[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wigga:

Ich drück dir die Daumen! Wird schon schief gehen.

@Quale:

Ok, die Cam taugt echt gar nichts. :fresse:

@wishes:

Ich hab aktuell nur 1Gbit Elpida ICs hier. Die sind seitlich "abgeflacht" und haben Einkerbungen auf der Oberfläche. Die sehen richtig billig vergossen aus. :fresse:

Die 512Mbit Elpidas sind ja rechteckig und haben eine Einkerbung, siehe:

http://www.legitreviews.com/images/reviews/294/mushkin_elpida_ic.jpg

Die 1Gbit ICs sind btw quadratisch, praktisch, gut und bleiben eiskalt. Seitlich sieht man auch bei den 512Mbit diesen "Grat". Ist echt sau blöd zu beschreiben. :fresse: Wenn ich meine Cam wieder habe mach ich dir mal nen Super Makro. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine CPU macht die 3GHz bei 1,264V stable über 2h.
Aber egal was ich mache die 500MHz sind beim RAM nicht drin. Hab mit 6-6-6-18 2T und 2,3V getestet aber geht einfach nicht. Und weiter zu testen hab ich keine Lust, also bleibt mein 2,8GHz und 400MHz Ram Setting.
 
hast aber komische Rams... selbst meine Aeneon Teile machen DDR2-1000 bei CL6 und 2T @1.8 Volt mit...
(lohnt sich aber wegen CL6 null)
 
@ Quale
Wie weit kommste denn mit dem Ram?
Warum nicht CPU Multi 15 und Ram auf DDR-800?
@ Mito
Okay, ich hab mir sowohl das Foto als auch den Geil Black Dragon Stick 5 Minuten angeguckt, aber meinen Augen bleiben Einkerbungen vorborgen, dabei bin ich nichtmal weitsichtig. Aufgefallen is mir aber, dass sich der Aufdruck von Geil einfach abwischen lässt :fresse:
Die Punkte an den Ecken meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das sind die besagten Einkerbungen! Ich hätte evt. Vertiefungen sagen sollen, ka. :fresse:

PSC ICs sind komplett plan / platt. Zudem erkennt man die an der eTT Kennung.
Seitlich betrachtet sehen die Elpidas auch anders aus. Wenn ich dei Cam hab, mach ich dir mal Foto der 1Gbit ICs. :)
 
Alles klar, bin gespannt. ;)
Die Sache is nur: Diese Einprägungen, oder wie man's auch immer bezeichnen will, haben meine ganzen Elpidas nicht oder anders: Alle haben links unten so nen Farbpunkt, aber den haben die PSCs auch?
Auf welchen Riegeln sitzen deine Elpida 1Gb IC eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1Gbit Elpidas sitzen auf TakeMS 2GB Sticks. Ich hab aktuell 2x 2GB mit PSC und 2x 2GB mit Elpidas hier rumliegen. :)

Mir fällt grad ein .. IC Fotos müsst ich hier noch im Forum haben .. irgendwo .. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Found!

Elpidas:
axikhrosrjo7u7ezu.jpg


Wenn du auf die Oberkante des unteren IC schaust, siehste auch die "überstehenden" Teile in der Mitte des Packages, die ich zudem angesprichen hab.


PSC & Qimonda (unten/oben):
axd6dwhbxkmbcuodo.jpg


PSC erkennste zudem immer an der eTT Kennung. Der weiße Punkt liegt mittig zur Kennung und die Kennung hat immer nen - intus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden. Sowas ham meine aber nicht xD
Edit: Zu langsam. Man kann auch einfach sagen, was mit E anfängt is Elpida :P. Bei den 1Gbit ICs zumindest. Bei den 512ern isses eh alles anders denn: Keine Kerben und die Kennung: XBF875-U39G..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ma nen Foto von deinen. :)
PS:
War schneller. :p

EDIT:
Deien Kennung passt nicht zu Elpida. Das wären PSC ICs. Die fehlenden Kerben sprechen auch dafür. ;) Mach echt mal nen Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen willste nen Foto haben? 2G PCS, 2GB Elpida, 1GB Elpida relabled, 1GB Elpida nicht relabled.
 
Wenn ich jetzt fies wär würd ich sagen; Von allen! :fresse:
Primär von den 2GB & 1GB Elpida. :)
 
Mist, irgendwas verschiedet sich gerade, ich glaub der IMC vom 5000+. Könnte auch das DQ6 sein. Heute Nachmittag 4 Elpida Sticks waren wohl zu viel -_-. Wer richtig rät, ob es der IMC oder Board sind, darf die RMA für mich übernehmen :fresse:

Makros kommen gleich.
Hinzugefügter Post:
War ganz schön nervig mit der drecks Kamera, aber hier:

Elpida 1GBit @ Teamgroup:



Elpida 512Mbit @ Geil Black Dragon QC CL4:




Elpida 512Mbit @ Kingston Value DDR2-667:


PCS Powerchips 1Gbit @ Teamgroup:


 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Elpida wohl wirklich das Packge umgestellt. :-[ Aber gut zu wissen. Danke für die Pics! :wink:
 
Sowas hatte ich ja noch nie...

CPU Multi runtergestellt auf 6x wird aber nicht übernommen. Deswegen kann ich wahrscheinlich auch nicht mit über 285MHz HTT Booten. :S

Restlichen Multi's und Teiler gehen und werden auch übernommen.
Neustes Bios ist auch drauf, woran könnte das liegen?
 
Sehr schön...
Hoffe das, dass mit dem Multi klappt wenn ich mir einen X2 5000+ BE kaufe.
 
hehe okay, ich durfte nach meinen gestrigen Bioseinstellungskill alles neu einrichten aber damit auch eherausfinden das mein X2 5200 wohl mit 1,296V problemlos die 3Ghz macht :bigok:
 
Jo, aber 200 MHz CPU Takt sin wesentlich besser als 25/50 beim Ram.
 
Mein Ram ist einfach der größte Mist. Ich krieg nichtmal 4-5-5-18 2T bei 375MHz hin, egal ob 1,8V oder 2,3V geht einfach nicht.
Wollte nämlich erst die CPU auf 3GHz und den Ram auf 375MHz und dann die Timings runtersetzten, aber jetzt bleib ich doch lieber bei 2,8GHz und 400MHz Ram Takt.
 
Da is aber noch wesentlich mehr drin oder?

Wegen der sig gibt's Haue ;)
 
Zum glück habe ich ja pretested Patriot Speicher, da mach ich mir immer keine sorgen. DDR1100 @ 2,4V @ 5-5-5-18 2T (Aktiv Gekühlt und nur für Benchmarks versteht sich)
 
Meine 1Gbit Elpidas sitzen auf TakeMS 2GB Sticks. Ich hab aktuell 2x 2GB mit PSC und 2x 2GB mit Elpidas hier rumliegen. :)

Mir fällt grad ein .. IC Fotos müsst ich hier noch im Forum haben .. irgendwo .. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Found!

Elpidas:
axikhrosrjo7u7ezu.jpg


Wenn du auf die Oberkante des unteren IC schaust, siehste auch die "überstehenden" Teile in der Mitte des Packages, die ich zudem angesprichen hab.


PSC & Qimonda (unten/oben):
axd6dwhbxkmbcuodo.jpg


PSC erkennste zudem immer an der eTT Kennung. Der weiße Punkt liegt mittig zur Kennung und die Kennung hat immer nen - intus. ^^

habe die MDT AMD Edition auch seit heute (zusammen mit nem X2 4850E... für meinen neuen HTPC) ... wie gehen die bei dir? Schaffen die CL4 bei 400Mhz?
 
Nein, unmöglich. Schrieb ich aber alles schon in meinem "Mini Review". Sie laufen bei mir dauerhaft 533MHz / 6-6-6-6 / 2,1Vdimm
Auf extra Kühlung pell ich mir nen Ei. ;) Ich hatte sie auch ne Zeit lang mit 2,22V laufen.

EDIT:
Was fürn Stepping hat dein 4850e und was für ne default Vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch nen 4850e mit dem 0811FPMW Stepping, glaube der hat nen def. Vcore von 1,25 warum? was gibts da für Unterschiede?
 
habe auch nen 4850e mit dem 0811FPMW Stepping, glaube der hat nen def. Vcore von 1,25 warum? was gibts da für Unterschiede?

ja habe das gleiche Stepping, auch 0811FPMW .

Was ist mit den 1,25v? Ist das jetzt gut oder schlecht?! Gibts welche mit weniger vcore?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh