Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es eigentlich schon irgendwo eine hübsche Überblicktabelle, die die 990FXA-D3, -UD3, -UD5 und -UD7 vergleicht? Dann muss ich das nicht in Kleinstarbeit von der Gigabateseite zusammentragen.
Die schafft er nur benchstable.@ Ende August: Krass, wie kommst du auf 4,2 Ghz?
Hab selbes Board aber nen 1055T. Klar, ist nicht der Große, aber bei 4,0 Ghz fängt er das mucken an. Und da gebe ich ihm schon 1,55V! Hb zwar keine WK aber dennoch sollte er wenisgtens 10 Minuten Prime schaffen. Naja, hab ihn auf 3,5 Ghz mit leichtem undervolting laufen, das ist auch gut! Wie hoch hast du deinen getaktet?
Das war mit dem Asus vorher ähnlich.Das mit dem Vdrop stimmt üprigens, das ist ganz schön viel. An für sich etwas zu viel (wenn man extrem übertakten will) sonst ist das Board gut.
EDIT: Was ich nervig finde ist die lange Bootzeit, also allein bis das Board initialisiert ist. Was eine geringe Verbesserung bringt ist sämtliche (unbenötigten) Zusatzchips zu deaktivieren.
Wird sich zeigen, sobald die größeren Vergleichstests mit den neuen Prozessoren kommen.Interrex schrieb:wie sieht der Stromverbrauch bei den AM3+ Boards aus?
Man könnte sich als TE auch die Arbeit machen und die Links in Post #1 aufnehmen dann muss man nicht 11 Seiten scrollen um sowas nachzugucken. Macht es auf Dauer zudem für alle einfacher die Reviews zu finden. Danke.@bytefuzzy: Ich freue mich über jede Unterstützung hier im Thread, aber bitte schau nächstes Mal vorher nach, ob die Links bereits gepostet wurden (siehe Beitrag 120). Danke.
@bytefuzzy: Ich freue mich über jede Unterstützung hier im Thread, aber bitte schau nächstes Mal vorher nach, ob die Links bereits gepostet wurden (siehe Beitrag 120). Danke.
Wird sich zeigen, sobald die größeren Vergleichstests mit den neuen Prozessoren kommen.
Dieses Angebot nehme ich gern an und habe sie direkt im ersten Beitrag verlinkt.Da ich deine Gründe durchaus nachvollziehn kann, kannst ja falls Interesse besteht im ersten Post hier auf meinen verlinken, ich werde diesen dann aktuell halten.
Kannst sie mir ja mal per PM zukommen lassen und ich überlegs mirDu hast nicht zufällig Lust, das auch noch für etwa drei bis vier andere aktuelle Übersichten (bzw etwa 4 bis 6 im Jahr) zu übernehmen?
Mehr Phasen heißt nicht zwingend das es auch besser ist, die Qualität der verbauten Teile + die Verteilung unter Last sind wesentlich wichtiger als eine möglichst große Menge an Phasen. Größere Zahlen verkaufen sich eben besser8+2 Phasen bei Gigabyte gegenüber 6+2 bei Asus
Wenn du dir über sowas Gedanken machst kauf dir ne anständige Soundkarte, OnBoard Chips sind vollkommen ausreichend wenn man nicht grad ein 7.1 System rumstehn hat (vermutlich ist 7.1 schon wieder alt ich benutze nur mein Headset) da ist es so ziemlich egal wie die Teilenummer nu is.ALC889A vs ALC892 oder gar ALC887
Ich weiß zwar nicht wie es bei eSATA ist, aber die Zusatzchips für SATA3 auf z.B. aktuellen P67 Boards liefern bei weitem nicht die Leistung die man eigentlich erwarten würde, zudem muss man überlegen welche Geräte man an einem solchen Anschluss betreiben will und ob diese die theoretische maximale Bandbreite überhaupt nutzen könnten.eSATAp 6Gbps vom Marvell 88SE9172 statt eSATA 3Gbps von JMB362
ASRock 970 Extreme4
Die Ausstattung ist für den kleinen 970er mit Front USB3 und drei PEG sehr ordentlich. Einzig ein paar mehr CPU-Phasen und SATA-Anschlüsse wird sich der eine oder andere vielleicht wünschen. Aber man kann es ja bekanntlich nicht jedem recht machen und beides würde sich auch beim Preis bemerkbar machen