[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse, es sieht nach einer kompletten neuinstall aus.. bin noch nicht weiter..

:wall: fuck du/ihr weisst/wisst wie das ist grad läuft die scheisse... :wall: und keine zeit für sonen schrott..

ich werde mir eine xp-bench-hdd anlegen, denn ich kriege den x2 nicht auf die 3,6ghz die bruder esau hatte (er mit 1,44v, ich komme ins win mit 1,6v+boardeigenes overvolting :wall:) muss an vista 64bit liegen.

booten tut alles, aber ins win ist echt ne hürde...
 
ja ich weiss :wall:
 
Bin wohl ein Glückskind:
Hab schon hunderte Mal unstable gebootet und es is noch wie was passiert Oo.
 
@Öse: was isn bei dir verschitt gegangen?
 
laut bootmanager fehlten "nls daten"

ich habs mit allen reparaturkniffen nicht wieder hingekriegt... es gab immer nach dem ersten aufleuchten des ladebalkens nen bsod..

naja jetzt ist ne cleane install drauf, sogar der atitreiber liess sich wieder völlig ohne warnhinweis (wovor der warnt usw kann ich leider nicht sagen, weil er die warnung nie angezeigt hat sondern da immer nur steht "warnung aufgetreten" lol) installieren..

also hat auch immer was gutes sone neuinstall

nur alle games und programme die niht ohne install laufen jetzt wieder hinfummeln :kotz:

ich werd mir ne test und bench hdd anlegen mit xp druff... is eh besser zum benchen..
Hinzugefügter Post:
mito kannst mir nochmal paar subs für die promos geben? haste evtl. noch nen alten memtest screen?

ich habs ja gestern nicht hingekriegt mit den 600mhz, aber irgendwann konnte ich ja auch nicht mehr testen und davor kam dieser bluescreen der das ende meiner win install bezeichnete schon ne ganze weile :d

ich glaube es war bei einem versuch mit 105ns trfc und 7ns max async.. ~2,35v

welche max async hast du genommen? trc 23 für 600mhz? trfc 105, 127 oder 195?

heute abend wird mit xp gebencht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:teufel: harharharhar :)
 

Anhänge

  • pi22938.JPG
    pi22938.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 57
hat lang genug gedauert bis ich die schon immer suspekte option odt fine pin delay auf disable gestellt hab :wall: :lol:

mmh ich sehe grade, man könnte den ht nen tacken erhöhen, aber dat bringt in pi ja eh nix...

mal sehen ob ich nen 3d bench hinkrieg.. sauge grade 3dm06...
 
Wieviel hat das gebracht? Ich hatte die bis jetzt immer auf enabled..
 
massig. bestimmt 50mhz beim ram. vorher lief dat gar nicht...

weiss aber nich obs bei anderem ram auch wirkt.. muss ich mal bei den gskills probieren..
 
Geht bei euch die XS Suche? Der zeigt mir das Captcha nicht an. -.-

PS: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250882&goto=newpost
Ich muss mir angewöhnen solche Themen früher abzumelden. :fresse: Ist ja eigentlich reine Zeitverschwendung. :-[

EDIT:
So, mein Tagan gibts nun zum absoluten Spottpreis. 33€ ekl. bzw. eben 40€ ink. per DHL als SK! Wer zuerst kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
musste mein bQ 450w straight power auch für 35€ verscherbeln.. unter 600w will doch niemand mehr nen nt :shake:
 
Dann guck jetzt in deinen Thread rein, Mito... :wink:
 
Gut gut, ich auch ;)
 
Lustig .. AMD bringt "neue" CPUs.

BE-2350 wird nun umgetauft in 4050e, kostet das gleiche und trotzdem jubeln die Luxxer bei der News. Scheinbar wird es wenn man einfach nur nen neues Namensschild drauf klebt. :fresse:

Interessiert finde ich höchstens noch den 4850e -> http://geizhals.at/deutschland/a324706.html

1,2V / 2500MHz. Da müsste doch Potenzial vorhanden sein. ^^

EDIT:
wikipedia schrieb:
* Altes Namensschema, VCore 1,25 V
o BE-2300: 1.900 MHz
o BE-2350: 2.100 MHz
o BE-2400: 2.300 MHz
* Neues Namensschema, VCore 1,15–1,25 V
o 4050e: 2.100 MHz
o 4450e: 2.300 MHz
o 4850e: 2.500 MHz
Mein BE-2350 hat 1,20V und das is doch auch die Regel für die G2 BEs, oder? :hmm:
Ich bin mal gespannt ob es später wirklich 4050e CPUs mit 1,15V geben wird. Ich glaube es kaum. Falls doch will ich so nen Teil. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der 4050e dürfte schon mit 1.15 Volt zuverlässig laufen.
Weil mein Brisi G2 braucht das auch für 2.6GHz :fresse: :lol:
 
Ich denke eher das AMD auch weiterhin 1,2V nutzt. Es müsste sich hier halt mal jemand einen zulegen. ^^
 
Du hast ja bald etwas Geld mehr auf dem Konto, warum davon nicht einen kaufen? :fresse:
 
Weil ich meinen RC Heli nun einschicken muss, der nach einer Woche im Ar*** ist. :fresse: :(
 
Autsch! Das ist natürlich Mist...
 
Hilfe beim Übertakten 5000 Black ed.

Hallo,
habe mal ein paar wichtige Fragen, als Occ Novice zu diesem Thema. jetzt schon mal sorry im Voraus, für blöde Fragen :-)
Hab eine AMD 5000 Black edition im System laufen, im Moment auf nem ECS A770M-A. hab schon erfahren, daß bei dieser CPU die Temps nicht richtig ausgelesen werden und man dementsprechend sich an den max. Takt vortasten soll. Gekühlt wird der 5000er von einem OCZ Vanquisher. plus 2 80er Lüfter im System. Einer zieht vorne rein, einer blässt hinten raus. Hier nun die Fragen :

1. Kann ich erst einmal nur über den Multiplikator occen, da der ja frei einstellbar ist, oder sollte man das nicht, ab nem gewissen Level ? (Hab im Moment auf nen 15er eingestellt = 3000 Mhz, Standart 13 =2600 Mhz, läuft Primestabil mehrere Std.)
2. Gibt es außer den "Handtest (Hitzegrad des Kühlers erfühlen)", eine zumindest einigermaßen verlässliche Temp Anzeige über eine Software ???
3. Rein als Richtwert, wie hoch sollte man einen 5000er Black ed. auf jeden Fall bekommen, ohne etwas zu riskieren, nur vielleicht so Erfahrungswerte anderer User ?
4. Wie lange sollten, zum Testen der Einstellungen, Programme wie Orthos, Prime,etc., mindestens laufen um eine Stabilität einigermaßen zu gewährleisten ???
 
3. Rein als Richtwert, wie hoch sollte man einen 5000er Black ed. auf jeden Fall bekommen, ohne etwas zu riskieren, nur vielleicht so Erfahrungswerte anderer User ?

multi auf 16 hoch, sprich dann 3200 MHz

also ich würd sagen 3,2 ist echt der standard bei den 5000er BE's ...

hab ihn selbst so laufen mit nem HyperTX 2 und keinerlei probleme ... eingebaut, und vor dem 1. boot schon auf 3,2 gestellt ( 16er multi ).

mfg
 
Hey,

hab ein Problem. Seit ich mein BIOS geflashed habe, spinnt das nur noch rum. Wenn ich den Multi runtersetze und die CPU Speed zu schnell erhöhe, dann wird der Multi wieder auf das Maximum von 14 gesetzt und der PC bootet natürlich nicht, da der CPU scheinbar mit >3,8GHz taktet.

Hatte immer die Einstellung 276x12, nur so konnte ich die 3,3 GHz durchbrechen, mit einem 14x Multi ist das (k.A. warum) unmöglich (max. 234x12). Doch jetzt bleibt der Multi nicht auf 12 wenn ich höher als 270 takte. Was kann ich tun. Mit der aktuellen BIOS Version komm ich nicht über stabile 3,276GHz hinaus, vorher hatte ich 24h primestable 3,312GHz.

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ a-bit-different
Wirklich weiterhelfen kann ich net, aber:
Warum nimmste net das andere Bios?
Du hast ne ziemlich hohe Spannung, vorallem für Lukü, und es war ziemlich warm heute. Vielleicht ist auch das der Grund. Auf jedenfall sind ~30 MHz sprich 1% Takt sowieso net die Welt.

Ich beiß' mir gerade Zähne an 4x1 GB Black Dragon Elpidas aus. Einzeln laufen alle absolut identisch @ 980 @ 4-4-4 @ 2,26V. Zusammen aber komm ich nicht über 920. Hatte irgendwie gehofft der AMD MC wäre besser. Wenn ich mir die Sigs mit neuem Intel Boards und Vollbestückung angucke, ist Intel wohl sogar da weit vorne -_-.
 
Zuletzt bearbeitet:
mpf.. haste noch ne andere cpu zum testen da??
 
@Wishes
Es geht mir nicht um die 1% ±, jedoch war 3,3GHz für mich einfach ein Meilenstein den ich zu erreichen gedachte, den ich auch erreichte, jetzt jedoch 3,29GHz klingen weitaus weniger gut ... Die Temps waren sicher nicht das Problem, hab auch gestern nacht mit ca 13°C Raumtemp die 3,3GHz nicht erreicht. Das Problem ist einfach der Multiplikator der selbsständig sich immer wieder erhöht.

... :d

Deine RAM haben auch nicht wenig Spannung :d

mfg

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh