Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Master-Killer schrieb:
Jo ich zahl gerade mal 196,73€mit versand für den 940er


Schon bestellt,müsste in zwei tagen da sein!!!
dann geht es ab!!!!


Dann darf ich mich stolzer besitzer eines pentiumd nennen und alle die dies von sich behaupten können sin echt cool!!!!(kenn nur dich cl4w, bist der einzige den ich "kenn" mit Pentium d und du bist cool!!!)
noch ein Pentium-D Chillah is in da house :cool: :)
 
Hmm,wenn mein 630 endlich mal weggehen würde,könnte ich mir auch so ein Teil holen,aber momentan will den irgendwie niemand haben :(
 
nachdem der cedar mill da is bekommste nichts mehr fürn prescott 2m:shake: .

mußte mal nen kampfpreis machen.


gruß D.D
 
also ich hab etz den pentium d 940 hab an aber noch oced weil ich erst ma schaun will ob der irgendwelche mucken macht!!!!

Aber wenn ich na erst ma ausgibig getestet hab dann geht dad ding ab!!!

WElche punktzahl wäre ohne oc bei pcmark04 normal???
Wenn das jemand weis bitte schreibt!!!
 
Blade007 schrieb:
Hmm,wenn mein 630 endlich mal weggehen würde,könnte ich mir auch so ein Teil holen,aber momentan will den irgendwie niemand haben :(
jep...geht mir genauso blade, es will keiner meinen schönen 640er, obwohl ick schon nen guten Preis angesetzt habe.

Außerdem nervt mich das P5LD2 so langsam, verhält sich mit meinem neuen 940er sehr verrückt. Habe nun mittlerweile den 2ten 940er hier und bekomme diesen ebenfalls nich über 4,3Ghz stable mit moderaten Spannungen, sobald ick mehr Ghz haben will muss ick die Vcore brachial anheben (1,55V und mehr). Wobei die 4,3Ghz mit 1,42V laufen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass ick keine hohen Speicherteile mit PCIE-Fix einsetzen kann, muss diesen auf Auto stellen damit dies funzt, allerdings werden dann ab nem 269er FSB die SATA Platten nicht mehr erkannt. :grrr:
 
Momentan ist der CedarMill in meinen Augen das beste was man kriegen kann,wenn man nur mit Lukü kühlt.;) :bigok:

Die 945'er Bretter kannste halt in die Tonne treten...

Nichts neues...

Kann nur das Abit AW8 empfehlen wenn es soweit pretested ist,da mein erstes nicht so der Brüller war was den FSB angeht,mein jetziges AW8 läuft wunderbar mit 313Mhz,oder das Asus P5WD2,auch das Gigabyte I955x war ganz ok....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab ne frage,kann sein das die hier nicht rein passt aber,ich hatte kein bock nen neues Thread auf zu machen......!:d

Also kan es sein das man bei meinem bord den Bus nicht runter setzen kann (von 800 auf 600 oder so....)??? Und den Multiplikator auch nicht....?:fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

Mfg Isaac
 
ne....!!!

aber igend wie muss man den doch runter krieg oder???
weil der bus doch nicht über 1000 geht.......!

Mfg Isaac
 
o0 DAs ist nur beim nf-4 so...dem P4 ist sowas egal, der frisst alles.
 
so schauts aus.

das was du geschrieben hast gibts nur bei den a64er, deshalb meine frage.
 
axo wusst ich nicht,hat mir wer erzählt....

Also müsste es auch funzen wenn der Bus über 1000 mhz ist....?

Mfg Isaac
 
Isaac schrieb:
axo wusst ich nicht,hat mir wer erzählt....

Also müsste es auch funzen wenn der Bus über 1000 mhz ist....?

Mfg Isaac

Das müstte es nicht nur,das tut es auch.E sit kein Problem,wenn der FSB effektiv mit 1000 oder auch mit 1200Mhz und mehr läuft^^

Bei AMD ist das mit dem HHT-Takt was anderes,das hast du sicher damit verwechselt.
 
Bei AMD sind +1000Mhz = böse
Bei Intel sind +1000Mhz = gut

besser?
 
wenn du richtig den fsb hochschrauben willst und den Ram 1:1 laufen lassen willst würde ich net beim Ram Geizen.
Bei mir war der Ram teurer als das board und cpu
 
Naja,aber Kingston HyperX PC5300er sind nicht unbedingt eine schlechte Wahl und DDR2-500(FSB250),schaffen die ja sowieso,denn garnatiert werden ja sogar DDR2-675 bei Cl4/4/4/10 :coolblue:
 
Nanu,ist der Thread jetzt aufeinmal tot,oder was?

Push
 
Hi :)

Hier erstmal mein System:
3.0Ghz P4 Northwood (S478)
Abit IS7-E
2048MB OCZ EL DDR PC-4000 Gold GX XTC

Bin zur Zeit noch dabei rauszufinden wie hoch meine CPU geht und hab dann gleich noch ein paar Fragen an euch ;)

Mein bisher höchstes (stabiles) Ergebniss: 3675Mhz @1,600V
Wären 1,700V V-Core zu hoch? (vorrausgesetzt er bleibt kühl genug)
Wie warm sollte die CPU maximal unter Last werden? Bei meinem alten 2.0Ghz P4 hab ich immer geschaut, dass er unter 50Grad bleibt. Des wird beim 3.0er aber nix wenn ich ihn noch übertakte...


Ich hoffe mal ich bekomm ihn noch auf mind. 3,75Ghz ;)



Andi
 
Mit was kühlst du die CPU denn?

Also bis 60° unter Last sind noch in Ordnung,wärmer sollte die CPU auf Dauer aber möglichst nicht werden.
1.7V V-Core sind bei niedriger Temp noch in Ordnung,ich habe meinen Northwoods damals mit Wakü sogar bis zu 1.75V gegeben und die sind davon auch nicht gestorben :asthanos:

Wenn bei der Kühlung alles normal laufen würde,müsste sich die CPU-Temp irgendwo bei knapp 50°C einpendeln,denke ich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kühl mit Luft (Noseblocker Coolscraper)
Ich glaub ich muss mal die WLP erneuern und ich brauch vor allem n neues Case.
Lufstrom im Gehäuse ist so gut wie nicht vorhanden und mehr Platz für Gehäuselüfter is auch ned vorhanden.

Also mit 1,600V ist 3,75Ghz ned stabil. Und mehr als 1,6V will ich in dem jetzigen Case auch ned geben...
Geht so schon knapp über 60Grad. Deshalb läuft er vorerst auch nicht übertaktet bis die Kühlung besser ist.

Die Auflagefläche des Coolscrapers ist ja kleiner als der Heatspreader vom P4. Da reicht es doch aus, wenn ich die WLP nur in der Mitte vom Heatspreader bzw. nur auf den Kühler auftrage oder?
Lohnt es sich die WLP unter dem Heatspreader mal zu erneuern?
Kann man dabei viel kaputt machen bzw. ist es sehr schwer den Heatspreader zu entfernen?


Wie schaff ich es eigentl. die CPU-Belastung mit Prime95 auf 100% zu bringen? Muss ich da noch irgend welche Einstellungen vornehmen?
Ich schaff des nur, wenn ich Prim95 und SuperPI gelichzeitig laufen lasse um die Stabilität zu testen...


So, des wars vorerst mit den Fragen ;)

Andi
 
baumi88 schrieb:
Ich kühl mit Luft (Noseblocker Coolscraper)
Ich glaub ich muss mal die WLP erneuern und ich brauch vor allem n neues Case.
Lufstrom im Gehäuse ist so gut wie nicht vorhanden und mehr Platz für Gehäuselüfter is auch ned vorhanden.

Also mit 1,600V ist 3,75Ghz ned stabil. Und mehr als 1,6V will ich in dem jetzigen Case auch ned geben...
Geht so schon knapp über 60Grad. Deshalb läuft er vorerst auch nicht übertaktet bis die Kühlung besser ist.

Die Auflagefläche des Coolscrapers ist ja kleiner als der Heatspreader vom P4. Da reicht es doch aus, wenn ich die WLP nur in der Mitte vom Heatspreader bzw. nur auf den Kühler auftrage oder?
Lohnt es sich die WLP unter dem Heatspreader mal zu erneuern?
Kann man dabei viel kaputt machen bzw. ist es sehr schwer den Heatspreader zu entfernen?


Wie schaff ich es eigentl. die CPU-Belastung mit Prime95 auf 100% zu bringen? Muss ich da noch irgend welche Einstellungen vornehmen?
Ich schaff des nur, wenn ich Prim95 und SuperPI gelichzeitig laufen lasse um die Stabilität zu testen...


So, des wars vorerst mit den Fragen ;)

Andi

also um Prime auf 100% zu kriegen must du es 2x laufen lassen(gleichzeitig)!!
das geht indem du die prime.exe in en anderen ordner kopierst........!!!

Mfg isaac
 
Moin!

Du solltest die CPU,auch wenn der Kühler dieselbe nicht komplett abdeckt,immer komplett und gleichmässig mit einer dünnen Schicht WLP bestreichen.
Es kann schon was bringen,den Heatspreader zu entfernen,aber dabei kannst du im schlimmsten Fall die CPU zerstören,wenn dir ein Fehler unterläuft :fresse:

Also mein Tipp: Lass lieber erstmal die Finger davon.
 
na ja wegen temps mach ich mir auch keine sorgen mehr, meine cpu geht angeblich auf die 70°C zu, hab ich jetzt schon extra die cpu schön geplant (sieht echt super aus :d ), hat auch was gebracht, aber nur von 74°C auf 65°C :fresse: . ne also meine komponenten sind schon sauber verbaut und meine selbstbau radis führen die wärme auch sehr gut ab, aber irgentwie will die temp anzeige net ;)


alles nen bissl vermüllt weil ich grad nen con baue und immer wieder die bauteile anpasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh