AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trend4PC hat auch wieder neue pretested, 2,8 GHz @1,376 Vcore und 2,75 @ 1,36 Vcore...
 
Bin grad vom Arbeiten gekommen und konnte nicht wiederstehen :fresse:

Ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle
----------------------------------------------------------------------

1 x AMD Opteron 170 Boxed S939 -pretested 10x280@1,376 VCore async 559,95 EUR


Zwischensumme: 559,95 EUR
Nachnahmegebühr: 6,90 EUR
inkl. 16% MwSt.: 78,19 EUR
Summe: 566,85 EUR
 
Timewarp82 schrieb:
Bin grad vom Arbeiten gekommen und konnte nicht wiederstehen :fresse:

Ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle
----------------------------------------------------------------------

1 x AMD Opteron 170 Boxed S939 -pretested 10x280@1,376 VCore async 559,95 EUR


Zwischensumme: 559,95 EUR
Nachnahmegebühr: 6,90 EUR
inkl. 16% MwSt.: 78,19 EUR
Summe: 566,85 EUR

Glückwunsch :bigok:

Testen die bei Trend mit Luft??
 
Timewarp82 schrieb:
Bin grad vom Arbeiten gekommen und konnte nicht wiederstehen :fresse:

Ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle
----------------------------------------------------------------------

1 x AMD Opteron 170 Boxed S939 -pretested 10x280@1,376 VCore async 559,95 EUR


Zwischensumme: 559,95 EUR
Nachnahmegebühr: 6,90 EUR
inkl. 16% MwSt.: 78,19 EUR
Summe: 566,85 EUR

na dann hoff mal das dan einen bekommst schon steht da bestellt :fresse:

@ballater Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die haben immer nur einen davon. Und wenn der gekauft ist, dann ist er natürlich weg.
Die testen mit Wasser.Haben aber auch ein ziemlich gutes System.

free
 
Hmm.. was bedeutet denn das Sync und Async bei den CPUs? Der, den Timewarp nun gekauft hat, ist Async, alle anderen aber Sync ;)

Was heißt das nun?:hmm:
 
ja du brauchst dir keine Sorgen zu machen, du bekommst die CPU schon.
war bei meinem auch so.

@Wulle sync zum Ram oder nicht.

free
 
WulleWuu schrieb:
Hmm.. was bedeutet denn das Sync und Async bei den CPUs? Der, den Timewarp nun gekauft hat, ist Async, alle anderen aber Sync ;)

Was heißt das nun?:hmm:


Das Rams nicht Synchron mit FSB lüppt. Also mit Ramteiler... Egal meine Kack-Rams packen das eh nicht :fresse: 280 1:1 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso.. Hm das wäre nix für mich ;) Ich stehe mehr so auf 1:1 ;)
Verstehe das manchmal eh nicht.. Wieso ist eine CPU nicht in der Lage manchmal 11x250 zu schaffen? Aber dafür eben 12x200 z.b.?

Wieso funzt das manchmal z.b. nicht? Z.b. 9x260 gehen, aber 10x260 nicht mehr.. nur mit Teiler? Warum das? Es wurde doch nur um eins der Multi erhöht, was hat das mit CPU an sich zu tun? Wieso muss da dann z.b. nen Teiler her?
 
happy75 schrieb:
Besitzt Du inzwischen jeden 3. in Deutschland ausgelieferten 170er ;)?
Ich glaube, dafür müßte ich sehr wohlhabend sein. :haha:




WulleWuu schrieb:
Ahso.. Hm das wäre nix für mich ;) Ich stehe mehr so auf 1:1 ;)
Das liegt bei Trend-PC wohl einzig und allein daran, daß die vermutlich keine Speicher mit 280 MHz verwenden. Ich teste ja auch nur mit 250 MHz Speichertakt. Alles was über 250 MHz Referenztakt benötigt, wird auch geteilt. Trotzdem versuche ich immer, den Speichertakt so hoch wie möglich zu halten, um den IMC gut mitzutesten.

Aber solange 2800 MHz @ 1.38V das beste ist, was die haben (und dann wohl auch nur einen einzigen davon), bin ich ja beruhigt. :coolblue:
 
WulleWuu schrieb:
Ahso.. Hm das wäre nix für mich ;) Ich stehe mehr so auf 1:1 ;)
Verstehe das manchmal eh nicht.. Wieso ist eine CPU nicht in der Lage manchmal 11x250 zu schaffen? Aber dafür eben 12x200 z.b.?

Wieso funzt das manchmal z.b. nicht? Z.b. 9x260 gehen, aber 10x260 nicht mehr.. nur mit Teiler? Warum das? Es wurde doch nur um eins der Multi erhöht, was hat das mit CPU an sich zu tun? Wieso muss da dann z.b. nen Teiler her?

Hab auch keine Ahnung warum das so ist. Meine sollten eigentlich 300Mhz @ 2,5-4-4-10 packen. Tun sie aber nicht :fresse: Memtest läuft zwar durch aber bei Super Pi oder in bestimmten Benches kacken die dann ab. Jetzt laufen sie 285*11 @ 3135Mhz mit 3-4-4-8 1:1 ! Mit 2,5er Timings stürzt der Rechner ab inklusive Stoppfehler oder sowas
 
@xxmartin:

"So" selten sind die auch wieder nicht :coolblue: :


128P6.jpg
[/URL][/IMG]

Da 013 ja 10x300 geht, 026 nicht mehr will :-)rolleyes: ) - habe ich mir heute mal einen Neuen mitgebracht ... mal sehen :xmas:
 
WulleWuu schrieb:
Ahso.. Hm das wäre nix für mich ;) Ich stehe mehr so auf 1:1 ;)
Verstehe das manchmal eh nicht.. Wieso ist eine CPU nicht in der Lage manchmal 11x250 zu schaffen? Aber dafür eben 12x200 z.b.?

Wieso funzt das manchmal z.b. nicht? Z.b. 9x260 gehen, aber 10x260 nicht mehr.. nur mit Teiler? Warum das? Es wurde doch nur um eins der Multi erhöht, was hat das mit CPU an sich zu tun? Wieso muss da dann z.b. nen Teiler her?


Async oder sync?
Im entsprechenden Testplatz waren entsprechende RAM!
Die testen mit G.Skill (oftmals 2GB Kits), da aber nicht alle oder nur wenige 280 laufen, deshalb nur async in der Beschreibung! Bedeutet aber nicht das das gute Stück nur so (async) läuft.
 
xxmartin schrieb:
Ja, ist richtig. Und auch nicht alle mit 53/55 laufen dann zwingend gut. War auch einer mit diesen Werten, der hat bei 2550 MHz die Beine hochgemacht ...

Genau so ist es ... naja 10x280@default lief bei dem schon mal ...

Mal sehen ob ich noch etwas Zeit zum Testen habe (Frau will endlich mal wieder ins Kino :heul: :motz: :stupid: ). :angel:
 
Pete_X schrieb:
Genau so ist es ... naja 10x280@default lief bei dem schon mal ...

Mal sehen ob ich noch etwas Zeit zum Testen habe (Frau will endlich mal wieder ins Kino :heul: :motz: :stupid: ). :angel:

Ich freu mich schon auf meinen 10x280 :banana: Gut das ich ihn erwischt habe... Vielleicht klappts ja mit 3Ghz ohne käppchen. Vielleicht ja auch mit :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Ich freu mich schon auf meinen 10x280 :banana: Gut das ich ihn erwischt habe... Vielleicht klappts ja mit 3Ghz ohne käppchen. Vielleicht ja auch mit :fresse:
Mit Kappe definitiv nicht. Hatte ich ja schon weiter vorn gesagt. Dafür braucht man maximal 1.30V bei 2800 MHz. Jede 0.01V mehr entfernen Dich deutlich von 3 GHz. Mit 1.38V für 2.8 Ghz wirst Du wohl bei 2.9 mit 1.50-1.55V landen. Ohne HS könnte dann noch bissel was drin sein, aber für 3 GHz wird's wohl nur schwer reichen.

Aber probieren geht schließlich über studieren. :)
 
xxmartin schrieb:
Mit Kappe definitiv nicht. Hatte ich ja schon weiter vorn gesagt. Dafür braucht man maximal 1.30V bei 2800 MHz. Jede 0.01V mehr entfernen Dich deutlich von 3 GHz. Mit 1.38V für 2.8 Ghz wirst Du wohl bei 2.9 mit 1.50-1.55V landen. Ohne HS könnte dann noch bissel was drin sein, aber für 3 GHz wird's wohl nur schwer reichen.

Aber probieren geht schließlich über studieren. :)

Danke das Du mir so die Vorfreude nimmst :fresse:
 
Soo.. ähm kann mir mal wer sagen, was einem dieses TCaseMax aussagt?

TCaseMax.JPG


Hier ist ein Bild von dem, was es mir anzeigt..

Zudem stimmt net mal die VCore.. die ist bei mir bei 1,32 und net bei 1,30 ;):hmm:
 
Super.. was lesen die da alle aus.. 013 etc.. kA was die meinen *G* Martin klär uns mal auf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh