[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht schon gut aus, aber 340MHz Ref-Takt macht mein Board bestimmt nicht mit. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom dem Foto, welches KingBill mir gezeigt hat? Es ist nen CCBCF und kein CCB8F. Oder ist CCBCF schon länger im Umlauf?
Wieso ich die CPU so gut finde? Ganz einfach, hast du bisher 3800+ X2 CPUs gesehen die so gut liefen? Für 30€ ist das mehr als nur genial. :bigok:

@Wigga:

Tests doch einfach mal mit deiner aktuellen CPU. Mein damaliges Nforce 3 Board hat ja schon 380+ geschafft (wobei das fürn Nforce 3 Ultra ne Ausnahme war). Mehr wie nicht schaffen kanns ja nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mito: Jup werde ich auch machen, einfach Multi runter und HTT hoch. Mal schauen ob es mit 340MHz Bootet. Wenn nicht dann muss halt ein bisschen mehr Spannung her. :fresse:

@vpower: Ist ja auch ein F3, du hast ja einen F2 und das die nicht soo extrem gut gehen wie die F3, ist ja bekannt.

HT Link Multi nicht vergessen runter zu setzen. ;) Chipsatz Spannung bringt meistens fast nichts.

PS:
Die CCBCF gibts wohl schon länger. Per google konnte ich zumindest nen 0740er finden und da sahs der Core auf nem 6400+ X2. Da der 6400+ X2 für tot erklärt wurde, wird AMD die restlichen Cores wohl (mal wieder) verramschen.

Ich hab grad die SuFu bemüht, aber die CPU nicht gefunden. Ich kann mich nicht an einen 3800+ X2 F3 erinnern der ~3,4GHz mit 1,45V unter LuKü geschafft hat.

Hast du mal nen Link?

Kein Plan. Hatte im Gedächtnis, dass wir nen 3800+ hatten, gesucht und was mit 3,3 @ 1,4V gefunden..guck dann in der nächsten Werbung nochma..
Hinzugefügter Post:
Ging um ne andere CPU. Hier war der 3800+:
Nicht schlecht die Idee ;) aber mit 0,8V kommst da nicht weit :shot:

Prime schon 2950MHz @ 1,2V das Ding ist ne undervolting Granate :banana:

Mit 3GHz @ 1,2V komm ich leider nicht ins Win :(

3,3GHz bricht leider immer ab :( bin grad mit 1,55V am testen :shot:
3,2GHz läuft mit ca. 1,45V

Also keine ÜBER CPU, aber für 38 Flocken ein suuuper Angebot.

Naja, okay ging net so toll, aber was heißt schon eine CPU :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
HT Link Multi nicht vergessen runter zu setzen. ;) Chipsatz Spannung bringt meistens fast nichts.

Ein bisschen Ahnung hab ich ja auch... :fresse: :bigok:

Morgen werde ich mich mal darum kümmern... vielleicht sollte jetzt für nen Benchrun auch noch etwas mehr drin sein mit dem neuen Kühler. Vielleicht so 3GHz @ 1,6V. Das sollte der Noctua mit zwei 120mm 2200upm Lüftern schaffen. :d

Zuletzt bearbeitet:
shice gehn die bei dir ab :bigok:

jo so sieht ne professionelle lukü-benchstation aus :d

und klaro sehr geiles ergebnis :d

ich muss auch noch mal ran nur mit ner pci-graka, für nen bischen mehr saft auf der 12v :d

Zuletzt bearbeitet:
@King:

Welche der beiden lief denn nun die 3400@1,45V? :hmm: Im ICQ sagtest du, dass das der 0802 wäre! :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ein bisschen Ahnung hab ich ja auch... :fresse: :bigok:
Ich wollte nicht das Gegenteil behaupten! ^^ Das wird halt nur ganz gerne mal vergessen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der x2 3800+ ist doch e nicht verlötet oder irr ich mich?

magst ihm nicht doch die kappe abnemen?

Natürlich ist der verlötet. Jeder F3 Windsor hat die Mütze aufgelötet bekommen. ;) Mein BE-2350 ist nicht verlötet, aber da bleibt die Mütze ausnahmsweise mal drauf. ^^

:d
@ King_Bill
Würdest du der Menschheit mal nen großen Dienst erweisen und die IMCs testen?

Heute teste ich mal was mein Board so an Ref Takt schafft und wenn es über 300MHz schafft dann werde ich mir auch so einen X2 3800+ beschaffen.

Wie kann ich eigentlich am besten testen ob das MoBo stabil ist?

Es scheint grad wieder X2 3800+ mit F3 Stepping bei Mindfactory zu geben :bigok:

Für 30€ kann man sich da ja fast mal einen just4fun zulegen :d is grad Abi-Phase, da hab ich viel Zeit :d

@ wigga: einfach cpu multi runter, orthos/prime und bisschen stressen...

Zuletzt bearbeitet:
Jo und wichtig, nebenbei zocken oder ähnliches, was das Board belastet.

Fürn Reftakt würde ich neben Prime noch 3D Quark 06 ins Boot nehmen. Wenn das 2h+ loopt sollte alles Banane sein. Prime allein reicht da definitiv nicht.

Okay, werde ich so machen. Prime95 + 3D Mark Loop. Wenn ich dann einen Freeze oder einen Bluescreen bekommen weiß ich ja das es zu viel des guten war. :d

ist das normal? :fresse: (das fenster war offen deshalb ist die innen temp= aussen temp)

lol ja leider..

war beim alten board aber auch so...die können doch nicht alle falsche daten liefern^^

Du siehst doch das es geht. :fresse:

@all:

Hat von euch evt. noch jemand folgendes rumfliegen und braucht es nicht mehr? :angel:

- Gewinkelter 8/6er P&C G1/4" Anschluss
- 0,5m oder so 8/6er P&C Schlauch
oder
- Gewinkelter 10/8er P&C G1/4" Anschluss
- Gerader 10/8er P&C G1/4" Anschluss

Wenn ja -> PM! :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute teste ich mal was mein Board so an Ref Takt schafft und wenn es über 300MHz schafft dann werde ich mir auch so einen X2 3800+ beschaffen.

Wie kann ich eigentlich am besten testen ob das MoBo stabil ist?

Mein altes 590i SLI machte auch 390Mhz :) 400Mhz gingen nicht, da es im Bios nicht weiter ging und mit SetFSB auch nicht. Gebootet habe ich aber mit weniger :)

Hier der Link:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=179916
http://www.abload.de/img/unbenannta5z.jpg

4002w5.jpg

superpi32m400y9q.jpg

@King, deine Session erinnert mich an meine früher :d

p1310058ki1.jpg

testtmr.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh