AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWuu schrieb:
Super.. was lesen die da alle aus.. 013 etc.. kA was die meinen *G* Martin klär uns mal auf ;)
Blättert doch einfach mal ein paar Seiten zurück und lest auch die Beiträge. Nicht bloß die Buchstaben angucken. :haha:

Habe ich doch erst letztens wieder lang und breit ausgeführt.

Mit 013 meint Pete seine Batch-Nummer. Das hat nix mit TCaseMax/TDP zu tun, die ich geposted habe.

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Oh sorry ! Also die 1,45 haben mit jetziger WaKü nur 1,5 h gelaufen.

Das update kommt dann eventuell nächste wochen , wenn meine WaKü wieder in Ordnung ist.

Kannste also so erstmal eintragen. Danke

Wurde eingetragen....

Ich glaube, dass ich neben dem Mainboardwechsel auch mal eine neue CPU einbaue. Falls einer meine alte braucht - melden.

Hmm.. NaJa..
Kann mir kaum vorstellen, dass meiner keine 2,6Ghz macht.. muss mir das nochmal genauer anschauen! Also dass der keine 2,6 schafft glaube ich nicht... und das ich 0,1V mehr geben muss für 100MNhz.. hmm.. zweifel ich an! ;)

Hab bisher noch nichtmal die 2,8 ghz gepackt. (Zumindest nicht mit nem Opteron DC) Wobei mein jetziger das schaffen könnte , wenn meine Laing nich schrott wäre...

Zuletzt bearbeitet:
der Wechsel von einer Eheim 1046 mit 8/6 Schläuchen zu einer Laing mit 10/8 Schlächen hat bei mir nix gebracht, bei gleichem Kühler und gleichem Radi.

Hmm , mag sein.

Ich hab drei radis und drei Kühler und sehe, dass sich mit der Aquastream im AB kaum Wasser bewegt.
Ich erhoffe mir ne Verbesserung. Zumal Düsenkühler ja angeblich ordentlich Durchfluss brauchen.

Habt ihr auch manchmal Probleme in Games?

Hab mal ne Runde CSS gezockt und zwischendurch hats gelagt wie Sau. Bild blieb stehen, Sound machte komische Geräusche und nach 20 Sekunden gings normal weiter.
Erinnert mich an den Freezebug Geforce 6800+NF3.

happy75 schrieb:

Hab mal ne Runde CSS gezockt und zwischendurch hats gelagt wie Sau. Bild blieb stehen, Sound machte komische Geräusche und nach 20 Sekunden gings normal weiter.

Vielleicht Ram-timings zu scharf?

Werf mal den x2 Patch von Microsoft wieder runter! Mit dem war bei mir Need for Speed Most Wanted unspielbar, ohne lief es wunderbar auf beiden Cores!

Mach am besten Windows neu drauf, und lasse erstmal die Treiber für DC unten, bei mir läuft es ohne Treiber am besten. Und lasse Dir viel Zeit dabei... Vor allen Dingen die Ram-Timings kannst Du wahrscheinlich (kann sein, muss nicht) auf den DC anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Mach am besten Windows neu drauf, und lasse erstmal die Treiber für DC unten, bei mir läuft es ohne Treiber am besten. Und lasse Dir viel Zeit dabei...

Schon wieder WIndows neu drauf ^^ letzte Woche erst neu installiert :fresse: Wie meinst Du das? Alten Opteron raus und DC rein und sofoert Win neu drauf? Wie Zeit lassen? Definiere mal :wink:

mibo schrieb:
@VEB_Big_Daddy:
Damit PowerNow funktioniert brauchst du auch ein BIOS mit entsprechender Unterstützung.
Habe gehört, daß beim DFI Lanparty ab dem BIOS mit FX-60 Support auch PowerNow funktioniert.

Hast du einen Link zu einer DFI SLI-DR Expert BIOS Sammlung? Finde sowas nicht. Würde auch gerne mal aktuelle Beta BIOSe testen. Die 2,7 GHz gingen nach 1,5h Prime auch nicht stabil. Liegt auch 100%ig an meinen RAM Settings. Habe bis auf die ersten 5 Settings nun alles auf Auto und scheinbar macht er jetzt die 2,8 GHz mit 1,55V, was er vorher nicht tat (also Prime ist schon viel früher abgekackt).

Timewarp82 schrieb:
Schon wieder WIndows neu drauf ^^ letzte Woche erst neu installiert :fresse: Wie meinst Du das? Alten Opteron raus und DC rein und sofoert Win neu drauf? Wie Zeit lassen? Definiere mal :wink:

nein, so schlimm ist es nicht. Ich hab mein Windows nun schon wieder 4 Monate drauf und in dieser Zeit ca 20 SingleCores und über 5 DualCores und in einer Woche ca 5-10 die CPU gewechselt.

Die Temperatur ist aber vom Wechsel von DualCore auf Single nicht mehr richtig. DAnn muss man wieder umswitchen.

free

happy75 schrieb:

Kling ein wenig nach zu scharfen RAM-Timings , hatte ich auch bei meinem Winni

@cs:s
das liegt nicht am PC, dass ist seid dem Patch mit der neuen HDR Map bei fast allen so.

"Lest mehr google oder threads!"

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Wie umswitchen? Bin mit dem Latein am Ende :fresse: Win neu drauf?

irgendwie soll man im Windows wieder von Multi auf Uniprocessor stellen können. Ich hab das nur nicht gefunden, und mache daher immer ne Systemwiederherstellung wenn ich von Dual auf Single wechsle, ansonsten ist die Temperatur bei der SingleCPU immer gleich hoch im Bereich der eigentlichen loadtemp.

Keine Sorge der wird schon ordentlich laufen bei dir.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh