[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einen scythe mugen + den 120er der dazu war

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,4 ghz sind phat!

würde den gerne mal unter wakü sehen!

ansonst könntest anstelle des scythe lüfters zwei von diesen silenx drauf montieren.

http://geizhals.at/eu/a214841.html

denk mit denen hast auch noch mal um einiges bessere temps

und die beides zusammen sind vermutlich sogar leiser als der einzelnen scythe

Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer

ich glaube den will jeder unter wakü / kokü sehen :)

so, ich denke das er primestable ist ^^

on air echt super!!

ich würde Dir aber auch den Tipp geben WaKü :p

Er hat nen Mugen drauf und nen M3A32 als Board. :)

EDIT:
Seite übersehen. :wall:

Wieso jault ihr eigentlich alle wegen WaKü rum. Er hab grad mal ~55°C Coretemps unter full load. Mit WaKü wird da nicht sooooviel mehr gehen. Mit sehr viel Glück 50-100MHz. Interessant wäre es natürlich trotzdem. ^^

Aber ne Top CPU isses. :d

Zuletzt bearbeitet:
lol ich bleibe trotzdem beim tipp WaKü :coolblue:

Damit sind sicherlich Coretemps um die 45°C möglich.. Das bedeutet schon noch bischen Luft.. Aber hast recht, viel mehr als 100Mhz wirds nicht werden..

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch drauf an wie tempempfindlich das Stepping ist. Wenn es sich wie nen LCB9E verhält sind es 0MHz. ;)
100MHz bei gleicher Spannung ist für -10°C schon sehr hoch gegriffen. Realistischer sind 20-50MHz. Die 100MHz gabs nur bei nem LCBQE und da nicht einmal bei jedem.

Wie sich die AM2 Steppings da verhalten weiß ich nicht. Da werde ich mit Sicherheit nicht mehrere Trays durchtesten. :fresse:

EDIT:

[M]öse sag mal, was für nen Stepping hat dein 6400+ eigentlich? :fresse: CCBCF oder CCB8F? :)

Zuletzt bearbeitet:
@ mito: naja, man kann ja auch die spannung erhöhen wenn man bessere kühlung hat..

6400 -> ccb8f

;)

Kannst du die Probs mit dem DFI mal genauer erläutern? Kann ja nicht sein, dass das Prog den EEPROM zerhaut. Irgendwie kann ich das auch nicht so ganz glauben, wenn ich ehrlich bin. :hmm:

es ist wirklich so! bei dem neuen speedfan nichtmehr aber beim alten omg! die geräusche die mein pc da von sich gegeben hat waren böse! ich glaub gern das man da sein board kaputt machen kann bios reset war unausweichlich aber zum glück kann man profile speichern ^^

mehr spannung durch besser temps kann einiges bringen!

hab zb vorgestern nen opti getestet der @ default nur 3040 geschafft hat und dann mit mehr spannung über 3313 mhz...ev würd noch mehr gehen, aber da versagt dann leider meine kühlung wenn ich noch mehr spannung drauf gebe :-(

Zuletzt bearbeitet:
scharrli was hast denn gemacht mit den microns??

mpf.. 2,2v sollten die doch mitmachen...

d9gmh? auf was für riegeln?

sau sau nice, Bill! :bigok:

Du hast nicht zufällig ein Strommessgerät zur Hand? :fresse:

Vllt mag das Board ja kein FSB mehr, oder wie auch immer das hier bei AMD genau heißt :fresse:

@Felix: das heißt höchst löblich "Referenztakt". :d

und um das Board auszuschließen musst du ja nur den CPU Multi runtersetzen... ;)

es ist wirklich so! bei dem neuen speedfan nichtmehr aber beim alten omg! die geräusche die mein pc da von sich gegeben hat waren böse! ich glaub gern das man da sein board kaputt machen kann bios reset war unausweichlich aber zum glück kann man profile speichern ^^
Geräusche??? :fresse:

@Öse:

Mir gings um den reinen Unterschied bei gleicher Vcore. Mehr Spannung geht immer, nur wärs 24/7 dann eh nicht mehr zu gebrauchen. ^^

autsch.. aber die ham doch lebenslange garantie oder?

@ mito: wieso, wenn mans zuverlässig kühlen kann wären doch 1,5 oder 1,55v nichts wildes..

auf der anderen seite der aufpreis lohnt sich einfach nicht, wakü ist eben teuer..

das sind doch alles cheater :(

der typ der bei hwbot mir den ersten platz streitig gemacht hatte hat nen core deaktiviert -.-

Link? Wie genau läuft das bei hwbot eigentlich? Ich blick da nicht durch. :fresse:

@Öse:

Wild nicht, aber unnötig. Die letzte Meile ist einfach Quark für 24/7 Settings. Viel Spannung, hoher Stromverbrauch und das für 50-150MHz mehr. :fresse:

hast ja recht ;)

HWbot ist schon nen riesen Haufen Mist, oder?

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=731461

Total lächerlich was die so alles aufnehmen. Da kannste scheinbar faken wie du lustig bist. Das Ergebnis kann man nicht einmal melden. Allein schon das Ergebnisse ohne Verifikation angenommen werden ... :lol:

PS:
Schaut nach dem alten C&Q Bug aus, siehe Vcore. Dort gilt wohl "gut beschissen ist halb gewonnen". Dazu nur einen Core, wie auch immer. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh