[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier mal ein 4 Stunden Primeblend Screen von mir mit 500Mhz @ 1T @ 2,1V.

Zwar nur mit nen Singlecore, aber daran stört sich im Moment hoffentlich keiner :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu spät, gerade ausgebaut :(
 
@ Felix
Fürs nächste Mal:
Screen lieber schon machen während Prime noch läuft.

@ Mito
Entweder das oder Mushkin hat's verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehehe absichtlich hinters licht geführt hast du uns.. wolltest wohl den ärger noch erhöhen von heut morgen :motz:
 
Ärger? Welchen Ärger? Mit dem Fake?

Leider laufen die Rams auf meinen Abit AN-M2 net so gut. 1T ist nicht bei 500Mhz möglich. Naja, vllt wandert das Elitegroup ja doch in den PC.

Ach, welches Mobo bis 120€ könnt ihr empfehlen?
 
mal so 'ne kleine Frage nebenbei:
hilft ein (besseres) NT wirklich beim CPU OC?
 
das gigabyte 790FX

@ harzer: ich hatte es leider schon, dass ich gewisse overclocks nicht geschafft hab oder höhere spannungen zu instabilität geführt haben oder manche sachen nicht 3dstable aber primestable waren was am netzteil lag.. kam allerdings bis jetzt nur bei cf-systemen vor, die halt echt etwas hungrig sind, und naja bei einem lc-power 550w, dass den schritt vom 3700+ auf x2 3800+ nicht verkraftet hat :lol:

war auch mal ein straight power 450w, dass mit meinem opti und 2 x1900ern die 3ghz nicht 3dstable machen wollte..

bin mir aktuell auch grad unsicher, ob mein 6400+ mein netzteil auch schon wieder ausgelotet hat. alles über 1,508v gibt bei > 3,6ghz nen bluescreen beim booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
DS4 oder DS5?
 
ey, nix gegen [LC] Power hier, ja!
s244.gif
;)

mal sehn, ob ich die Tage Zeit finde noch mal eine "OC-Session" durchzuführen... :fresse:
(auch wenn das Wetter nicht die nötigen Temperaturen "hergibt")
 
Heute Nacht soll's ziemlich kalt werden ;)

@ Felix
Öse redet wohl vom DS5. Wenn du kein Crossfire hast, rentiert sich das aber nicht.
 
hehe..

das ds4 ist auch nicht schlecht, aber die kühlung beim ds5 ist besser..

naja und am besten ist das dq6 :d

oder das dfi m2rs, aber das ist für phenom oc etwas zu schwachbrüstig..
Hinzugefügter Post:
mmh gibts das m2rs noch gar nicht in D???
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht soll's ziemlich kalt werden ;)

@ Felix
Öse redet wohl vom DS5. Wenn du kein Crossfire hast, rentiert sich das aber nicht.

Habe kein CF, lohnt sich mit einer HD3650 wohl nicht :d Eigentlich reicht mir auch das Abit, aber für Ram-OC ist es nicht das beste. Da ich aber ab und an mal Reviews schreibe, sollte es schon was drauf haben.

Das DFI kenne ich zumindest nicht... vllt warte ich auch erst ma die neue SB ab :)
 
sonst gibt es noch die gigabyte 770FX modelle

aber auf die neue sb warten ist auch nicht das verkehrteste..
 
Ich will endlich den neuen nForce Chipsatz haben, verdammte Axt! :motz: :d
 
sehr sehr geile formulierung.....genau meine meinung....wie ist das noch mal mit lutschern die sich einen fetten BMW kaufen ? xD
Ich würde mir auch nen fetten BMW oder eher Audi kaufen. Mit dem Rest bin ich trotzdem ganz zufrieden. :fresse: ;)

EDIT:

@Felix/Select:

Zwecks Board ist das etwas tricky. Kleiner Chipsatz reicht vielen, mir auch, aber die Spannungsversorgung ist dort so heftig beschnitten, dass du mit nem 65nm Phenom keinen Spaß haben wirst. Die 780g Boards rauchen dir mit nem dicken Phenom sogar oftmals schon bei default ab. :shake:

Um die 120€ dürfte das M3A32 (ASUS) am Besten sein, rein von der Ausstattung und Spannungsversorgung her. OC mäßig ist auch einiges drin, aber der BIOS Support ist absolut zum Kotzen! :wall:
MSI kann man gleich weg werfen. Die sind noch unfähiger was das betrifft und daran wird sich wohl nie was ändern. :(

Gigabyte & DFI dürften beim BIOS Support und den Bugs ganz vorne mitspielen, kosten aber beide in den jeweiligen Topausstattungen deutlich mehr.

Das GB DS5 hat eben nur 5 Phasen, dafür allerdings lowrds(on) Fets. Das ASUS bietet für 8€ mehr geballte 10 Phasen (8 Vcore / 2 IMC/NB). Erst das GB DQ6 kann da mithalten. DFI dagegen setzt beim Topmodell auf eine digitale Spannungsversorgung. Ich würde zum ASUS greifen. Mit den aktuellen Fehlern kann man leben und irgendwann wird ASUS die hoffentlich auch fixen.


Wenn wir schon dabei sind:

@all: Ich glaub mein M3A32 ist im Anus! :fresse: Ich hatte heute ~ 2Millionen freezes und wenn ich reset drücke bleibt der Bildschirm schwarz. Nur aus/an hilft. Auch bei Standardtakt und das Lustigste ist, dass es nur im idle auftritt. Dual Prime und alles ist banane ... :-[ :wall: :hmm: Ich hatte eben 73x Test 5 loopen. Den Speichern geht es auch blendend.

Jemand ne Idee? Ich hab mal Speedfan deaktiviert, man weiß ja nie, aber wenns nen Softwareproblem wäre, müsste er ja zumindest nach dem Druck auf "reset" wieder reagieren. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal cmos reset gemacht??

wär ja scheisse..
 
Bisher läufts seit dem Speedfan zu ist, aber das kann genau so gut purer Zufall sein.
 
naja speedfan macht schon manchmal probleme.. aufm dfi gibts mit der normalen speedfan-version nen shutdown und die möhre geht erst nach bios-reset wieder an, bei manchen Leuten war eine RMA unausweichlich..

die neueste beta rennt aber halbwegs..
 
RMA wegen Speedfan? LOL Das ist nen Witz, oder? Die 4.34 final ist ja erst seit paar Tagen online. ;)
Die Beta, die definitiv problemlos lief, kann man ja nicht mehr nutzen, außer man dreht die Windows Uhr zurück. -.-

EDIT:
Euch kommen gleich die Tränen, wenn Billy hier sein Ergebnis präsentiert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner zwischenstand :fresse:

 
Ich würde das Teil mal gerne quälen. :d Schade das hier niemand mit KoKü unterwegs ist. Deiner hat ja wieder nen neues Stepping. Ich wüsste echt gern ob da welche ohne cold bug daher kommen. Wenn ja, fallen die 4GHz. ;)
 
jojojo nicht schlecht ^^

die speedfan final hab ich nicht mitgekriegt :fresse:
 
Kannst du die Probs mit dem DFI mal genauer erläutern? Kann ja nicht sein, dass das Prog den EEPROM zerhaut. Irgendwie kann ich das auch nicht so ganz glauben, wenn ich ehrlich bin. :hmm:
 
doch das ist so. es soll daran liegen, dass ein bus abgefragt wird, der beim dfi irgendwas böses macht.. genau weiss ich es nicht mehr. es ist in jedem Fall so, dass man cmos reset machen muss (so wars bei mir immer) manche Leute habens eingeschickt weil das bios im arsch war und die auch kein neues flashen konnten..
 
un er läuft, und läuft, und läuft...

 
Sehr schönes Ergebnis!

Welche Kühlung haste genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh