[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Öse:
Nein, musste man nicht. ;) Das war bei manchen Boards anfangs ein reines BIOS Problem. Nicht mehr, nicht weniger.

Btw würde ich dem Post von Sherif eh keinerlei Beachtung schenken, da das ganze vollkommen zusammenhanglos gepostet wurde. Auf diesen Thread hier bzw. die letzten Seiten bezieht sich das wohl kaum. Schaut eher nach einem "Hauptsache was gepostet" Spampost aus ... :rolleyes:
 
Vielleicht gings an TimPintin.

Ich hab gerade nen Mushkin SP2 Kit bekommen. Ich glaub es sind Micron, im EPP steht 4-3-3 :d

Edit:
Gehen total unterschiedlich -_-:

Stick 1: 5-5-5 @ DDR2-1000 @ 2,05V
Stick 2: 5-5-5 @ DDR2-1060 @ 2,05V

Also max Takt @ CL5 ist schonmal nix besonderes. Aber die Hoffnung auf top Ergebnisse bei CL4 bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre möglich, aber dann sollte man den betreffenden Beitrag zitieren oder den User zumindest direkt ansprechen.


Hast du 2x 2GB bekommen oder 2x 1GB? ;)
 
2x2 Viel Denken wird bei mir heut nix mehr, aber DDR2 OC is ja zum Glück stupide :d
 
Zuletzt bearbeitet:
maaaaan dieses Dre**steil :fresse:


also 2,5Ghz @1,26V ist das einzigst vernüpftige was
des Teil hinbekommt hab jetzt fast ne halbe stunde nur
probiert. Naja reicht ja für meinen LAN-/Unterwegs-Pc.
 
Die Neugier hat mich geritten.

3750 MHz mit Luftkühlung 30 Minuten Prime-stable :bigok:

Mal schaun was noch so geht, nur habe ich das Gefühl das mir bald die CPU verbrennt, bin bei satten 72°C angelangt und das bei fast 1,5 Volt :shot: :eek:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    136 KB · Aufrufe: 59
@Wishes:

Wenns die DDR2-800 mit 4-3-3-10 sind, dann sind Micron GSV drunter. Da laufen dann bei hohem Takt immerhin noch 5-4-4-12 oder so. Geb den Teilen ma mehr Vdimm. ^^
 
Prime Screen kommt dann gegen Abend. Bin auch mal gespannt ob es über längere Zeiträume stable ist ;-)
 
wakü druff und freun.. hammerprozzi..
 
Sollte er mit Lukü 20h stable sein werde ich ihn verkaufen, habe keine Verwendung für so einen Prozzi. Und ne Wakü deshalb? Ist es mir wirklich nicht wert, mir langt ein 64er x2 :d
 
@ Mito
Eigentlich sollte das da nicht drin stehen bei den SP2, vielleicht hat da einer am spd rumgespielt, obwohl sie eigentlich neu sein sollten. Ich hab mal mit Memset versucht TRC & TRP auf 4 zu stellen. Läuft beides sehr unstable, Prime sofort Fehler. Komischerweise scheint TRP das sensiblere von beiden Timings zu sein. Allgemein laufen Sie mit langsameren Timings besser. Bei fast allen anderen Rams waren die Subtimings eigentlich egal, hier sind bei höheren Timings deutlich mehr MHz drin.
Powerchips, wie in der Liste angegeben, sinds auf jedenfall nicht.
Leider hab ich heut' keine Zeit mehr zum weitertesten, aber morgen geht's mit mehr Spannung und niedrigen Timings zur Sache :d
@ sL4y3rs
Du grillst gerade einen der besten AMD Prozzis dies gibt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich währe froh wenn ich wenigstens 3ghz packen würde.....meiner läuft jetz mit 2500mhz@1,35v.......2800macht er mit 1,45v aber nach einiger prime zeit kommen fehler....deshalb hab ich den jetz ma auf 2500 laufen lassen, ist meiner meinung n gutes mittelmaß.....ohne passende graka brauch ich die 300mhz mehr eh nich
 
Aha? :d

Naja, ist gerade inkl. dem ganzen Rechner an einen Kumpel verkauft worden, hat der dann seinen Spass damit :d Ich brauche den ganzen Kram nicht.

Aber um mal eben weiter zu drehen: 4000 MHz bei 80°C mit Lukü :>

Primestable nicht getestet, ich denke aber eher nicht :>

Aber allein die Zahl ist etwas wert :d
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 65
Das ist einfach nur 'ne MONSTER CPU :fresse:
 
Haste dir das Stepping aufgeschrieben? Wollte eigentlich über kurz oder lang zum Phenom wechseln, aber wenn ich so sehe..
 
heftig echt :eek:

mach mal nen pi run bitte.. was geht denn da ab...
 
Nennt mich unverschämt, aber ohne Verifikation glaube ich gar nichts! ;)

@slayer:

Verifiziere dein Ergebnis mal bitte mit CPU-Z und hau hier den Link rein.
 
Nein, Mito, das ist ganz und gar nicht unverschämt.
Du hast eigentlich vollkommen Recht! Ein Screen reicht für solche Ergebnisse wirklich nicht (glaubhaft) aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh