schlechter sin wei eine x1900xt!!Stimmt das???

ob 930, 940 oder 950 ist auch ne geldfrage ;)
das hab ich lieber in ein M-Lenkrad investiert :drool:

jo, die x1900xt ist viell besser und auch schneller als deine beiden :fresse:
willste tauschen`?
:banana:

scherz beiseite, eine x1900xt und die 79gtx geben sich nicht viel, in einem game ist die eine schneller, im anderen die andere.
und das 2 79er im SLI schneller sind als eine x1900xt ist wohl klar ;)

boa bin ich etz erleichtert wegen den graka die ham genug geld gekostet(lol über man onkel gekauft 276,84€ des stück, h3h3 über einer firma zu bestelln und dann gleich 6 stück macht schon was aus)

Der p d 940 is nur noch 34€ teurer wei der p d 930 und dass is doch dann kla welchen man da nimmt odda?

Zuletzt bearbeitet:
als ich meine gekauft hab warn das mehr als 100€ und ich hab für den 930er 340€ bezahlt ;)

Jo ich zahl gerade mal 196,73€mit versand für den 940er

Schon bestellt,müsste in zwei tagen da sein!!!
dann geht es ab!!!!

Dann darf ich mich stolzer besitzer eines pentiumd nennen und alle die dies von sich behaupten können sin echt cool!!!!(kenn nur dich cl4w, bist der einzige den ich "kenn" mit Pentium d und du bist cool!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh