Was heisst den für euich back to Topic? Das Sockel-Chaos ist doch das einzige, worüber im Moment neue Infos tröpfeln. Nachdem die ersten vier Bulldozermodelle bekannt wurden, gab es da ehrlichgesagt auch nicht lange was drüber zu quatschen, über die Sockel-Geschichte schon.
Ich glaube übrigens nicht, dass AMD aus Wohlwollen zu den Herstellern diesmal von offizieller Kompatiblität absieht. Wenn das der Grund ist, dann haben die Druck gemacht. Und dann auch nur die, die bisher keine BIOS-Updates angekündigt haben und auf neuen Revisionen beharren, wie Asrock und Gigabyte. MSI und Asus werden das ja wohl kaum gutheißen, sonst würden sie keine Updates bringen.
AMD schadet sich damit imho ein Stück weit selbst, weil es diesmal einfach nicht nachvollziehbar ist, warum AM3 nicht unterstützt wird, wenn es doch offensichtlich geht. Und es ist völlg gerechtfertigt, dass in der Vergangenheit der Ruf der Hersteller zu leiden hatten, wenn sie kein Update gebracht haben. Wenn es aus technischen Gründen nicht ging, haben sie zu kurzsichtig geplant, wenn es ihnen nur zu aufwendig war, sind sie faul und gierig!
Viele Firmen sind heute einfach zu kurzsichtig, um den Wert eines guten Rufes für die Kundentreue zu erkennen, hauptsache so viel wie möglich verkaufen. Dass manacher dann aber nur einmal bei ihnen kauft, kommt vielen nicht in den Sinn.
Und ich bezweifle, dass die Unsicherheit und das Warten auf sichere AM3+-Boards den Herstellern so besonders hilft, denn dafür dürften die aktuellen Boards sich ja seit der offiziellen Aussage schlechter verkaufen.