Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Hmm,also wenn dein 2.4er das B0-Stepping haben sollte,dann kommst du damit wahrscheinlich gerade so bis ungefähr 2.8Ghz oder ein wenig mehr...

Nahezu ausschließlich das C1er Stepping schafft auch Taktraten von über 3Ghz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok cpu-z sagt mir das ich das b0 habe... wennich ihn im idle dahin tümpeln lasse dann zeigt mir cpu-z und everst nen vcore von 1.65-1.63 an , wenn ich ihn prime oder superPI dann nur noch 1.60-1.61... bischen dumm das ganze ... was würde denn passieren wenn ich ihm 1.7v gebe ... wie lange wird er dann noch leben ?

Hmm,also da dieser P4 noch 1.55V Standard V-Core hat(ist doch richtig,oder?),würde ich dem bedenkenlos 1.7V geben,wenn du ihn dann noch ausreichend kühlen kannst,die CPU verträgt das problemlos(hab meinem einen P4 2.4C(FSB800er)auch mal 1.75V gegeben,damit dieser @3.5Ghz lief,allerdings wurde dieser damals mit Wasser gekühlt)

Nanu,was denn hier los,hier tut sich ja seit 3 Tagen nix :hmm:

hat niemand was zu sagen....:d

mein 3,4er Gallatin EE ist da. Läuft mit 242x14 oder sowas und 1,35Volt Vcore. Ich finde nicht schlecht für einen alten EE der 1,6standart Vcore hat.

CoOl-Oc schrieb:
hat niemand was zu sagen....:d

mein 3,4er Gallatin EE ist da. Läuft mit 242x14 oder sowas und 1,35Volt Vcore. Ich finde nicht schlecht für einen alten EE der 1,6standart Vcore hat.

Hmm,das klingt ja schonmal nicht schlecht,teste doch mal was da maximal drinne is :d

hallo

Mein NW 3000 läuft mit 3600MHZ@1,625V bzw. 1,58V@Last

denkt ihr ich kann der cpu bedenkenlos 1,7V im bios einstellen??? 1,675 hatte ich mal kurz...aber nur bei 3,3 !

Ich möchte gerne 4GHZ...kann ich ihn dann mit 1,9V betreiben...ich probier gleich mal! :shot: :haha:

hi,
willst du deine cpu killen^^
ich hab mit kokü nur max 1,65v or nr 1,6 gegeben

mfg

Mr.z3r0 schrieb:
hi,
willst du deine cpu killen^^
ich hab mit kokü nur max 1,65v or nr 1,6 gegeben

mfg

ja, deswegen hast du ja ne kokü ...um die spannung unten zu halten
:fresse:

und das war ja nur ein schertz:lol: ich würde meiner cpu nie 1,9V geben, auch nicht bei kokü!

aber kann ich ihr bedenkenlos 1,7V geben? ....die spannung fällt sowiso wieder auf 1,6X ab bei last...

könnt ihr mir eine seite posten, wo so ein v-mod für die spannungsstabilisierung der Vcore mit bildern erklährt wird!...fürs Abit IC7-G

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,was hat dein Northi denn für ne Standard V-Core,1.55V?Also wenn du eine gute Kühlung hast(am besten Wakü),dann kannst du bedenkenlos 1.7V einstellen,das hält die CPU schon aus,solange sie nicht zu heiß wird :coolblue:

Die Standardt VCore beim NW schwankt je nach Leistung zwischen 1,5, 1,525 & 1,55V
Mein alter 2GhzA hatte 1,5V
Mein 2.8C hatte 1,525

Ich weiß^^ Aber beim 3Ghz Northwood hatten die älteren Exemplare 1.55V Standard Core und die neueren AEPs(selbes Package wie der damalige P4 EE) hatten dann nurnoch 1.475V.

So, habe mir hier im Forum einen 640er geholt. Mal sehen, was er so mitmacht.

Aus der Hüfte habe ich ihn erst mal @1,4V @4GHz laufen. Der Umstieg von Asus auf DFI ist schon recht gewöhnungsbedürftig...

hallo

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denk er hat 1,525V standart (so stehts im bios) ... sis sandra zeigt mir aber 1,55V??

nunja ich hab nen Tt SonicTower !! der dürfte reichen ! rest siehe sig...

also wenn ich alle lüfter( 3 ) auf ca. 700U/min laufen lasse bekommt er bei 100% CPU-Auslastung gerade mal 51°C max...und wenn der cpu-lüfter mit 1100dreht hab ich 48-49 und bei 1300 hab ich max. 47°C und ich denk wenn ich die anderen noch rauf drehen lass, dann werden es so ca. 46°C sein bei 3600MHZ@1,625V Bios ...last sinds wieder nur 1,58V ! und genau diese schwankung stört mich ^^

so viel ich verstanden hab reicht es diesen mod ... ohne den zusätzlichen Kondensatoren ( was die typen parallel noch rein getan haben ) zu machen!

also nur das 4. bild oder ??

http://www.thelab.gr/reviews/ic7mods_en18.php

THX for help !

Ps.: Ich hab leider nur 4700yF kondensatoren...die werdens auch machen *g*...die 1500er sind mir zu wenig!

Und ein großes DANKE an Obedire für die seite !

Zuletzt bearbeitet:
AndyX schrieb:
hallo

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denk er hat 1,525V standart (so stehts im bios) ... sis sandra zeigt mir aber 1,55V??

nunja ich hab nen Tt SonicTower !! der dürfte reichen ! rest siehe sig...

also wenn ich alle lüfter( 3 ) auf ca. 700U/min laufen lasse bekommt er bei 100% CPU-Auslastung gerade mal 51°C max...und wenn der cpu-lüfter mit 1100dreht hab ich 48-49 und bei 1300 hab ich max. 47°C und ich denk wenn ich die anderen noch rauf drehen lass, dann werden es so ca. 46°C sein bei 3600MHZ@1,625V Bios ...last sinds wieder nur 1,58V ! und genau diese schwankung stört mich ^^

so viel ich verstanden hab reicht es diesen mod ... ohne den zusätzlichen Kondensatoren ( was die typen parallel noch rein getan haben ) zu machen!

also nur das 4. bild oder ??

http://www.thelab.gr/reviews/ic7mods_en18.php

THX for help !

Hmm,also bei lediglich 0.04V V-Core Einbruch unter Last lohnt es meiner mEinung nicht wirklich am Board rumzulöten,denn diese Schwankung ist nun wirklich sehr moderat.
Wieviel V-Core hast du denn @1.625V eingestellt im Idle(also ohne Last)anliegen?

Naja,das ist doch vollkommen in Ordnung,meiner Ansicht nach macht ein V-Droop Mod bei solch moderaten V-Core Schwankungen keinen Sinn,aber das sagte ich ja schon^^

Mein zweit rechner ist auch mit nem IC7 ausgestattet und da habe ich auch nen Droop-mod und es schwankt jetzt nur noch um 0,03V also war es schwachsinnig zu löten

Powerplay schrieb:
Mein zweit rechner ist auch mit nem IC7 ausgestattet und da habe ich auch nen Droop-mod und es schwankt jetzt nur noch um 0,03V also war es schwachsinnig zu löten

OK THX für die "INFO" werds jetzt doch nicht machen !

da behalt ich lieber noch die garantie!

Sag ich doch :d

Ein VDroop-Mod lohnt meiner Meinung erst,wenn die V-Core um 0.1V einbricht unter Last.

Blade007 schrieb:
Sag ich doch :d

Ein VDroop-Mod lohnt meiner Meinung erst,wenn die V-Core um 0.1V einbricht unter Last.
Kann man so oder so sehen! Es kommt drauf an was der Droop-Mod bringt! wenn man ne Schwankung von 0,06V hat und nach dem Droop-Mod nur 0,01 wäre das ein grund würde ich sagen! Bei meinem ASUS habe ich auch nur noch 0,016V schwankung und vorher 0,12V :fresse:!
Mist ich muß meine GTX nochmal modden!!

ich lass es lieber...

kommt eh bald mein pressi! dann werd ich sehen ob ich einen mod brauche!

nur so ne frage...wie weit gehen die meisten 3000er pressis ? 3,5....3,7 ?? nur so im durchschnitt?? thx

AndyX schrieb:
ich lass es lieber...

kommt eh bald mein pressi! dann werd ich sehen ob ich einen mod brauche!

nur so ne frage...wie weit gehen die meisten 3000er pressis ? 3,5....3,7 ?? nur so im durchschnitt?? thx
Kommt doch ein neues stepping dann sollte 4,2Ghz gehen!

Blade007 schrieb:
Hmm,das klingt ja schonmal nicht schlecht,teste doch mal was da maximal drinne is :d

da wird nicht viel gehen. ich vermute mal max. 3,8Ghz dann geht mir die Vcore aus! Mir wurde gesagt das der EE für 4Ghz 1,75Volt braucht kann aber nur 1,7geben. Standart Vcore sind 1,6Volt:fresse:.
läuft aber momentan 3400Mhz@1,45volt-geht auch weniger aber bin zu faul um das zu testen bei 1,28 war ich schon aber nicht stabil. (14x243)
was ich komisch finde ist,dass der pressi anscheinend beim laden von games schneller war/ist als der EE?!

CoOl-Oc schrieb:
da wird nicht viel gehen. ich vermute mal max. 3,8Ghz dann geht mir die Vcore aus! Mir wurde gesagt das der EE für 4Ghz 1,75Volt braucht kann aber nur 1,7geben. Standart Vcore sind 1,6Volt:fresse:.
läuft aber momentan 3400Mhz@1,45volt-geht auch weniger aber bin zu faul um das zu testen bei 1,28 war ich schon aber nicht stabil. (14x243)
was ich komisch finde ist,dass der pressi anscheinend beim laden von games schneller war/ist als der EE?!

Tjo,ich kann maximal 1.78V einstellen,was dann 1.73V im Idle sind(unter Last hab ichs meiner CPu zu liebe nicht probiert,denke aber aml es werden auch noch über 1.7V sein :d(btw,Board ist noch ein Abit AW8-MAX,bald wahrscheinlich ein AA8XE Fatality)

Ist ja echt merkwürdig,dass der EE länger braucht fürs Laden :hmm:

Glaube nicht! Aber glauben ist nicht wissen!
Naja 4,7Ghz reicht doch auch so und so viel mehr packt der cedar mill auch nicht! Ab 4,9 Ghz macht windows auch etwas stress!

@sale : welches mobo und kühler benutzt du, ich hab den gleichen prozessor wie du, brauch aber noch nen neues mobo fürs ocen ! den thermaltake sonic tower und der 120mm yate loon kommt bald

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh