mito sorry, hab ich wohl übersehen deine werte.. sehen ja ganz geil aus!
wegen meinen temps: kannst mit deinen nur bedingt vergleichen, anderes stepping bzw. ganz anderer kern.. die brisis sind ja mittlerweile bekannt für ihre coretemps und auch bei der auslesung der diode kann es da ja unterschiede geben, wegen prozzi und/oder board.. ich würd's ja geil finden schlecht sitzender kühler, aber es war mit mütze schon genauso und ich hatte insgesamt 4-5mal den kühler ab.. immer das gleiche.. der sitzt leider richtig..
meine core 1 temp ist die einzig glaubwürdige cpu-temp: ca. 30°C idle, 45-48°C load.
core 2 liegt idle teilweise unter raumtemp
dem glaub ich auch nicht..
cpu diode (angeblich) geht von 26°C idle auf knapp 80°C beinahe sprunghaft mit dem start von prime, das ist doch käse.. und wenn meine cpu tatsächlich diese temperatur irgendwo hätte, würde sie auch nicht 3,x ghz laufen.. *sag ich mal
* wenn im bios dann steht bei 85°C abschalten und das ist eben diese temperatur, die da ausgelesen wird dann schaltet er halt ab.. hab delta - cpu-diodentemp auf -10°C gesetzt, und dann rennts durch bei 3,3ghz mit ddr667.. nur dasses ulkigerweise performancemäßig nichts bringt gegenüber 3,2ghz ddr800.. ist ziemlich bandbreitenhungrig das ganze, überrascht mich..
zu den rams: sehe ich das richtig, dass trfc je bank aus dem spd ausgelesen und gesetzt werden? wieso ist trfc so "überbetont" im gegensatz zu den anderen timings? und, bedeutet das wirklich, dass ich mich um die anderen trfcs der unbenutzten bänke nicht kümmern brauche??
trc 11 ist krass.. meine haben default trc 25
muss da auch noch mal ran.. werde auch noch mal gucken ob es an einem subtiming liegt dass 3,3ghz 1:1 nicht funzt.. aber vielleicht ist wegen der 4gb halt irgendwo schluss..
Und ich muss ja sagen, irgendwo sind die geringen Vid's der neuen Prozzi für übertaktetes c'n'q blöd.. meiner idlet bei 1,328v
und dabei wollte ich doch möglichst kein rmclock brauchen.. ist ja eh fraglich, obs funzt bei vista 64..