AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzige Möglichkeit die Prozze vorzusortieren ohne dass du sie im Case drin hattest. Denn beim kaufen kannste ja nicht testen nur anschauen.
Deshalb finde ich die Zahlen schon einigermaßen gut zum einschätzen des Potentials , der Rest ist wie immer Glückssache.Bigzorro.
 
Die A64 Tcase Angaben sind bei jeder Takteinstellung gleich?
Ich muss das Tool mal suchen und bei mir auslesen!
 
denke schon kann ja nicht sein das die Maximale Temperatur bei 1,5 Volt nidriger ist als bei 1,3 Volt aber die TDP sollte sich unterscheiden!
 
gocu schrieb:
Die A64 Tcase Angaben sind bei jeder Takteinstellung gleich?
Ja, das ist quasi "fest einprogrammiert" im Prozessor. Also Spannung, TDP und TCaseMax ist für einen Prozessor ein festes Zahlentripel - da kann man oc'en soviel man will, davon ändert es sich nicht.
 
also auch nicht die TDP? auchso dachte er leißt die TCase aus und errechnet die TDP aus der Spannung und dem Takt
 
Jungs, ihr könnt die Liste vorne vermutlich zumachen. :haha: :xmas:

Die Teile sind die ultimativen lowvoltage 3-GHz-Killer. Was ich hier heute für ein Gerät in der Hand habe ... das sprengt jegliches Vorstellungsvermögen. Screenshots folgen ...



kabauterman schrieb:
also auch nicht die TDP? auchso dachte er leißt die TCase aus und errechnet die TDP aus der Spannung und dem Takt
Nein, jeder Prozzi hat eine eigene TDP. Die offizielle TDP von AMD ist ja nur das, was schlimmstenfalls auftreten kann. Da aber jeder Die ein eigenes Temperatur-Spannungs-Takt-Verhalten hat, wird jeder eigens gelabelt.
 
also kommt meiner schon ziehmlich hart an die 81 Watt gernze von AMD ran mit seinen 75 Watt TDP ^^ is ja krass :d
 
xxmartin schrieb:
Jungs, ihr könnt die Liste vorne vermutlich zumachen. :haha: :xmas:

Die Teile sind die ultimativen lowvoltage 3-GHz-Killer. Was ich hier heute für ein Gerät in der Hand habe ... das sprengt jegliches Vorstellungsvermögen. Screenshots folgen ...

*sehenwill* :love:
 
xxmartin schrieb:
Jungs, ihr könnt die Liste vorne vermutlich zumachen. :haha: :xmas:

Die Teile sind die ultimativen lowvoltage 3-GHz-Killer. Was ich hier heute für ein Gerät in der Hand habe ... das sprengt jegliches Vorstellungsvermögen. Screenshots folgen ...




Nein, jeder Prozzi hat eine eigene TDP. Die offizielle TDP von AMD ist ja nur das, was schlimmstenfalls auftreten kann. Da aber jeder Die ein eigenes Temperatur-Spannungs-Takt-Verhalten hat, wird jeder eigens gelabelt.
Boah martin da bin ich mal gespannt was du da an Land gezogen hast.
Leider muß ich auf Arbeit habe Spätschicht. Kann erst um 23Uhr wieder da sein.
 
xxmartin schrieb:
Jungs, ihr könnt die Liste vorne vermutlich zumachen. :haha: :xmas:

Die Teile sind die ultimativen lowvoltage 3-GHz-Killer. Was ich hier heute für ein Gerät in der Hand habe ... das sprengt jegliches Vorstellungsvermögen. Screenshots folgen ...

Congrats :bigok: :love:



PS: Mal ne Info zu MF: Die haben keinen einen FX60 da, egal was die im Geizhals schreiben.
 
kabauterman schrieb:
LoooL geiler tippfehler mit 1 MHz Hypertransport ^^

Jo, aber wäre denn der was für mich ? Wäre schön wenn er 2,7-2,8 Ghz. machen würde. Laut Liste ist das Stepping ja ganz gut. Da die CPU ja wieder bei mir geköpft wird, ist mir ein 4800er dafür zu schade und zu teuer.
 
@xxmartin:
Auch wenn schon alle Gratulieren - zeig doch mal, was du für geile CPUs hast!

Verrätst du auch das Stepping?!
 
Pete_X schrieb:
PS: Mal ne Info zu MF: Die haben keinen einen FX60 da, egal was die im Geizhals schreiben.
Aha, sehr interessant. 200 Stück wären über 200k€ ... das hätte mich jetzt unruhig gemacht. :haha:


eLw00d schrieb:
Ok, zu einem klitzekleinen Vorgeschmacks-Screenshot lasse ich mich mal hinreißen ...

Zur Skalierungsinformation sei nur soviel gesagt: etwa 0.05-0.07V je 100 MHz ... :xmas: :love: :drool:

prime_2800@1.296.png


Mehr Screenshots sobald ich mehr getestet habe. :)



Bin jetzt erstmal weg bis heute Abend. Have fun!

Martin
 
Yep, bei 1,269Vcore sind 38 Grad schon ne Menge. Du hast ja ne Top Wakü. Bin mal gespannt wie der Prozzi sich weiter entwickelt.

So long ballater
 
Hey Riverna,zuviel Geld:lol:
Na dann Daumendrück, und hoffentlich bald Ergebnisse hier.:xmas:
 
Oh man das is ja herb martin wieviel brauch er für 3 GHz PrimeStable?
1,35 ^^ :)
 
kabauterman schrieb:
Oh man das is ja herb martin wieviel brauch er für 3 GHz PrimeStable?
1,35 ^^ :)

wenn er jetzt schon 38 Grad hat, dann wird er die 3GHz nur ohne IHS schaffen.

@Riverna berichte dann mal.

free
 
Mh.. hab grad bissl hier gelesen was das TCaseMax angeht und alles. Hab mir das Programm zum auslesen mal gezogen.

Mein 3800+ läuft im moment @ 1.35V auf 2300 Mhz 1Std DualPrime stable ( auch länger denk ich :d ).

ist ein 0544XPMW, TCaseMax ist 63°C und TDP 65.6 Watt. Ist ein möchtegern Toledo mit der Revision JH9-E6

Ich denk da sollte noch einiges drinliegen und ihr? Weitertesten kann ich erste übernächste Woche - Skiferien :)
 
Überlege nun auch zwischen den beiden. Meinst Du den 175er, den ich oben schonmal gepostet habe (Trend4PC) ?
 
Falls einer einen 165er@2880MHz@1,55V braucht. PN an mich.
Werde meinen auch verkaufen.
2800 macht er mit 1,45V

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh