AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timewarp82 schrieb:
Die Temperatur geht in Ordnung. Bei deinem 144 war nur 1ne CPU unter dem Heatspreader. Jetzt haste 2 Kerne unter dem HS. Und mit Lükü wirst Du da nicht viel reißen können.Hol Dir ne Wakü dann wirste sicher mehr rausholen ;)

na ja, auch wenn 2 Kerne drunter sind, werden bei mir die DualCores nicht heißer als ein SingleCore.
Liegt vielleicht an der größeren Fläche.

Hatte auch Tests mit boxedkühler gemacht, und mehr als 1,4V brauch man nicht geben, denn viel mehr bekommt der gar nicht gekühlt.


free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt nen NexXxos XP Bold an dem passiven Radi und hab jetzt auch bei 2800Mhz Temps von 40-42°C gehabt :-) Das nächste wird wohl bei mir nen zusätzlicher Radi und ne neue Pumpe.

@Stepping: ich meinte auch so gutes
 
Hi Leute,
habe mir eben ein Edel-Opteron 170 bestellt!!! Wo? Natürlich an der Quelle der guten 0550UPMW- trend4pc!!!!!!!!!
pretested 10x280 mit Standard V-Core 1,328 bzw. 1,35V real! Hammer!
Jetzt folgt in den nächsten Wochen zwangsläufig die Anschaffung einer gute Wakü?
Wenn das Teil mit Standard V-Core 2800 geht dann schafft der auch 3,0GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Hi Leute,
habe mir eben ein Edel-Opteron 170 bestellt!!! Wo? Natürlich an der Quelle der guten 0550UPMW- trend4pc!!!!!!!!!
pretested 10x280 mit Standard V-Core 1,328 bzw. 1,35V real! Hammer!
Jetzt folgt in den nächsten Wochen zwangsläufig die Anschaffung einer gute Wakü?
Wenn das Teil mit Standard V-Core 2800 geht dann schafft der auch 3,0GHz

Wie hast Du das gemacht wenn die gar nicht verfügbar sind?

Labrador schrieb:
Wenn das Teil mit Standard V-Core 2800 geht dann schafft der auch 3,0GHz

Edit: Jede CPU verhält sich anders. Kann sein das er auf Spannung nicht mehr viel ragieren wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ist es "Standard" bei den DC, das der Rechner freezed, wenn die Einstellungen nicht gepackt werden?

Ich hab während der ersten Tests fast nie einen "normalen" Primefehler.

Entweder lüppts stabil oder der Rechner freezed.

Habt ihr den Windoof DC-Patch drauf? Wenn ja, woher saugen ausser MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Wie hast Du das gemacht wenn die gar nicht verfügbar sind?



Edit: Jede CPU verhält sich anders. Kann sein das er auf Spannung nicht mehr viel ragieren wird ;)


Ganz einfach:lol: Nur "einer" war verfügbar - der wird bei mir ein Heim finden:bigok:

Ist fast wie :xmas:
 
Hat einer ne Ahnung von meinem tcase max bzw tdp angabe auf dem screen?
 
Timewarp82 schrieb:
Ja klar :fresse: Die haben die CPU erste heute in ihren Katalog aufgenommen.... Und nur 1 CPU.. Klar ganz bestimmt ;)

Logo, glaubst du die testen nur 170er?
Dort läuft wahrscheinlich sogar sicher die ganze Palette Opterons und testen braucht eben Zeit!
Es gibt ja auch Kunden die 146, 148, 150 oder DC 165 pretested haben möchten, oder?
Die Testplätze werden halt aufgeteilt, hier diese und dort jene.
Schätze mal dort laufen 15-20 Testplätze, dann kannst du dir denken wieviel Zeit beansprucht wird.

Du überlegst doch auch schon tagelang was deine neue CPU sein wird, oder?
Überlege nicht zu lange, den sonst ist der Markt eventuell leer, und dir bleibt nur der berühmte "Blick in die Röhre". :lol:
 
hab mal meine Tcasemax ausgelesen:
Tcasemax.JPG


müsste man mal ne statistik machen über die cpus die hier in der oc liste drin sind.(als parameter zum vergleich)
 
Labrador schrieb:
Logo, glaubst du die testen nur 170er?
Dort läuft wahrscheinlich sogar sicher die ganze Palette Opterons und testen braucht eben Zeit!
Es gibt ja auch Kunden die 146, 148, 150 oder DC 165 pretested haben möchten, oder?
Die Testplätze werden halt aufgeteilt, hier diese und dort jene.
Schätze mal dort laufen 15-20 Testplätze, dann kannst du dir denken wieviel Zeit beansprucht wird.

Du überlegst doch auch schon tagelang was deine neue CPU sein wird, oder?
Überlege nicht zu lange, den sonst ist der Markt eventuell leer, und dir bleibt nur der berühmte "Blick in die Röhre". :lol:

Ok hab mich grad überzeugt :fresse: Viel Spaß mit der CPU :bigok:
 
Labrador schrieb:
Hi Leute,
habe mir eben ein Edel-Opteron 170 bestellt!!! Wo? Natürlich an der Quelle der guten 0550UPMW- trend4pc!!!!!!!!!
pretested 10x280 mit Standard V-Core 1,328 bzw. 1,35V real! Hammer!
Jetzt folgt in den nächsten Wochen zwangsläufig die Anschaffung einer gute Wakü?
Wenn das Teil mit Standard V-Core 2800 geht dann schafft der auch 3,0GHz

Hört sich sehr nach Werbung für Trend an...
Gibt auch noch andere Quellen/Shops.

10x280 mit 1,35V hört sich ja gut an, das größte Problem wird dann wohl die Temp sein. Ohne highend Wakü geht auf jeden Fall nix mit 3GHz.
 
Langsam aber sicher nervt es mich dermaßen, echt he. Man. Ich kann mich einfach net entscheiden was ich machen/kaufen soll.

Rein teoretisch überlegt ist doch das OC-Potenzial beim 4200er und 4600er am größten, denn die haben nur 512 L2 Cache und können somit keine Opterons werden. Denn die guten 1024er Cache Prozis werden Optis, und die "Miesen" X2. Oder?
 
Ralf_1 schrieb:
Rein teoretisch überlegt ist doch das OC-Potenzial beim 4200er und 4600er am größten, denn die haben nur 512 L2 Cache und können somit keine Opterons werden. Denn die guten 1024er Cache Prozis werden Optis, und die "Miesen" X2. Oder?
Schön wär´s...
Dann hätte ich ja wohl mal mind. einen Opteron 170 haben müssen , der die 2,9 ghz packt , oder ?
 
Timewarp82 schrieb:
Ok hab mich grad überzeugt :fresse: Viel Spaß mit der CPU :bigok:

Du kannst ja auch bei trend4pc mal anrufen, die können dir sagen was an pretested in den Shop kommt, bevor es jeder sieht (sicher bekommst du Auskunft) probier's einfach mal. Deine Chancen sind gut!!!
Sehr freundliche kompetente Beratung (man weis genau über was man spricht)
 
Labrador schrieb:
Wenn das Teil mit Standard V-Core 2800 geht dann schafft der auch 3,0GHz
Nein. Du brauchst die 2800 MHz bei allerhöchstens 1.30V ... und selbst dann sind die 3 GHz nur bei sehr sehr guter Kühlung drin.

2800 @ 1.35V ist in jedem Fall "zu schlecht" für 3 GHz. Der wird Dir mit normaler Kühlung vermutlich bei 2900 MHz mit ~1.5V zumachen. Nur mit Chiller oder anderen guten Kühlmethoden sind dann noch die 3 GHz greifbar.
 
central schrieb:
Ich würd sagen wir haben jetzt genug Werbung für Trend gehabt
Hehe, jo. Zumal ja auch nicht lieferbar. Also alles reine Spekulation. Einen einzigen, der noch besser ist, habe ich ja auch erwischt. Aber mehr davon wird seeeeeehr schwer. :shot:
 
Warum läuft eine CPU 5 Std Prime stable und produziert dann CRC Fehler in nLite und Schreibfehler bei Nero? Ist doch nicht normal, dass Prime so schlecht testet...

95/59,4W ist das durchschnittlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Liegt vielleicht am Brenner??

free

Klar, wenn er vorher immer gescheit gebrannt hat, wäre das schon ein böser Zufall. Ich brenne gerade @ Default Clock. Mal sehen.
 
Mein CPU Freezt auch bei zuwenig VCore ein, aber ab und zu hab ich auch Prime fehler aber nur bei ganz krass falschen werten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh