AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh, da überlege ich doch glatt nochmal ..meinen zu verkaufen ..und einen UPMW zu kaufen ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mal ne kurze Frage. Habe zur Zeit weder Windows-DC Patch drauf noch den AMD Treiber. Den Windows Patch brauche ich auch nicht, da ich keine C+Q aktiviert habe. Aber wie sieht es mit dem AMD-Treiber aus? Was habt ihr da für Erfahrungen?

Gruß
 
Ich suche einen 170 oder 165 ist das Stepping was es bei Trendpc gibt gut?
Kann man die Irgendwo bestellen fürweniger als 449€

mfg
 
die 170er beii Trend sind ein wenig überteuert oder wie seht ihr das
 
Schmitti schrieb:
die 170er beii Trend sind ein wenig überteuert oder wie seht ihr das
Kommt schon hin. Bei MIX und Alternate sind die ja für 470€ Neupreis gelistet. Da ist die morgige offizielle Preiserhöhung schon drin.
 
Und oc-wear hat auch die 170er und 175er UPMW gelistet. für 459,95 Euro und
569,95 gelistet. Und beide sind noch verfügbar laut grunem Licht.
Wer welche will kann da auch bestellen. Steppings stehen dran.
 
Moin :-)

Langsam werden mir die 0550UPMW hier etwas unheimlich. Da ich den 026 eigentlich nächste Woche verkaufen wollte - fing ich heute mal an Screens zu machen:

026 (ist mit 10x290@1,488V in der Liste, das hier soll KEIN Update oder sowas sein :coolblue: ) :

10x280@1.408



10x285@1,408



10x285 .. und die Temps sehen gut aus ... Wo soll das mit dem Teil noch hingehen :eek: ??? Wenn die 285 mind. 3Std. gelaufen sind - gehts an die 290 usw. Ich seh`s schon kommen :eek: ...
 
Pete sieht doch super aus oder? Kann nur noch besser werden!
Isses ein 434?
Dann haste gute Chancen 026 past doch auch zu deinem ersten in etwa.
Wenn deine Loadtemps unter 38°C bleiben wie bei einem Non Expert dann könnts auch noch zu mehr langen! Schätze wenn IHS gut sitzt dann 29XXMhz ohne iHs wären dann eventuell die 30XX Mhz drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Pete sieht doch super aus oder? Kann nur noch besser werden!
Isses ein 434?
Dann haste gute Chancen 026 past doch auch zu deinem ersten in etwa.
Wenn deine Loadtemps unter 38°C bleiben wie bei einem Non Expert dann könnts auch noch zu mehr langen! Schätze wenn IHS gut sitzt dann 29XXMhz.

Yapp .. 434, sagt aber nicht viel :drool: ... und was die Temps angeht ... naja mal schauen ... solange die CPU unter 43-45C bleibt isses ok ... der 013er schnurrt nun hier 10x300@1,55 auf nem SLI-DR mit 43C unter Dual-Prime ... mal schauen - sollte aber kein grosses Prob sein ...

Naja, der 026 lief ja schon "mal" 10x290@1,488V - wollte einfach noch ein paar Screens machen als "Verkaufsargumente" - nun grübel ich schon wieder ob ich den doch nicht behalte :fresse: 10x280 bei 1,4 oder 10x285 bei 1,45 sind ja auch nicht zu verachten :eek:
 
Dachte du hättest Expert Board PeteX. Die lesen ja mehrere grad zu wenig aus!
Bei SLI würde ich dann sagen unter 38°C saugut!
da läuft Prime Stabil unter 36°C Rockstable.
Und ab 40°C aufwärts wirds kritisch bei mir auf dem UT-D aber wie man weiß liest jedes DFI Board anders aus. Bei dir wirds wohl anders sein als bei meinem.
Na mal schauen Pete wer von uns beiden recht behält mit den 434.
Der könnte auch noch besser sein als der andere. Ohne IHS.
Falls die Loadtemps bei dem höher wären als bei deiner AlienCPU mit IHS.
 
Rufus777 schrieb:
Dachte du hättest Expert Board PeteX. Die lesen ja mehrere grad zu wenig aus!
Bei SLI würde ich dann sagen unter 38°C saugut!
da läuft Prime Stabil unter 36°C Rockstable.
Und ab 40°C aufwärts wirds kritisch bei mir auf dem UT-D aber wie man weiß liest jedes DFI Board anders aus. Bei dir wirds wohl anders sein als bei meinem.
Na mal schauen Pete wer von uns beiden recht behält mit den 434.
Der könnte auch noch besser sein als der andere. Ohne IHS.
Falls die Loadtemps bei dem höher wären als bei deiner AlienCPU mit IHS.

Naja - ich habe auch 3 noch "alte" SLI-DR´s und 2 RDX200 hier :coolblue:, sind halt verbaut. Mit den "Pauschalen" Aussagen zu den Temps solltest Du etwas aufpassen - kann hinkommen, muss aber nicht :xmas:.

Naja - wenn ich den Mora wieder mal vom Staub "befreie" - werden die Temps sicherlich auch wieder besser :bigok:

So oder so, die 2 0550UPMW`s machens mir nicht gerade leicht :haha:
 
Pete X ich habe nicht pauschalisiert mit den Temp Aussagen.
HAbe ja gesagt bei mir und das es von Board zu Board variieren kann.
Habe halt mit einigen Leuten schon geredet und die hatten ähnlich Erfahrungen gemacht mit den Loadtemps wie ich.
Ab 38°C wirds kritisch oder du brauchst mehr Vcore damits stabil bleibt unter Prime! Unter 38°C iss alles Oki!
Unter 36°C isses dann Rockstable.
Natürlich mußte noch die obligatorischen 8-10°C bei den DFI und den SG Anzeigen rauhauen bei den Non Expert Boards.
Bei den Expert Boards kenne ich mich nicht aus. Da kennste dich wohl besser aus. Und eben die die so eins haben und sich mit dem beschäftigen.
Grundsätzlich kann man sagen jedes Grad Load weniger ist Gold wert.
 
@R-Adi

Habe hier ein Update für Post 1069:

2,90 GHz @ 1,56V * 0546 MPMW * Wakü @ 41°C * mit HS * 3h Dualprime * Sven Bode



Habe mal den Radiator entstaubt :fresse: und mal Liquid Pro angetestet... Aber mehr, denke ich, geht nicht mehr.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hatte auch schon überlegt, aber das sind dann viell. 40MHz mehr.
Und bei dem CPU Verschleiß den ich habe, lohnt sich das glaube ich nicht wirklich.

@Sven kannst du mit 3GHz booten??

free
 
hier wurde ja nicht so viele x4400+ getestet, wie sieht es mit denen aus? Sind sie annehmbar? Von der Leistung (standard) sind sie ja gleichschnell wie ein opteron 175 oder?

Weil hier in der CH gibts keine Opterons 170 :(
Gibts sonst ne Alternative?
 
Jupp, es geht:


aber die IDLE-Temp ist schon abartig hoch. Aber fürs Internet ist er stabil genug...

Habe gerade mal just for Fun Prime angemacht. Nach einer Minute Abbruch beider Cores.:shot: Temp ist direkt dabei auf über 40 Grad geschossen.

Werde ihn im Alltag auf "schonenden" 2,85 bei 1,5 Volt laufen lassen, soll ja bis zum M2 aushalten.

Gruß

@Domsch: Ja stimmen übereinander ein, was Multi, Cache und Mhz angeht. Der 4400+ könnte schon eine Alternative sein, im Moment ist er aber noch wenig teurer, aber das soll sich ja die nächsten Tage ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
@Domsch: Ja stimmen übereinander ein, was Multi, Cache und Mhz angeht. Der 4400+ könnte schon eine Alternative sein, im Moment ist er aber noch wenig teurer, aber das soll sich ja die nächsten Tage ändern.

thx,

naja hier in der Schweiz gibts eine optis, und wenn ich mir nen 170er aus D-Land hole ist er gleich teuer (sogar teurer) als ein 4400+.
Daher kauf ich mir jetzt nen 4400 :)
 
domsch schrieb:
hier wurde ja nicht so viele x4400+ getestet, wie sieht es mit denen aus? Sind sie annehmbar?
Nein, die aktuellen X2 4400+ sind eigentlich alle relativer Mist. Du mußt es mal so sehen in der Qualitätsfolge: die Opterons bekommen bessere Cores als A64 X2, da für Server eben nur das beste. Und wenn man diese Prioritätenfolge betrachtet, ist der 4400er das niedrigste unter 4800+ und FX-60 und somit sogar von den normalen A64 X2 das kleinste Modell, was damit auch die schlechtesten Cores abbekommt.

Natürlich geht ein X2 4400+ oft besser als ein 165er und manchmal auch besser als ein schlechter 170er, aber hier im Forum gibt es ja mehr als genug Gegenbeispiele.


domsch schrieb:
Von der Leistung (standard) sind sie ja gleichschnell wie ein opteron 175 oder?
Ja, bis auf die letzte Kommastelle die gleiche Performance.
 
freestylercs schrieb:
@Sven kannst du mit 3GHz booten??

free

Einmisch :wink:

Der 013 booted mit 10x318@1,6V (dann war Schicht im Schacht :fresse: )
Der 026 booted mit 10x300@1,584V (nur kurz mal probiert nach dem 10x290@1,488V run, also mehr möglich ... :coolblue: )

So ... weiter werkeln :angel:
 
xxmartin schrieb:
Nein, die aktuellen X2 4400+ sind eigentlich alle relativer Mist. Du mußt es mal so sehen in der Qualitätsfolge: die Opterons bekommen bessere Cores als A64 X2, da für Server eben nur das beste. Und wenn man diese Prioritätenfolge betrachtet, ist der 4400er das niedrigste unter 4800+ und FX-60 und somit sogar von den normalen A64 X2 das kleinste Modell, was damit auch die schlechtesten Cores abbekommt.

Natürlich geht ein X2 4400+ oft besser als ein 165er und manchmal auch besser als ein schlechter 170er, aber hier im Forum gibt es ja mehr als genug Gegenbeispiele.



Ja, bis auf die letzte Kommastelle die gleiche Performance.


thx :)
hab mir jetzt mal nen opteron geholt :)
Der Preis ist in etwa gleich hoch, wie wenn ich einen 4400+ geholt hätte, aber dadurch dass die besseren Cores verbaut sind, hoff ich, dass ich etwas mehr herausholen kann :).
 
@ domsch

wo hast du dir den in der Schweiz gekauft? Und was für einen Opteron?

würd mich interessieren, als Schweizer :) Meld dich wie OC ging.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh