AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1A Cooling SL2 oder Zern PQ+ und Nexxxos Xp Rev.2 schenken sich eigentlich nicht viel. Liegen nicht mal 0,5k auseinander. Wobei der Nexxxos XP Rev.2 der Beste sein soll. Laut Watercoolplanet und andere Tests die ich mal durchgeschaut habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sagt, der eine kühlt halt den kleineren Die besser, während der andere halt auf den IHS läuft..... aber back to topic

Opteron 170 * 2,60 GHz @ 1,37V * 0550 VPMW * Lukü @ 47°C * mit HS * 3h DualPrime * pantherklaus * Link

Anhänge

• Opteron170@2600.jpg
    Opteron170@2600.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 195
X2 3800+ * 2,70GHz @ 1,47V * 0601 XPMW * WakÜ @ 40°C * mit HS * 1h DualPrime* Danyel*

Wahrscheinlich nicht. Denn viele sehr gute CPUs werden per PN verkauft und zu anderen Preisen als im Marktplatz. Aber den offiziellen Preis könntest du schon halten.

@Pete ist von deinem 3GHz VPMW der IHS schon runter? Der muss doch verdammt heiß werden mit IHS bei knappen 1,6V oder?

free

meine güte, habt ja einige seiten hier zusammen getragen.
möchte mich mal der gemeinde hier anschließen, werde vermutlich dienstag meinen zweitrechner zusammenbauen dürfen *freu*

Habe natürlich auch vor ihn zu übertakten, die werte werde ich dann hier posten.

system-konfiguration siehe signatur "Höllenmaschine 2"

mfG. recall2001de

@elwood:

Viel Spass in den nächsten 24 Monaten (Gewährleistung für die CPU) :lol: :coolblue:

freestylercs schrieb:
@Pete ist von deinem 3GHz VPMW der IHS schon runter? Der muss doch verdammt heiß werden mit IHS bei knappen 1,6V oder?

free

@free:

nopes - ist noch drauf, und wird auch drauf bleiben :coolblue: Bin gerade am checken was mind. für 10x290 bei dem her muss. 1,36 (1,40) läuft nun schon 1,5 Std. - na mal schauen :wink: Der 10x295 macht nun auch 10x300@1,584v - bei dem sind es aber die etwas höheren Temps. Mein Ziel ist es nun die Dinger vom VCore nach unten zu bekommen und die Resultate zu halten (erstmal ohne Titan :angel: ). :coolblue: Unter Umständen verkaufe ich den wieder ....

@radi...nimm mal bitte ne andere farbe für die darstellung der prozessornamen in der liste...mitm alten style sieht das nich wirklich dolle aus und macht einem die suche unnötig schwerer ;)

Pete_X schrieb:
@elwood:

Viel Spass in den nächsten 24 Monaten (Gewährleistung für die CPU) :lol: :coolblue:
Ist nicht die erste CPU die ich ihm verkaufe. Wir verstehen uns prächtig und alles ist geklärt. ;)

Sven Bode schrieb:
Hatte ich doch recht mit dem Preis :wink:
Ja perfekt ! Du warst mir eine große Hilfe! Danke für die Einschätzung!

Wenn ich wieder zu Hause bin, dann werd ich mal die Formatierung der 3ghz für die Liste vornehmen.

Gibt´s schon Opteron 170 aus ner 06er Herstellungswoche zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
@elwood:

@free:

nopes - ist noch drauf, und wird auch drauf bleiben :coolblue: Bin gerade am checken was mind. für 10x290 bei dem her muss. 1,36 (1,40) läuft nun schon 1,5 Std. - na mal schauen :wink: Der 10x295 macht nun auch 10x300@1,584v - bei dem sind es aber die etwas höheren Temps. Mein Ziel ist es nun die Dinger vom VCore nach unten zu bekommen und die Resultate zu halten (erstmal ohne Titan :angel: ). :coolblue: Unter Umständen verkaufe ich den wieder ....

Was für ein Stepping ist das genau?

welches Board ist den am besten fürs Takten habe das LANPARTY UT nF4 SLI-D

aber schaffe nur 2350 GHz und habe den 3800 X2 könnt ihr da mir einen tipp geben welches hier top werte erreicht?

@eLw00d: wie kühlst du denn deine Spannungswandler bei dem DC mit 3Ghz?

Bei meinem Opteron 170 @2700Mhz @1,48V werden die Wandler trotz eines 120mm Lüfters davor (der mit ca. 7v läuft) schon ca. 68°C warm/heiß.

@Klingel
Hängt von deiner Herstellungswoche und anderen Faktoren ab.
Kann man generell so nicht sagen. Ausser dass du so um die 2x2500 bis 2x2600mhz hinbekommen könntest. Wenns Stepping passt auch unter Umständen noch mehr!

Du denkst dein board limitiert ? In deinem Fall wirst du wohl selber limitieren ^^
Ne mal im ernst , so nen schlechten X2 hätte ich noch nie gesehen. Les dir mal ein paar Overclocking guids durch und probier´s danach nochmal. Dein board ist ideal zum takten. Daran wird´s nicht liegen.

Zero2Cool schrieb:
@eLw00d: wie kühlst du denn deine Spannungswandler bei dem DC mit 3Ghz?

Bei meinem Opteron 170 @2700Mhz @1,48V werden die Wandler trotz eines 120mm Lüfters davor (der mit ca. 7v läuft) schon ca. 68°C warm/heiß.
Hab nen 80er @ 12V direkt davor. Damit komme ich gut klar. Ist zwar laut , aber imo ist hier eh total baustelle und so.

Zuletzt bearbeitet:
haste mal paar tipps wie ich die stepping anpassen kan habe fsb hochgestellt und dann natürlich auch ein wenig die Voltzahl erhöht aber wenn ich die erhöhe gehts auch nicht weiter :(

@Klingel: hast du dir den A64 OC Guide schon mal durchgelesen?

@eLw00d: nen lauter Lüfter ist für mich schlecht, ich will es schön leise ;)
Aber dann weiß ich ja warum deine Temps so niedrig sind *g*

Klingel mit was kühlst du Wasser oder nur den normalen Boxed Lüfter?
Was macht dein Speicher an Takt mit?
Welches Stepping hat denn dein X2 3800?
Sind viele unbekannte die wir dir nicht beantworten können.

also gekühlt wir mit wasser (28 Grad)
Also Ram ist 4000er also bis 260 geht er das weiß ich schon durch tests mit anderem CPU.
meine Steppings im Moment FSB 235 VCore1,40

braucht noch was??

Jau Pete X kannste dem Martin gerne mal zum testen vorbeischicken.
Der würde deinem Baby schon den Hitzkopf abgewöhnen und noch ein paar Megahertze mehr rauskitzeln können.

Klingel das passt dich mit Wasser ist gut dann kannste doch langsam hochtakten
mit der Standardvcore wo im Bios gelesen wurde.
Und wenn er nicht mehr stabil gehen will unter SUperPi oder Prime kannste dann die Vcore in 0,025er Schritten langsam hochfahren.
Nur ab 250Mhz solltest du den LDT Multi von 4 auf 3 runtersetzen.
Hoffentlich biste schon vom 5er LDt Multi auf 4 runtergefahren. Sonst könnts mit der Stabilität auch Probleme geben.
Denn max HTT takt von 1000Mhz solltest nicht überschreiten.
Denn 5x235Mhz wären schon 1175Mhz das wäre ein bißchen zuviel!
Denn 4x235Mhz wären nur 940Mhz HTT Takt also noch im grünen Bereich!

Grenze wären 4x250Mhz das sind genau 1000Mhz HTT Takt.
Dann solltest auf den 3er LDT runterfahren.
Also 3x250Mhz wären dann 750Mhz HTT. Verluste haste da nicht bei der Leistung. Kannste aber mit dem 9er Multi beim X2 3800 bis zu 333Mhz HTT hochfahren!
Das wären dann die gewünschten 3000Mhz takt am X2 3800.
Nur wirste ab 260Mhz wahrscheinlich den 180er oder 166er Rameiler einsetzen müßen um den Speicher zu schonen. Willst ja nur die CPU testen und nicht den Speicher Klingel.
Da haste jetzt was zum testen.Viel Glück und Erfolg

Also normalerweise läuft der @ 5V und die temps sind mir dann egal, solange es nicht dreistellig wird.
Demnächst kommen da mips mosfet freezer drauf , denn Lüfter die vorm MB hängen finde ich nich so doll. Außerdem habe ich da keinen Platz für, denn für den dauereinsatz käme nur ein 120er in frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh