Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das muss so ;) ne es liegt halt alles einfach rum, weil ich grad nen passendes case dafür baue ;)

:hmm: dann lassen wir nochmal gnade vor Recht ergehen :wink: :banana:
sieht schon wüst aus ;)

Dann besorge dir doch nen Aktiven Mora den du an die seitenwand schraubst und du hast nie wieder probleme mit der kühlung!

bei mir liegt der ungefähr auf dem niveau wie mein tribble mit 2 päpsten@7V ;)

Hi

Wie genau ist eigentlich CPU-Z oder Speedfan beim Auslesen vom V-Core?

Hab im BIOS 1,6V eingestellt, CPU-Z und Speedfan zeigen mir beide ~1,5V an.

Andi

son_of_liberty schrieb:
wenn du nen asus board hast, haut das schon hin :fresse:
Is aber n Abit Board
14.gif

;)

Naja...bevor ich mim V-Core hoch geh brauch ich eh erstmal n neues Case ;)

Andi

baumi88 schrieb:
Is aber n Abit Board
14.gif

;)

Naja...bevor ich mim V-Core hoch geh brauch ich eh erstmal n neues Case ;)

Andi

War doch nen IC7,oder?Auch dieses Board hat eine verhältnismässig hohe V-Core Schwankung(zumindest manche Boards,vor allem aber das IC7 MAX-3),ähnlich dem P4C800 :fresse:

Blade007 schrieb:
War doch nen IC7,oder?Auch dieses Board hat eine verhältnismässig hohe V-Core Schwankung(zumindest manche Boards,vor allem aber das IC7 MAX-3),ähnlich dem P4C800 :fresse:
fast :d
IS7-E

Kann man den V-Core rigendwie genauer bestimmen (BIOS vielleicht?)

Andi

baumi88 schrieb:
fast :d
IS7-E

Kann man den V-Core rigendwie genauer bestimmen (BIOS vielleicht?)

Andi

Also um wieviel die genau einbricht,kannst du nur mit einem Multimeter nachmessen,welches du an den entsprechenden Messpunkt(frag jetzt bitte nicht welchen)am Board halten musst^^

Die V-Core Angabe im BIOS ist für gewöhnlich ziemlich identisch mit der unter Windoof...

Unte Windows und im BIOS sind die Angaben immer ziemlich genau 0,5V niedriger als es eingestellt ist.

3,7Ghz laufen bisher stabil :)
SuperPI 32M und gleichzeitig Prime95 @1,6V (im BIOS eingestellt).

Werd jetzt Prime95 noch n paar Stunden laufen lassen. Hoffe mal das des ohne Fehler geht ;)

Andi

baumi88 schrieb:
Unte Windows und im BIOS sind die Angaben immer ziemlich genau 0,5V niedriger als es eingestellt ist.

3,7Ghz laufen bisher stabil :)
SuperPI 32M und gleichzeitig Prime95 @1,6V (im BIOS eingestellt).

Werd jetzt Prime95 noch n paar Stunden laufen lassen. Hoffe mal das des ohne Fehler geht ;)

Andi

Hmm,d.h. du hast unter Last 1.55V oder weniger(kannst du ja entweder mit CPU-Z oder mitm Abit-Tool auslesen^^)?Warum lässt du nicht 2xPrime95(Large FFTs)laufen,macht mehr Sinn als Prime95+SuperPI 32M.

Blade007 schrieb:
Hmm,d.h. du hast unter Last 1.55V oder weniger(kannst du ja entweder mit CPU-Z oder mitm Abit-Tool auslesen^^)?Warum lässt du nicht 2xPrime95(Large FFTs)laufen,macht mehr Sinn als Prime95+SuperPI 32M.
Weil SuperPI bei mir immer früher Fehler hat als Prime. Wenn SuperPI nen Fehler hat dauerts meisstens noch ~5min bis der PC freezet.
Da reicht zwar miesstens 8M oder 4M dass er nen Fehler hat, aber sicher ist sicher ;)

Laut CPU-Z hab ich dann ~1,55V (egal ob Last oder Idle, so viel ändert sich da ned)

Hab nachdem SuperPI fertig war noch einmal Prime gestartet.
Also insgesamt SuperPI 32M, einmal Prime 2 Stunden lang und einmal Prime 1 Stunde lang.

Weiß einer von euch Hardware die man mal aus Spaß unetr trockeneis hängen kann?

Sollte schon was P4 technisches sein, aber halt nicht allzu teuer, wenn was kaputt geht ists ja wieder mist.

da lieber die neuen Celerons mit 65nm. Wenn sie mit Boxed Kühler und Standard VCore 4,8GHz schaffen, sollte mit Trockeneis und genügend VCore 5,5-6,0GHz drin sein (ich bin mal optimsitsch).

ja wann kommen die denn etwa?

weil ich will die kiste etwa nächsten Monat aufstellen.
Du vergisst, das ich dann noch Ram kaufen muss und dann wirds wieder teuer.
Obwohl ich glaub ich hab da was gefunden:
P5WD2 + 512MB MDT-667 Ram + Celeron D 352, das solte ganz interesant werden..

Der ist teurer als bei Alternate, wenn ich versand auswähle wolen die gleich 8e fürn versand haben...

Hmm,nur mal so,was denkt ihr denn auf welches Leistungsniveau der Celeron @4.8Ghz im Vergleich zum P4 6xx kommt(schließlich hat der Celeron ja 1.5MB weniger Cache,wobei es ja anwendungsabhängig ist,ob der größere Cache was bringt oder net)?

Ich denke mal alles ist relativ :fresse: aber wenn alles klappt werdet ihr es demnächst sehen.

Einziges Prob Kondenswasser am Board.

Is das P5ND2-SLI auch gut? oder ist das P5WD2 besser?

Zuletzt bearbeitet:
Vom p5ND2-SLI würde ich an deiner Stelle die Finger lassen,da die meisten nForce4i-Boards schon bei einem FSB von um die 250Mhz aussteigen(einige machen auch noch FSB270,aber dann ist definitiv Sense :fresse: )

Also nimm lieber das P5WD2,damit bist du deutlich besser beraten(einige dieser Boards machen selbst ohne jegliche Mods FSB350+ stabil :coolblue: )

ok, gut ich meld michd ann wenn ich Fortschritte mache.

Ähm beim P5WD2 steht
Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3.4 - 3.73 GHz und 840, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 505 - 570, 630 - 660 und 820 - 840, Intel® Celeron® 325 - 345 ich will da aber nen 352 raufhauen...

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir keine Sorgen machen,der 352 läuft auf jeden Fall,wenn du das neueste BIOS drauf hast(du brauchst nur das BIOS,welches den Cedar Mill unterstützt,denn der Celeron ist ja nix anderes als nen Cedar Mill mit 512kb L2-Cache)!

Der neue CedarMill Celli wird schon richtig rocken,den muss man auf über 5Ghz kloppen,dann kommt die CPU so richtig in Fahrt,und das für 80€....

Dennoch lebt der P4 vom FSB,und das hat der 352'er nun mal nicht...

Aber einen "mittelprächtigen" AMD64 wird die CPU schon verschlucken mit 5Ghz....:shot:

Hatte vor ein paar Monaten auch schon einen Celli verbaut,der machte schon fast die 4Ghz mit,war ein 2.8'er....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh