[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich auch.. :(

bedeutet wahrscheinlich nichts. die ausgelesenen temps kannste bei amd inzwischen vergessen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt aber ´ne Notabschaltung?
Funkt. CnQ bei man. VCore und Multi? Wo liegt das Maximum der VCore des 5000+ BE?
Everest hat da etwas durcheinander gebracht. Die Case Temp liegt bei 41° unter Last, die Cores bei 29 und 38°. Was ist reeller bei einer VCore von 1,42V? Die Case oder Core Temp`?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wurli1

laut core temp sind bei mir die cores im idle unterschiedliche temps (ungefähr 3°) und unter last sind es 5°.....entweder auslesefehler, oder nix wildes.....läuft ja noch^^
 
würde auf core temp eher achten..

mit wakü sind die realistisch

wenn du probs mit der notabschaltung hast schalt die aus :d hab ich auch gemacht..

cnq funzt normalerweise nicht bei man vcore und multi..
 
mit dem 4gb set hat das keinen sinn..

aber wenn ich mitos speicher hab werd ich mal sehen :d nachts ist es ja immer noch schön kühl..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz das board bekommen :) bin positiv überrascht und vollkommen zufrieden......2800mhz mach meine cpu @ 1,5v......aber da mir das zuviel ist läuft die unterlast jetzt 2550mhz @ 1,35v...das reicht mir erstmal so :)
 
das abit?

mach mal fotto vom system :d
 
sorry für die quali....das K800i ist sehr licht abhängig und heut gabs irgendwie kein gutes licht :(







nicht lachen.....kabel management kommt noch


und hier meine graka....seid heute mit zalman ram-kühlern :) macht jetzt anstatt 650/525 750/580 :d



bin echt erstaunt was man für 60€ für ne qualität kriegt.....NIE wieder ARSCHROCK

E: ich hab nur durch den board wechsel 200punkte mehr im 06er^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 60€ hättest du qualitativ weit mehr bekommen können, aber das Thema hatten wir ja schon. ^^ Hauptsache ist ja im Endeffekt das du zufrieden bist.

PS:
Wieso soll deine Graka 100MHz mehr GPU Takt machen, wenn du auf den Speicher nen paar Kühler klebst? :hmm:
 
weil die das davor auch schon gemacht hatte......nur der speicher ging bis max 540mhz^^

und das eine gigabyteboard hätte ich mir nie gekauft, weil mir das layout einfach überhaupt nicht gefällt......naja jetz läuft alles und ich bin glücklich^^

ach ja die gpu wird unterlast nur 41° warm, weiss jemand wie ich das ändern kann ( also durch nen pencil oder bios mod....ihr wisst schon was ich meine^^)

die temps gefallen mir auch ganz gut...im idle: cpu 19°, chipsatz 25°, spawas 34°, graka 31° und festplatte 30°....schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nice :bigok:

aber wieso soll die gpu unbedingt heisser werden :lol:

bei der 1650 probier mal das atitool... vielleicht kannste damit ocen und mehr spannung geben..

@ mito: das argument mit den pci-slots kann ich schon nachvollziehen.. aber ich denke wenn man nicht hardcore oced und vernünftig für luftstrom sorgt werden die kondis vom abit das auch mitmachen.. bios wäre interessant, welches board da die besseren features/tweakability aufweisen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
strom verbrauch kann ich nicht sagen, hab kein messgerät hier.....

und zu der gpu, von mir aus soll sie noch kälter werden, nur eben schneller auch.....ich meinte mit meiner aussage das eigentlich meinermeinung nach noch genug luft nach oben besteht, für nen vmod :) es ist eine 2600pro und keine 1650 :d

das bios ist meiner meinung nach äuserst detailliert, also mir fehlt da nix...bzw ich wüsste nicht was man noch alles einstellen könnte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es den mit untervolting von CPU,GPU,NB und RAM im Bios aus ?
 
cpu läuft bei mir im idle jetzt auf 4x250 @ 0,8v (bei cpuz wird 0,83 angezeigt)....gpu gibts auf dem board nich.....nb usw lässt sich leider nur overvolten....die niedrigste einstellung für ram ist glaub ich 1,8v
 
Bei Abit Boards konnte man noch nie undervolten, kein Plan warum.
 
@öse:

Klar raucht das Board einem nicht sofort ab oder sonstiges, wäre ja noch schöner! :fresse: Aber das GB hätte halt für das Geld einfach mehr geboten. Wenns vom Layout her nicht passt, bringt das natürlich wenig, aber er hat ja eh nur eine PCI Karte, von daher. ;)

@vpower:

19°C CPU idle? Also wenn du 10-12°C Raumtemp hast, könnte das stimmen. :fresse: Wird scheinbar zu niedrig ausgelesen. ^^
 
Das DFI hat ja gar keine elkos mehr.. da werden keramik-kondensatoren für die cpu-spannungsversorgung verbaut :p
 
ich denke kaum das der wert zu niedrig ausgelesen wird.....siehst ja an den bildern wie die cpu gekühlt wird^^ 19° ist aber auch die idle angabe, wo bei mir die cpu mit 1000mhz @0,8v läuft (und so gut wie gar nicht heiss wird)
 
Trotzdem muss deine Raumtemp min 5°C niedriger liegen. Physikalisch ist das nämlich nicht möglich.
 
laut termometer hab ich jetzt im raum 16° und die cpu ist 20° warm....nicht möglich?
 
wie geil mitos speicher sind da und sie flutschen sogar auf anhieb mit den 2x2gb GSkill zusammen auf meinen 24/7 settings :banana: :banana: :banana:

also was fürs benchen (dann nem ich die gskill raus) und für daily tasks dann mit geilen 6GB für das rundum-sorglos-gefühl :d :d :d

oc wird später getestet :bigok:

super, mito! many thx!!
 

Anhänge

  • 6GB Ram.jpg
    6GB Ram.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 41
Den Mainboardsensoren kann man auch nicht vertrauen. Mein Board gibt bei 21,5°C Raumtemperatur nur 12°C CPU-Temperatur an und unter Last auch nur 36°C bis 38°C.
Was gibt mir eigentlich der Sensor "AUX" bzw. "Power/AUX" genau an? Der ist bei mir immer recht konstant bei 36°C bis 39°C. Die Spannungswandler können es ja eigentlich nicht sein, die werden unter Last bestimmt wärmer.
 
:banana:

4,5h Primestable @ 3,5ghz @ 6GB Ram @ 1,424v vcore (stock)

:banana:

wie geil... :xmas:
 

Anhänge

  • Prime6GB1424.jpg
    Prime6GB1424.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 38
Hehe, freut mich wenn du zufrieden bist! :bigok: Aber rupf die GSkill Bremsen mal raus und befeuer die Möhre mit 600MHz Memclock. :teufel:
 
später :d :bigok:
Hinzugefügter Post:
scheisse es hat mir mein win zerdeppert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh