So nun da alle im Conroe Wahn verfallen sind,hier noch ein kleines zwischen Ergebnis mit meinem 631'er mit neuen Kühler und WLP.
Zur Zeit am testen mit 4907Mhz mit eingestellten 1.475v / Real 1.44-1.45v Primestable soweit,und das mit Luftkühlung!!!
Der Ninja Scythe ist wirklich brachial mit dem NB Lüfter!
Der Thermalright SI-120 throttelte schon bei eingestellten 1.45v,und das mit einem YS-Tech Lüfter auf volle Pulle...
Habe jetzt eine Vollast Temp von 58 Grad,bei einer Raum Temp von 21 Grad,und nichts throttelt.
Muss aber dazu sagen das ich die Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste und insgesamt 4 Lüfter, 2x 120mm Lüfter,und 2 x 92mm Lüfter im IMesch Gehäuse habe,die Lautstärke hält sich aber in Grenzen,da die Lüfter alle im Silent Bereich anzusiedeln sind.
Vielleicht knacke ich Morgen bzw. heute noch die 5Ghz Barriere,und das mit konventioneller Luftkühlung,das wäre der Oberhammer!
Und das alles mit dem bald ausrangierten Pentium 4,Gott habe Ihn seelig...
**smile**
EDIT:
Bei eingestellten 1.50vcore / Real 1.47v fängt der P4 an zu throtteln,die 5Ghz macht der 631'er leider nicht Primestable mit eingestellten 1.45v,bin jetzt bei 4947Mhz,bei der Frequenz ist schicht im Schacht mit einer Spannung von 1.45v bzw. 1.43v bei Last.
Bei default Vcore von 1.30v sind 4468Mhz Primestable drin,und das mit einer Vollast Temp von 42 Grad!,alle Lüfter laufen mit 5v!