Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
screen???Tom2110 schrieb:werde dann auch einen uppen wenn ich fertig getestet habe.
meiner macht die 2800 mit 1,36V mit Luft
und mit meiner neuen Mach II GT bin ich grad noch am testen im Moment sind es
3200 MHz mit 1,48V Dual Prime stable. Die CPU hat noch den HS drauf
Achja is nen opti 170er TPMW 0530 Batch 50002
steffel333 schrieb:screen???
R-Adi schrieb:@ Matze71
Bei Prime95 möglichst neue Version verwenden. Eingetragen werden zwar schon >1h Tests, aber je länger, umso besser...
Sollte das Wasser kühl sein, dann tippe ich eher auf den HS.
Musst unbedingt verbessern, denn bei über 50°C kannst die CPU nicht wirklich ausreizen.
EDIT:
Dabei fällt mir auf, dass die Versionsnummer bei vielen nicht ersichtlich ist...
Die Diskussion hatten wir schonmal. Er hat dann zwar ein paar Screens geposted wo er für 2.8 GHz plötzlich deutlich weniger Spannung als für 2.7 GHz brauchte, aber war für meinen Geschmack irgendwie alles nicht ganz so konsistent.milliardo schrieb:Word! Das glaub ich erst wenn ichs gesehen hab!
Na, das kriegste schon noch hin.Warhead schrieb:btw schön wärs, wenn die 2900 gescheit laufen würden ...
das expert is noch nich so ganz ausgereift...
ich hoffe es...sonst war fast alles für die katzxxmartin schrieb:Na, das kriegste schon noch hin.
dann fetz das teil ab, ist doch schnell gemacht
Ferengie schrieb:Wie können auch mal die TcaseMax reinstellen und vergleichen.
TcaseMAX NUR für E Steppings Cores interressant
Weil bei meinem 170 ist TcaseMAX 49 Grad und ab dann wird er wirklich instabil. Also könnte mir nur eine HS Entfernung helfen, um höher zu kommen.
Und ob man das OC jetzt an +/- 1°C TCaseMaxe festmachen soll, muß auch erst noch bewiesen werden.
Naja, soviel mehr gibt's da gar nicht zu wissen. Daß es diese "Manchedos" (analog zu den Thortons und Applebreds seinerzeit) mit der Endung CD gibt, ist schon ein Weilchen bekannt; die Dinger verhalten sich halt wie Manchester, haben aber das größere Die. Wie immer hat das einfach nur den Zweck, die Yields zu verbessern; AMD hat ja mit seinen 200mm-Wafern und der momentanen Nachfrage grade nach den Dualcores wohl keine CPU zu verschenken.Alfamat schrieb:Habe mal bei Fab51.com bissel durchforstet...und es hat den Anschein, dass ich einen Toledo-Kern besitze, obwohl ich einen X2 3800+ habe. Denn meiner hat das BH-E6 Stepping und CCBWE 0535 SPMW mit der Endung "CD" in der OPN.
Everest zeigt mir auch "Toledo-512". Doch was ist der Unterschied zum E4-Stepping ? Sind bei diesem nur 2*512KB auf dem DIE und bei mir sinds 2*1024KB wovon 50% deaktiviert sind ? (weils beim Test durchgefallen ist o.ä.) Weiß da einer mehr ?
Powersurge schrieb:Naja, soviel mehr gibt's da gar nicht zu wissen. Daß es diese "Manchedos" (analog zu den Thortons und Applebreds seinerzeit) mit der Endung CD gibt, ist schon ein Weilchen bekannt; die Dinger verhalten sich halt wie Manchester, haben aber das größere Die. Wie immer hat das einfach nur den Zweck, die Yields zu verbessern; AMD hat ja mit seinen 200mm-Wafern und der momentanen Nachfrage grade nach den Dualcores wohl keine CPU zu verschenken.
Richtig; ob das viel bringt, ist damit aber noch nicht raus, da vermutlich die abgeschalteten und damit "kalten" Cache-Bereiche weitestgehend zusammenhängen und die Wärme der angrenzenden Einheiten nur begrenzt ableiten dürften.Alfamat schrieb:Also hätte ich nach Abnehmen der Mütze (was ich dieses Mal unbedingt vermeiden wollte) ein Toledo-DIE vor mir (von der Größe her) und somit eine bessere Kontaktfläche zum Kühler als bei einem normalen Machester.