sehr sehr geile formulierung.....genau meine meinung....wie ist das noch mal mit lutschern die sich einen fetten BMW kaufen ? xD
Ich würde mir auch nen fetten BMW oder eher Audi kaufen. Mit dem Rest bin ich trotzdem ganz zufrieden.
EDIT:
@Felix/Select:
Zwecks Board ist das etwas tricky. Kleiner Chipsatz reicht vielen, mir auch, aber die Spannungsversorgung ist dort so heftig beschnitten, dass du mit nem 65nm Phenom keinen Spaß haben wirst. Die 780g Boards rauchen dir mit nem dicken Phenom sogar oftmals schon bei default ab.
Um die 120€ dürfte das M3A32 (ASUS) am Besten sein, rein von der Ausstattung und Spannungsversorgung her. OC mäßig ist auch einiges drin, aber der BIOS Support ist absolut zum Kotzen!
MSI kann man gleich weg werfen. Die sind noch unfähiger was das betrifft und daran wird sich wohl nie was ändern.
Gigabyte & DFI dürften beim BIOS Support und den Bugs ganz vorne mitspielen, kosten aber beide in den jeweiligen Topausstattungen deutlich mehr.
Das GB DS5 hat eben nur 5 Phasen, dafür allerdings lowrds(on) Fets. Das ASUS bietet für 8€ mehr geballte 10 Phasen (8 Vcore / 2 IMC/NB). Erst das GB DQ6 kann da mithalten. DFI dagegen setzt beim Topmodell auf eine digitale Spannungsversorgung. Ich würde zum ASUS greifen. Mit den aktuellen Fehlern kann man leben und irgendwann wird ASUS die hoffentlich auch fixen.
Wenn wir schon dabei sind:
@all: Ich glaub mein M3A32 ist im Anus!
Ich hatte heute ~ 2Millionen freezes und wenn ich reset drücke bleibt der Bildschirm schwarz. Nur aus/an hilft. Auch bei Standardtakt und das Lustigste ist, dass es nur im idle auftritt. Dual Prime und alles ist banane ...
Ich hatte eben 73x Test 5 loopen. Den Speichern geht es auch blendend.
Jemand ne Idee? Ich hab mal Speedfan deaktiviert, man weiß ja nie, aber wenns nen Softwareproblem wäre, müsste er ja zumindest nach dem Druck auf "reset" wieder reagieren.