AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxmartin schrieb:
Nein. Du brauchst die 2800 MHz bei allerhöchstens 1.30V ... und selbst dann sind die 3 GHz nur bei sehr sehr guter Kühlung drin.

2800 @ 1.35V ist in jedem Fall "zu schlecht" für 3 GHz. Der wird Dir mit normaler Kühlung vermutlich bei 2900 MHz mit ~1.5V zumachen. Nur mit Chiller oder anderen guten Kühlmethoden sind dann noch die 3 GHz greifbar.

Sieht bei mir wie folgt aus

2800 MHz --> 1,30 Volt freeze bei Doppelprime
2900 MHz --> 1,40 Volt 7 Stunden Primestabil
2950 MHz --> 1,48 Volt 7 Stunden Primestabil
3000 MHz --> getestet bis 1,6 Volt nicht stabil zu bekommen (16° Grad Raumtemperatur)

Ich denke mit IHS und WAKÜ sind die 3 GHz nicht zu schaffen. Ab 1,5 Volt heizen die guten Dual-Core zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35712 schrieb:
Klar, wenn er vorher immer gescheit gebrannt hat, wäre das schon ein böser Zufall. Ich brenne gerade @ Default Clock. Mal sehen.

Nein, ohne OC @ Default brennt Nero zuverlässig und fehlerlos. Pervers...

Habt ihr denn nie solche Probleme? Oder lasst ihr eure CPU's nur zum Benchen schneller laufen und danach wieder @ default?
 
35712 schrieb:
Warum läuft eine CPU 5 Std Prime stable und produziert dann CRC Fehler in nLite und Schreibfehler bei Nero? Ist doch nicht normal, dass Prime so schlecht testet...

Das ist genau der Grund warum ich auf Prime & Co nichts mehr gebe. Gerade MemTest ist schrott. Mag vielleicht gut sein, um einen Hardwaredefekt aufzuspüren, aber mit Stabilität hat das nix zu tun.

Habe auch die Erfahrung mehrmals machen müssen, dass mit solchen Tools das OC stabil ist, aber in Games stürtzt das System dann ab. Daher teste ich nur noch mit Games.
 
Aha , und ich hab immer aufwendig nach anderen Fehlerqullen gesucht , wenn ein Spiel trotz primestable-Werten abgekachelt ist...
 
Ralf_1 schrieb:
Das ist genau der Grund warum ich auf Prime & Co nichts mehr gebe. Gerade MemTest ist schrott. Mag vielleicht gut sein, um einen Hardwaredefekt aufzuspüren, aber mit Stabilität hat das nix zu tun.

Habe auch die Erfahrung mehrmals machen müssen, dass mit solchen Tools das OC stabil ist, aber in Games stürtzt das System dann ab. Daher teste ich nur noch mit Games.


Wobei der Fehler nun doch noch kam. Auch ohne OC scheint meine CD scheiße gebrannt zu werden. Ich hoffe nur, dass nix durch das OC zerstört wurde. Wäre schade. Habe mal die Datei komplett neu heruntergeladen und bin dabei meine CD RW komplett zu löschen. Ich hoffe, dass das Besserung bringt...
 
Fairy Ultra schrieb:
hab mal meine Tcasemax ausgelesen:

müsste man mal ne statistik machen über die cpus die hier in der oc liste drin sind.(als parameter zum vergleich)

Hab genau identische Werte.

Hat jemand mit nem Expert verschiedene Bios getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ich selber empfinde den 9er Multi nicht als Nachteil. Nur beim Wiederkauf geht dann der Spaß los...

Naja, wenn er gut geht gibts auch gutes Geld. Freestylers liegt grad bei rund 430€. Also rund 100€ über EK.
 
wie läuft der FX-60 eigentlich?

Die Suche dafür zu benutzen hilft mir leider nicht, da die immer nur die 40538653 seitenlangen Threads auspuckt und nicht den entsprechenden Beitrag den ich suche...
 
Opteron 170 * 2,7 GHz @ 1,48V * 0550 UPMW * Wakü @ 41°C * mit HS * 3h DualPrime * eLw00d * link

Gleich kommt direkt schon ein 1,45V update ;)
Und das obwohl nur die Aquastream dranklemmt, 3/4 der Lüfter laufen und die dann auch nur @ 5V ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:
Mein CPU Freezt auch bei zuwenig VCore ein
Ja, diese "Freezer" CPU's gibt es. Die anderen Sorten sind dann die "Bluescreener" und die "Rebooter". Die von meinem guten Stepping sind aber wirklich makellos - kein einziger Freeze, BSOD oder Reboot. Entweder voll stabil oder Fehler in Prime. Ganz herrliche Teile.
 
Schon mal jemand einen 165/170er 0548XPMW probiert? Hab hier zwei 170er mit dem Stepping, aber frühestens nächstes Wochenende Zeit die zu testen. Google gibt nix her...
 
milliardo schrieb:
Schon mal jemand einen 165/170er 0548XPMW probiert? Hab hier zwei 170er mit dem Stepping, aber frühestens nächstes Wochenende Zeit die zu testen. Google gibt nix her...

xxmartin hat XPMW der wo die 3Ghz packt wenn ich mich nicht irre. Produktionswoche hat er soweit ich weiß nicht gepostet
 
Find´s auch blöd.

Wenn der die nicht postet werde ich die von meinem XPMW auch nicht posten.

Der kommt nächste Woche und hat ordentlich Potenzial.
 
Kurze Frage :

Mir liegt ein gebot von 460€ für meinen Opteron 170 vor. (2,7ghz @ 1,48V ; 2,8ghz @ 1,6V bei schlechter Wakü)

ist das in Ordnung, oder könnte man sich mehr verlangen ?
 
ich finde es ok. Wäre froh wenn ich das für meinen 170er bekommen hätte, und der lief ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh