-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Mann was geile Teile...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
xxmartin schrieb:Ich glaube, ich sollte mir meine Hände langsam vergolden lassen ...
elh4jj4j schrieb:Trend4PC hat auch wieder neue pretested, 2,8 GHz @1,376 Vcore und 2,75 @ 1,36 Vcore...
happy75 schrieb:Nette Preise
Timewarp82 schrieb:Bin grad vom Arbeiten gekommen und konnte nicht wiederstehen
Ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle
----------------------------------------------------------------------
1 x AMD Opteron 170 Boxed S939 -pretested 10x280@1,376 VCore async 559,95 EUR
Zwischensumme: 559,95 EUR
Nachnahmegebühr: 6,90 EUR
inkl. 16% MwSt.: 78,19 EUR
Summe: 566,85 EUR
Timewarp82 schrieb:Bin grad vom Arbeiten gekommen und konnte nicht wiederstehen
Ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle
----------------------------------------------------------------------
1 x AMD Opteron 170 Boxed S939 -pretested 10x280@1,376 VCore async 559,95 EUR
Zwischensumme: 559,95 EUR
Nachnahmegebühr: 6,90 EUR
inkl. 16% MwSt.: 78,19 EUR
Summe: 566,85 EUR
ballater schrieb:Glückwunsch
Testen die bei Trend mit Luft??
Wuitz2004 schrieb:na dann hoff mal das dan einen bekommst schon steht da bestellt
freestylercs schrieb:Leute, die haben immer nur einen davon. Und wenn der gekauft ist, dann ist er natürlich weg.
Die testen mit Wasser.Haben aber auch ein ziemlich gutes System.
free
WulleWuu schrieb:Hmm.. was bedeutet denn das Sync und Async bei den CPUs? Der, den Timewarp nun gekauft hat, ist Async, alle anderen aber Sync
Was heißt das nun?
Ich glaube, dafür müßte ich sehr wohlhabend sein.happy75 schrieb:Besitzt Du inzwischen jeden 3. in Deutschland ausgelieferten 170er ?
Das liegt bei Trend-PC wohl einzig und allein daran, daß die vermutlich keine Speicher mit 280 MHz verwenden. Ich teste ja auch nur mit 250 MHz Speichertakt. Alles was über 250 MHz Referenztakt benötigt, wird auch geteilt. Trotzdem versuche ich immer, den Speichertakt so hoch wie möglich zu halten, um den IMC gut mitzutesten.WulleWuu schrieb:Ahso.. Hm das wäre nix für mich Ich stehe mehr so auf 1:1
WulleWuu schrieb:Ahso.. Hm das wäre nix für mich Ich stehe mehr so auf 1:1
Verstehe das manchmal eh nicht.. Wieso ist eine CPU nicht in der Lage manchmal 11x250 zu schaffen? Aber dafür eben 12x200 z.b.?
Wieso funzt das manchmal z.b. nicht? Z.b. 9x260 gehen, aber 10x260 nicht mehr.. nur mit Teiler? Warum das? Es wurde doch nur um eins der Multi erhöht, was hat das mit CPU an sich zu tun? Wieso muss da dann z.b. nen Teiler her?
Timewarp82 schrieb:Werd ihn sowieso köpfen
Ja, ist richtig. Und auch nicht alle mit 53/55 laufen dann zwingend gut. War auch einer mit diesen Werten, der hat bei 2550 MHz die Beine hochgemacht ...Pete_X schrieb:@xxmartin:
"So" selten sind die auch wieder nicht :
http://www.bilder-hosting.de/img/128P6.jpg
Da 013 ja 10x300 geht, 026 nicht mehr will rolleyes: ) - habe ich mir heute mal einen Neuen mitgebracht ... mal sehen
KoxBox schrieb:Wer köpft die CPUs ? naaaaaaa?
WulleWuu schrieb:Ahso.. Hm das wäre nix für mich Ich stehe mehr so auf 1:1
Verstehe das manchmal eh nicht.. Wieso ist eine CPU nicht in der Lage manchmal 11x250 zu schaffen? Aber dafür eben 12x200 z.b.?
Wieso funzt das manchmal z.b. nicht? Z.b. 9x260 gehen, aber 10x260 nicht mehr.. nur mit Teiler? Warum das? Es wurde doch nur um eins der Multi erhöht, was hat das mit CPU an sich zu tun? Wieso muss da dann z.b. nen Teiler her?
xxmartin schrieb:Ja, ist richtig. Und auch nicht alle mit 53/55 laufen dann zwingend gut. War auch einer mit diesen Werten, der hat bei 2550 MHz die Beine hochgemacht ...
Pete_X schrieb:Genau so ist es ... naja 10x280@default lief bei dem schon mal ...
Mal sehen ob ich noch etwas Zeit zum Testen habe (Frau will endlich mal wieder ins Kino ).
Mit Kappe definitiv nicht. Hatte ich ja schon weiter vorn gesagt. Dafür braucht man maximal 1.30V bei 2800 MHz. Jede 0.01V mehr entfernen Dich deutlich von 3 GHz. Mit 1.38V für 2.8 Ghz wirst Du wohl bei 2.9 mit 1.50-1.55V landen. Ohne HS könnte dann noch bissel was drin sein, aber für 3 GHz wird's wohl nur schwer reichen.Timewarp82 schrieb:Ich freu mich schon auf meinen 10x280 Gut das ich ihn erwischt habe... Vielleicht klappts ja mit 3Ghz ohne käppchen. Vielleicht ja auch mit
xxmartin schrieb:Mit Kappe definitiv nicht. Hatte ich ja schon weiter vorn gesagt. Dafür braucht man maximal 1.30V bei 2800 MHz. Jede 0.01V mehr entfernen Dich deutlich von 3 GHz. Mit 1.38V für 2.8 Ghz wirst Du wohl bei 2.9 mit 1.50-1.55V landen. Ohne HS könnte dann noch bissel was drin sein, aber für 3 GHz wird's wohl nur schwer reichen.
Aber probieren geht schließlich über studieren.
WulleWuu schrieb:Soo.. ähm kann mir mal wer sagen, was einem dieses TCaseMax aussagt?
Hier ist ein Bild von dem, was es mir anzeigt..
Zudem stimmt net mal die VCore.. die ist bei mir bei 1,32 und net bei 1,30
http://www.thecoolest.zerobrains.com/Hidden_Stuff/A64MaxTemp.zipNube schrieb:woher bekomme ich diese tcasmax her?