• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Übersicht] AMD AM3+ Mainboard News / Reviews / Bilder (keine Kaufberatungen!)

Kuck dir dochmal die 970er Boards von Asus und Gigabyte an, die sind diesmal erfreulich gut.

Mich wundert bloß, dass ich bloß die drei Highend-Produkte & das nur von ASUS, Gigabyte & MSI verfügbar sehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber MSI mit ihrer Aufschrift von ,,Military Class..." ist auch nicht zu beneiden.
 
Den Stromverbrauch meinte ich ja beim MSI 990FX^^ Ansonsten sehr gute Bauteile... aber was nütz das, wenn das Bios oder was auch immer totaler Fail ist? Die Mühe und Sorgfalt die hier fehlt wurde scheinbar in den Stepping B3 P67/H67- und zuletzt Z68-Boards investiert. Irgendwas läuft doch merkwürdig falsch.
 
Die Bauteile währen ja an sich spitze :)
Hatte erst das MSI ins Auge gefasst aber die Werte sprechen leider dagegen :wall:
 
Mich wundert bloß, dass ich bloß die drei Highend-Produkte & das nur von ASUS, Gigabyte & MSI verfügbar sehe.

Dauert halt noch etwas, irgendwo wurde gesagt, dass zuerst die 990FX-Boards verfügbar sein werden. Auf den Homepages von Asus und Gigabyte und im Preisvergleich sind die aber schon zu finden. Bei den Preisen würd ich mich an den alten 870ern orientieren.
 
Schade das Gigabyte kein UEFI hat, dann fällt das für mich erstmal weg (vielleicht kommen ja später in einer neuen Rev. mit UEFI). Da ich mir nicht so häufig neue Mainboards kaufe (ca. alle 2 Jahre) und Win 8, wie es bisher aussieht, nur welche mit UEFI unterstützen wird :(
 
Gigabyte benutzt einen UEFI/BIOS-Hybriden, der auf jeden Fall schonmal kein Problem mit Bootlaufwerken über 2,2TB hat. Wahrscheinlich ist es einfach UEFI ohne graphisches Interface und dürfte keinerlei technsiche Limitationen des BIOS mehr haben.
Über ein UEFI mit Interface ist bei Ggigabyte noch nix bekannt, wir es aber denke ich auf jeden Fall geben, die können sich ja dem Markttrend nicht entziehen. Dann auch auf jeden Fall für die 990FXer.
Merkwürdig find ich nur, dass alle S1155 Boards mit 64Mb-Chip ausgeliefert werden, die AM3+-Boards aber nur mit 32Mb (900er) oder 16Mb (800er).
 
Das weiss ich ja eben nicht! 16Mb ist immernoch doppelt soviel, wie die meisten alten Boards für AM3 hatten. Aber irgendeinene Notwendigkeit muss es ja geben, dass die 900er Boards 32Mb und die Cougar Point-Boards sogar 64Mb haben. Ist irgendwas davon zu klein für UEFI oder hängt die Größe des UEFI so sehr vom Chipsatz ab?
 
Mir ist das UEFI Interface sowas von egal, ich habe dadurch keine Vorteile, das Bios brauche ich nur für Übertakten, mit der Tastatur geht das alles ganz easy :d
 
Crosshair V Formula DRAM QVL

@ all
Hier mal die aktuelle
Liste zur Speicherunterstützung:
Crosshair V Formula DRAM QVL vom 02.06.2011

oki doki
fuzzy
 

Anhänge

  • Crosshair_V_Formula_DRAM_QVL.zip
    91,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Den 64-Mbit Bioschip haben bei Asus nur die Z68er, die P67er haben auch nur 32-Mbit ;)
 
Wenn der Postbote zweimal klingelt
sam_1437.jpg
 
Besser wäre es, wenn der Postbote dreimal klingelt und den Bulldozer auch gleich dabei hat.. :fresse:

Sonst ist es ein schönes Board! :) Welche ÜbergangsCPU kommt drauf? :)
 
@ DukeX2

kannst du ev ein par pice vom bios machen und was zu den min max einstellbaren spannungen und deren abstufungen sagen?
bzw ev auch stabilität der v-core unter load und IDL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, THX für die Bilder! :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Hat jemand das UD7 bestellt? *g*
 
Kann man mit den neuen Boards eigentlich noch die abgeschalteten, intakten Kerne Freischalten?

Gruß
 
Kann man mit den neuen Boards eigentlich noch die abgeschalteten, intakten Kerne Freischalten?

Gruß

Im Bios gibt es die Option CPU Unlock.
Hm, bis jetzt haut das Board – trotz K10Stat – immer zu viel VCore auf die einzelnen P- States. Mal schauen, wird wohl sowas wie LLC oder Offset sein.
 
Danke für das eingestellte Bild und den Hinweis auf @kalti1977
Ich meinte aber die USB 2.0/USB 3.0 Anschlüsse, nicht die SATAs. :)

gruß, fuzzy
 
Danke, danke, danke!
Genau das "untere" Bild war gemeint.

oki doki
fuzzy

€/ Habe auch gerade eines bei Edelhof für 147,26€ + Vers. bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh