Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Werde mir wohl auch den Celli als Übergang zum Conroe holen, blos beim Mainboard weiß ich noch nicht so recht. Werd mal noch 1-2 Wochen warten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nur was hat der denn fürn multi damit ich weiß was fürn ram ich mir ambesten hole ob das jetzt 533 oder 667 oder 800ér wird ist ja nicht ganz unwichtig :fresse:
PS: ich kann nicht mehr warten ich brauche einfach wieder nen richtigen PC, der 2000+ hier ist einfach net das ware....

Der 352'er Celli hat einen Multi von 24x133=3192Mhz

24x200=4800Mhz

Es würden 533Mhz Riegel reichen..

Sind daeigentlcih die Timings so wichtig?

Er soll ja nur rennen wie blöde :fresse: Und nicht gleich kaputtgehen, weil das Board so schön teuer war.

TROLL schrieb:
Der 352'er Celli hat einen Multi von 24x133=3192Mhz

24x200=4800Mhz

Es würden 533Mhz Riegel reichen..

Öh,nen 24er Multi wäre mir aber zu hoch,denn der P4(und auch der Celi)kommen odch erst oberhalb von FSB200(800)so richtig in Fahrt(hab das schon am eigenen Leib erfahren mt nem P4 511,welcher zwar auf ~4.1Ghz ging,aber dann dank 21er Multi "nur" bei FSB191 war und das war doch wesentlich langsamer als mein voriger 630@4Ghz bei FSB267(und natürlich garnix im Vergleich zur letzteren CPU@4.4Ghz^^)...

So nun da alle im Conroe Wahn verfallen sind,hier noch ein kleines zwischen Ergebnis mit meinem 631'er mit neuen Kühler und WLP.:-)

Zur Zeit am testen mit 4907Mhz mit eingestellten 1.475v / Real 1.44-1.45v Primestable soweit,und das mit Luftkühlung!!!:hail: :banana:
Der Ninja Scythe ist wirklich brachial mit dem NB Lüfter!

Der Thermalright SI-120 throttelte schon bei eingestellten 1.45v,und das mit einem YS-Tech Lüfter auf volle Pulle...

Habe jetzt eine Vollast Temp von 58 Grad,bei einer Raum Temp von 21 Grad,und nichts throttelt.

Muss aber dazu sagen das ich die Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste und insgesamt 4 Lüfter, 2x 120mm Lüfter,und 2 x 92mm Lüfter im IMesch Gehäuse habe,die Lautstärke hält sich aber in Grenzen,da die Lüfter alle im Silent Bereich anzusiedeln sind.

Vielleicht knacke ich Morgen bzw. heute noch die 5Ghz Barriere,und das mit konventioneller Luftkühlung,das wäre der Oberhammer!

Und das alles mit dem bald ausrangierten Pentium 4,Gott habe Ihn seelig...:hail: **smile**

EDIT:
Bei eingestellten 1.50vcore / Real 1.47v fängt der P4 an zu throtteln,die 5Ghz macht der 631'er leider nicht Primestable mit eingestellten 1.45v,bin jetzt bei 4947Mhz,bei der Frequenz ist schicht im Schacht mit einer Spannung von 1.45v bzw. 1.43v bei Last.

Bei default Vcore von 1.30v sind 4468Mhz Primestable drin,und das mit einer Vollast Temp von 42 Grad!,alle Lüfter laufen mit 5v!:banana: :love: :p

Zuletzt bearbeitet:
@TROLL

Is ja echt nice :eek: :bigok:

Mein neues "Equipement" ist jetzt auch komplett und ich werde meinen 630 jetzt auch mal ans Limit treiben(4.5Ghz müssten drinne sein@1.6V Last :d :fresse: )und als nächstes kommt vielleicht auch mal nen 631 rein(und ich habe ne gute Wakü(Alphacool+Eheim+Cape)mit Triple-Radiator :asthanos:

Mit der Wakü wirst Du mit dem 631'er was reissen können,da bin ich mir ziemlich sicher.:asthanos:

Mich nervt das ich meine 5Ghz nicht Primestable habe...:fresse: :heul:

Dennoch habe ich den Takt um knappe 200Mhz steigern können,meine XT läuft jetzt bombenstabil mit 711Mhz Core bei 1.45v,da die Temps um einiges nach unten gegangen sind,was will man mehr,außer natürlich einen Conroe,der aber im moment nicht wirklich was bringt,wenn die GK limitiert....

re

hallo troll

junge, junge da gibts du meinem alten stein aber die sporen,respekt:hail:

Auch wenn ich Deine ehemaligen Ergebnisse nicht Toppen kann,finde ich das auch schon ganz ordentlich mit Lukü:cool: ,die CPU erhält irgendwann einen Ehrenplatz,das ist garantiert..-)

also 5ghz mit luft is doch schon nen wort zum sonntag:love:

ich konnt ihn ja leider nich voll ausfahren da mein board schon am ende war,deswegen freut es mich das du jetzt deinen spaß hast.
da hat sich doch jeder € gelohnt würde ich sagen.

So,mein Sys läuft jetzt auch wieder,nur dummer Weise bricht mein Asus P5WD2 bei eingestellten 1.7V im BIOS unter Last bis auf 1.5V ein :fresse: ,das ist doch selbst für nen Asus-Board unnormal :wall:

Teste damit gerade 4462Mhz(FSB297)und es rennt bisher,aber dieser VDroop ist wirklich nicht sehr lustig...

Hat mal wer nen Link zum Bleistift-VDroop Mod bei XS???

btw: Das Dumme ist ja,dass ich garnicht mehr als 1.7V einstellen kann und von daher bin ich bei 1.5-51V unter Last am Ende und dabei bräuchte ich doch ~1.6V :wall: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man doch modden, gib ja fähige Leute die sowas können ;)

re

@Blade007

nur 1,5 bei eingestellten 1,7,das is echt wenig ich bekomme da 1,63volt.

der bleistift-mod funzt genauso wie beim löt-mod nur das du keinen trimmer nimmst sondern das graphit der bleistiftmine nutzt um den die widerstand zu verringern.
ich schau mal ob ich die seite noch im verlauf hab.

jo da isse
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=89999&page=2

post 29.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,und wie genau macht man das jetzt?Muss ich genau an der Stelle,wo der Bleistift auf dem Bild ist entlang "malen",oder was?

Und brauche ich dazu einen bestimmten Bleistift(also z.B. 8B oderso)?Kannst du ir mal bitte ein Pic von deinem Board senden,will malsehn wie du das gemacht hast...

btw: Ich habe auch bei 1.65V eingestellt ca 1.5-51V V-core und vorhin waren es @1.7V eingestellt mal 1.52-53V... :fresse:

kann nachher mal nen bild machen,mußt zwischen pin 17 und 18 graphit auftragen hab nen normalen bleistift genommen, vorher die umliegenden kontaktpunkte mit klebeband abgeklebt(ganz wichtig finde ich wegen kurzschlußgefahr der anderen punkte),dann gemalt ,getestet wieder gemalt bis es so war wie ich wollte dann zum schluß mit klebeband fixiert.
is ein bischen fummelig aber geht eigentlich ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Thx :)

Ich denke ich werde das spätestens Morgen mal versuchen,aber vorher muss ich mal mein Windoof neu machen,habe das Gefühl dass is total im Arsch :fresse:

hier das versprochene bild ,obwohl man ja eigentlich nichts erkennt außer ein bischen klebeband :(

11676droop-mod.JPG

Hmm,also ich kann da nur etwas Klebenbandähnliches nahe der RAM-Slots erkennen,aber auf dem Chip,der bei xtremesystems markiert ist,kann ich absolut nix erkennen :hmm:

Beim P5WD2 muss man aber schon an derselben Stelle Graphit auftragen,wie beim P5WD2-E,oder :confused: ?

also ich habe es da gemacht von man sonst den spindeltrimmer anlötet ,kannst es aber auch am chip machen.

^^

Ich will den scheiß mod auch:d

Am besten BIOS 1,7 einstellen und dann 1,8 anliegen haben..dann könnte ich dem EE mal richtig dampf machen:mad:

Einfach mit dem bleistift die beiden stellen verbinden?

ja nen EE quälen ,schön dann ran.

pin17 u 18

der gallatin kann ordentlich strom vertragen:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das der gegrillt wird.

ne das wie nen northwood mit l3 cache der mag strom gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber schmieren die nicht bei 1,7V ab?

nö kannst auch locker 1,85volt geben zum benchen ,für 24/7 dürfen es auch 1,75volt seien.
is halt noch 0,11µm

War da nicht was mit NSDS? wenn der mehr Power abbekommt?
OK, mein Presscott hat auchschonmal 1,75V gesehen, hat aber nichts gebracht ausser, dass ich die Heizung abstellen konnte :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh