AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coolphan schrieb:
@ domsch

wo hast du dir den in der Schweiz gekauft? Und was für einen Opteron?

würd mich interessieren, als Schweizer :) Meld dich wie OC ging.

Gruss


schonmal nen opteron in der schweiz gesehen? :fresse:
Ich jedenfalls nicht.... XD
hab ihn bei KTC-Cooling.at bestellt :), einen 170er, mal schauen wie gut der geht, wobei mit 2600@1.45V oder so bin ich eigentlich schon recht zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
@Sven kannst du mit 3GHz booten??

free

Pete_X schrieb:
Einmisch :wink:

Der 013 booted mit 10x318@1,6V (dann war Schicht im Schacht :fresse: )
Der 026 booted mit 10x300@1,584V (nur kurz mal probiert nach dem 10x290@1,488V run, also mehr möglich ... :coolblue: )

So ... weiter werkeln :angel:

Meiner bootet bis 3027MHz problemlos und ist soweit Benchstable. 10 MHz mehr und er verabschiedet sich sofort. Das scheint die Grenze mit Wakü zu sein. Alles mit 1,536V, ob er mit mehr höher bootet hab ich noch nicht versucht.
 
@ domsch

ja klar. Hab meinen auch aus der Schweiz :cool:

jetzt ist aber totale Sense leider....

@ all

was sind im Moment so gute Stepping?

Hätte Interesse, einen X2 3800+ zu kaufen und den hochzuzüchten. Was wäre da so möglich mit maximal 0.05Volt über Standart und relativ neuem Stepping? Weiss, ist ne Noob Frage und viele wollen jetzt die Glaskugel holen. Aber was denkt ihr wirklich, was könnte drin sein? (hab mal n Mail losgelassen beim Shop meines Vertrauens, vielleicht beantworten die mir die Steppingfrage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
central schrieb:
Meiner bootet bis 3027MHz problemlos und ist soweit Benchstable. 10 MHz mehr und er verabschiedet sich sofort. Das scheint die Grenze mit Wakü zu sein. Alles mit 1,536V, ob er mit mehr höher bootet hab ich noch nicht versucht.


Mit Wakü kannste doch noch etwas mehr als 1,536v testen!
 
na ja, aber die meisten DualCores werden dann mit IHS zu heiß.
So 1,5V ist der beste Kompromiss find ich.

free
 
Da sich hier lauter Opteron-OC-Freaks rumtreiben ;), dachte ich mir, ihr könnt mir evtl. einen Tipp geben.

Ich möchte nun auch einen DC Opteron in mein System bauen, da mein Venice E3 mit dem SLI einfach überfordert ist (denke ich jedenfalls).

Wäre das hier etwas: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7780966?pid=geizhals

Die 170er sollten sich doch alle so bis 2,6/2,7 OCen lassen, oder ?

Habe gerade mal mit nem 10er Multi getestet und es funzt mit meinem RAM (da haben ja einige Schwierigkeiten).

DANKE !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 170er sollten sich doch alle so bis 2,6/2,7 OCen lassen, oder ?

wer soll dir denn diese garantie geben????

sag mal, kühlst du auch die 2 grakas mit im cpu-nb-kreislauf??? kann man auf der homepage nicht erkennen
 
Ralf_1 schrieb:
Die 170er sollten sich doch alle so bis 2,6/2,7 OCen lassen, oder ?
Das kann man wie immer nicht so einfach sagen.
Ich glaube irgendwer hier hatte mal mehrere Opteron 170 die keine 2,7 ghz geschafft haben. (xxmartin ???)

Wenn´s dir zu unsicher ist , dann kannste meinen nehmen , der schafft das und noch mehr ;)
 
Cyclops88 schrieb:
sag mal, kühlst du auch die 2 grakas mit im cpu-nb-kreislauf??? kann man auf der homepage nicht erkennen

Hast wohl meine HP gefunden ;). Ja, alles in einem Kreislauf über eine HPPS@Auto und einen HTF2X-Triple.

@eLw00d: Wo finde ich Infos zu deinem Opti ?
 
@Pete-X
Ist es möglich das du mir die komplette untere Zeile der CPU nennen kannst, wenn du sie eh geköpft hast musste sie ja nichtmal ausbaun ;)
 
Ralf_1 schrieb:
@eLw00d: Wo finde ich Infos zu deinem Opti ?

Bei mir ;)

Was willste denn so wissen ?

2,7 ghz macht er bei ca 1,5V soweit ich weiß. (Hab ihn gerade erst wieder eingebaut). Ist ein aktueller 0550 UPMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl meine HP gefunden . Ja, alles in einem Kreislauf über eine HPPS@Auto und einen HTF2X-Triple.
ich weis zwar nicht was das auf deutsch heißt.
wie sind denn da deine cpu-temp-werte bei load??? könnte beim dc etwas wärmer werden, ich mußte meine karten abklemmen und luftkühlen demit der prozi stabil bleibt
 
Cyclops88 schrieb:
ich weis zwar nicht was das auf deutsch heißt.
wie sind denn da deine cpu-temp-werte bei load??? könnte beim dc etwas wärmer werden, ich mußte meine karten abklemmen und luftkühlen demit der prozi stabil bleibt

??

Meine CPU läuft gerade bei 2,83 Ghz. und 1,53V. IDLE habe ich laut nVidia Monitor 24°C und Last so ca. 32°C. Ach ja, er ist ohne Mütze. Auf Deutsch: Ohne Heatspreader.
 
OliverM84 schrieb:
Mit Wakü kannste doch noch etwas mehr als 1,536v testen!

Ich weis *g* ;)

Ich hab nur noch nicht getestet, ob er auch mit höherer Einstellung bootet.

Momentan läuft dual Prime mit 2700MHz @ 1.3V :d
Eigendlich wollte ich testen wieviel Spannung er für die 2,6GHz braucht.
Hatt mich dann doch überrascht das 500MHz mehr bei der Spannung stabil laufen.
Wenn alles so weiterläuft gibt es gleich nen Screen.
 
Hallo zusammen

kennt jemand dieses Stepping: 0542XPMW

könnte dieses kaufen (ist ein X2 3800+)... kaufen oder nicht? :lol:
 
Kannst auch meinen 0533RPMW kaufen :haha:
Pretested von Overclockers auf 2500 mit 1,425....

Sorry gehört eigentlich nicht hier rein aber :wink:
 
elh4jj4j schrieb:
@Pete-X
Ist es möglich das du mir die komplette untere Zeile der CPU nennen kannst, wenn du sie eh geköpft hast musste sie ja nichtmal ausbaun ;)

Naja ... das was Du wissen willst :coolblue: : "434" .... aber ... sagt gar nichts aus :angel: ... habe auch 396er gesehen die 2,9@1,5V gehen ...:love: mehr verrate ich nicht :fresse:

@All:

Achja .... mein 2. Opti (170 0550 UPMW) hat ein neues Zuhause gefunden - ich wünsche Ihm da alles Gute :xmas:
 
So, hab jetzt mal abgebrochen. 3h für nen Kurztest sollten reichen.
Das max. @ 1,31V ist ~2720MHz, da wären die 2,7GHz mit 1,30V evtl. drin.
Muss aber erst mal meinen RAM für den MP testen.

4200+0537XPMW-2700-1,31-3h.jpg
 
hui, 23 Grad würde mir auch gefallen.
War wohl etwas kälter draußen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Naja ... das was Du wissen willst :coolblue: : "434" .... aber ... sagt gar nichts aus :angel: ... habe auch 396er gesehen die 2,9@1,5V gehen ...:love: mehr verrate ich nicht :fresse:

@All:

Achja .... mein 2. Opti (170 0550 UPMW) hat ein neues Zuhause gefunden - ich wünsche Ihm da alles Gute :xmas:

Ne die Batchnummer wollte ich garnicht so unbedingt wissen sondern das was davor steht und hast du bei deinen beiden da Unterschiede, speziell bei dem was vor der Batch No. steht?
 
elh4jj4j schrieb:
Ne die Batchnummer wollte ich garnicht so unbedingt wissen sondern das was davor steht und hast du bei deinen beiden da Unterschiede, speziell bei dem was vor der Batch No. steht?

Hi ...

endlich @Home .... :xmas:

Nopes - die Batchnummer ist das nicht. Bei den Boxed 170ern gibt es 2 verschiedene "so called" Wafernummern : 434 und 396 ... viele wollen halt die 434 ... aber wie schon gesagt ... sagt nicht wirklich was aus ...
 
Pete_X schrieb:
Nopes - die Batchnummer ist das nicht. Bei den Boxed 170ern gibt es 2 verschiedene "so called" Wafernummern : 434 und 396 ... viele wollen halt die 434 ... aber wie schon gesagt ... sagt nicht wirklich was aus ...
Hehe, scheinbar meinst Du doch was anderes als ich. Die Wafernummern sind wirklich nur stinknormale Seriennummern - da steckt nix dahinter.

Aber scheinbar ist es noch niemandem hier gelungen, das kleine Diagramm links unten auf dem HS zu entschlüsseln ... ;) ;) ;)

Wenn also schon über etwas philosophiert wird, was OC-Eigenschaften voraussagen könnte, dann solltet Ihr Eure Energie da hinein stecken.
 
xxmartin schrieb:
Hehe, scheinbar meinst Du doch was anderes als ich. Die Wafernummern sind wirklich nur stinknormale Seriennummern - da steckt nix dahinter.

Aber scheinbar ist es noch niemandem hier gelungen, das kleine Diagramm links unten auf dem HS zu entschlüsseln ... ;) ;) ;)

Wenn also schon über etwas philosophiert wird, was OC-Eigenschaften voraussagen könnte, dann solltet Ihr Eure Energie da hinein stecken.

Yapp - schon klaro :wink: . Es kam doch der "Hype" nach der 434 auf ... aber wie wir Beide schon sagten ... bringt nix ... es gibt ja auch 396er die gut gehen und 434er die nicht gut gehen :hmm:

Aja ... die NDA wieder mal ... aber ich sag einfach mal "Merci" für den Hinweis :bigok: ... da war doch schon mal was auf XS .... oder nich .. hmmmm mal suchen ... :coolblue:
 
central schrieb:
Nö, normal geheizt wie immer.
Man darf nur nicht die ~10°C Expert Zuschlag vergessen. ;)

Beim Wechsel vom SLI-D zum Expert sind aber meine Temps gleich niedrig geblieben ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh