[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: geiles Video, Mito! :fresse:

@ mito: noch nicht weitergemacht... Hab nen paar übelste Lineage II pro gamer im Haus, die lassen mir für die wichtigen Dinge des Alltags absolut keine einzige Minute :d

Die 6GB löppen aber Geilomat :d

mpf.. haste noch ne andere cpu zum testen da??

ging das an mich? Hab den 4600+ drin. Der hat den besten imc von den CPUs die ich hab/hatte.

@Wishes
Es geht mir nicht um die 1% ±, jedoch war 3,3GHz für mich einfach ein Meilenstein den ich zu erreichen gedachte, den ich auch erreichte, jetzt jedoch 3,29GHz klingen weitaus weniger gut ... Die Temps waren sicher nicht das Problem, hab auch gestern nacht mit ca 13°C Raumtemp die 3,3GHz nicht erreicht. Das Problem ist einfach der Multiplikator der selbsständig sich immer wieder erhöht.

... :d

Deine RAM haben auch nicht wenig Spannung :d

mfg

a-b-d
Ich seh gerade es läuft wieder ;).
Der Ram ist mit Elpidas bestückt, die vertragen das und noch wesentlich mehr. Sind glaube ich bis 2,5V freigegeben :d
Bei Intel musste auch mittem Takt runter bzw. der Vdimm hoch. ;)
Aber im Endeffekt immer noch höher. Ich hab zum Beispiel letztens 4x1 GB D9GMH @ 4-4-4-5 @ 1150 @ 2,25V gesehen. Das schaff ich selbst mit 2 bei weitem nicht und ich hatte schon so einige D9G Sticks.
Und VDimm hoch bringt eben nichts mit Vollbestückung. An ner bestimmt Stelle is einfach Schluss.

Mit Fin Delay wieder an tRRD, TWR, TWTR, TRTP und TRC auf max immerhin 940. Das geht in Ordnung finde ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ging an dich.. hätte ja sein können dass du die anderen cpus verkauft hast...

mmh die vier riegel bei mir laufen besser als d9gmh??

Opteron 1214, 5000+ Be & 5600+ liegen noch hier. Bei Verlustgeschäften ist die Motivation zum Verkaufen meistens net so groß ;).
mmh die vier riegel bei mir laufen besser als d9gmh??
? soll das mir vielleicht ein dir sein? Wenn ja dann, nein ich glaub' net. Hab bis jetzt immer nur 2 D9 auf einmal gestest. Das beste waren bis jetzt 2GBHZ auf 1080 bei 4-4-4 @ ~2,3V.
Mit Elpidas hab ich max 1000 geschafft und mit Promos, hatte ich glaubich erst einmal, nur 900, aber schon bei 2,1V.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte nicht von der kühlung her sondern von der elektroden migration (oder wie das auch immer heisst)

also gesund ist das bestimmt nicht auf Dauer :fresse:

Opteron 1214, 5000+ Be & 5600+ liegen noch hier. Bei Verlustgeschäften ist die Motivation zum Verkaufen meistens net so groß ;).

? soll das mir vielleicht ein dir sein? Wenn ja dann, nein ich glaub' net. Hab bis jetzt immer nur 2 D9 auf einmal gestest. Das beste waren bis jetzt 2GBHZ auf 1080 bei 4-4-4 @ ~2,3V.
Mit Elpidas hab ich max 1000 geschafft und mit Promos, hatte ich glaubich erst einmal, nur 900, aber schon bei 2,1V.

nee ist nen missverständnis.. die dragon sind keine d9mgh oder?

Ich wollte drauf hinweisen, dass bei mir 2x2GB PC und 1x"GB promos Einträchtig bei ddr1000 zusammen laufen...

@Wishes:

GMH die 1150 mit 2,25V machen sind aber sicherlich sehr selten. Das alle Riegel i.d.R. auf Intel besser gehen wage ich zu bezweifeln. Meine ProMOS gehen bei mir auf 1200, bei Öse nun auch. Deine nur auf 900 .. das zeigt ja wie groß die Unterschiede sein können. Deine Riegel waren halt einfach schlechter, nicht mehr, nicht weniger. ;)

Da spielt viel zuviel rein. Du müsstest ein gutes Intelboard mit guter CPU gegen ein gutes AMD Board mit guter CPU (IMC) mit dem gleichen Speicher vergleichen. Alles andere hat absolut keine Aussagekraft. :)

PS:
Scharr hat 2x 2GB PSC auf Intel (GB DS3 P35) und AMD (Foxconn 590SLI) getestet. Rate mal wie groß der "Unterschied" war. ^^

Zuletzt bearbeitet:
btw Speicher, im Everest Cache Benchmark Thread kann man schön sehen,
wie die AMD Systeme beim Ram "gleichertige" Intel Systeme verheizen.
(also Speicherdurchsatz und so) :fresse:

das ist eh klar, aber hier geht es um den OVERCLOCK und nicht um die Performance :haha:

Rattenscharfe Timings fallen auch unter OC :p :fresse: ;)

Edit: siehste :d

Zuletzt bearbeitet:
jopp stümme zu ;)

@ Öse
Ja sind Elpidas. Wie gut die 1000 bei deinen 6 GB sind kann ich nicht sagen, aber es is irgendwie Verschwendung die Promos auf 1000 laufen zu lassen :P.
@Wishes:

GMH die 1150 mit 2,25V machen sind aber sicherlich sehr selten. Das alle Riegel i.d.R. auf Intel besser gehen wage ich zu bezweifeln. Meine ProMOS gehen bei mir auf 1200, bei Öse nun auch. Deine nur auf 900 .. das zeigt ja wie groß die Unterschiede sein können. Deine Riegel waren halt einfach schlechter, nicht mehr, nicht weniger. ;)

Da spielt viel zuviel rein. Du müsstest ein gutes Intelboard mit guter CPU gegen ein gutes AMD Board mit guter CPU (IMC) mit dem gleichen Speicher vergleichen. Alles andere hat absolut keine Aussagekraft. :)

PS:
Scharr hat 2x 2GB PSC auf Intel (GB DS3 P35) und AMD (Foxconn 590SLI) getestet. Rate mal wie groß der "Unterschied" war. ^^
So einige X48 Ergebnisse erwecken bei mir schon den Eindruck, vorallem bei 4 Riegeln.
Ich meinte 900 bei 4-4-4. Da haben die Corsair sicherlich auch bei weitem keine 1200 geschafft ;O.
Keine Aussagekraft würde ich nicht sagen, aber Schlüsse kann man wahrscheinlich nur schwer daraus ziehen, wenn es nichtmal der gleiche Ram ist.
Ich schätze mal so im 5-10 Mhz Bereich?^^

Zuletzt bearbeitet:
wegen promos auf 1000: i wois, aber es ist besser als nur 2gb und besser als nur 4gb und die promos nur zum benchen reinnehmen.. daher bin ich sehr froh dass es so auch läuft :d

die promos alleine würden ja auch cl4 machen bei 1000 aber das geht leider nicht mit den powerchips...

@Wishes:

Man bräuchte man jemand mit nem X38 und 790FX. Ich kenne leider niemanden. Nur eben den P35 / 590 SLI Vergleich und die 2 gaben sich gar nichts.

@Öse:

CL4 bei 1000 hatte ich net geschafft. Ich glaub bei ~960 war Schicht im Schacht. Zumindest mit humaner Vcore. ^^

EDIT:
Hui, nen 6000+ mit G2 Core. Evt. gibts dann noch mehr Luft nach oben. Schön wärs. :d Ist schon was zur default Vcore bekannt?

1,3, 1,35 oder gar 1,4V? Ich denke mal 1,35V, aber wer weiß. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab das aber auch noch nicht geprimt mito... war aber bei nur 2,21v oder so...

Ich denke, dass der 6000+ Brisi 1.35 Volt brauchen wird.
Werden dann aber bestimmt schon vorselektierte CPUs sein, da meiner das z.B nicht so mitmacht :fresse:

Meiner macht das bei weniger Vcore ... :p

Und natürlich sind die CPUs selektiert. Wie alle CPUs die man auf dem Markt kaufen kann. :haha:

-.- :p

Meiner schafft das zum Bleistift nicht! (booten ja, prime nein :fresse:)

wohoo, ich hab mal wieder is schwarze getroffen, negativ gesehen.

Laut Mito der schlechteste F3 den er jemals gesehen hat. 2,65 Ghz Primestable alles drüber endet mit Fehlern, Freezes oder gleich Bluescreens :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh