[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich juckts die ganze Zeit mit den blöden, kleinen F3lern. Dabei wollte ich beim AM2 nur einen DC und später nen Quad. Jetzt bin ich wieder kurz davor aus Spaß neue CPUs zu kaufen. :wall:

Wobei beim AM2 der Wiederverkauf nen Problem darstellt. :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ram versaut irgendwie alles -.-

cinebench 3129 | 6083

pifast 36,80s

superpi mod 1m 26,250s

EDIT:

everest

Zuletzt bearbeitet:
@Bill:

Dann geh mittem Takt mal hoch.

@Atari:

2x 2GB MDT mit 256Mx4 Qimonda ICs.

@all:

Wer von euch hat wieder XP x64 im Einsatz?

Auf jeden ist das geil... haste mal 1T probiert?

die latenzen scheinen ja mehr zu bringen als ich dachte:

muss ich mal etwas dran feilen^^

cachemem21bjyc.png
:d

Ich teste gerade meine CPU auf 3000MHz. Dabei will ich meinen RAM auf 500MHz fahren. Schafft der das? Wenn ja mit wieviel Vmem? (Ram Kühlung ist in form von HR-07 DUO vorhanden)

Die Module sind von A-Data und heißen Vitesta PC2-6400U CL5. Sind ohne HS.

Mit Glück schaffste es, je nach dem welche Chips halt drauf sind. VDimm kannste 2V starten.
Wenn du Hynix Chips hast, wird's nix, ansonsten stehen die Chancen recht gut.

Grats Mito :d

Zuletzt bearbeitet:
@Quale:

Mach mal nen Foto der Chips in Nahaufnahme. Dann kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen was drauf sitzt. ;)

@Wishes:

Danke. ^^

@all:

a) http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8984914&postcount=1528

b) Weiß jemand wie ich das Quicktime Plugin in den FF bekomme, ohne das echte Quicktime zu installieren? Quicktime Alternative ist drauf, brachte aber irgendwie herzlich wenig bzw. gar nichts. :fresse:

Hab grad keine Cam da, aber auf den Chips steht:

A-DATA (Logo)
AD29608A8A-25EG
30742
298Y2741

Ich sag' ma' verkackt, Hynix. Is aber mehr oder weniger geraten also versuchs einfach..

für mito mal mein ram abgelichtet :d

Bei dir wissen wir doch was drauf ist. ;) Nur das deine 4 Wochen jünger sind als meine. ^^

EDIT:

080507_171543ea4.jpg

:lol:

Da was zu erkennen wäre ein Wunder! :haha: Elpidas sind aber schon mal keine (sieht man auf den anderen Fotos, sofern die nicht täuschen). Ich tippe mal auf ProMOS, wobei das einfach voll ins blaue geraten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad nur nen Handy da. :fresse:

Aber du kannst ja erkennen wo das steht was ich schon geschreiben hab.

Ich teste das ganze einfach mal.

Lote gerade noch aus wieviel vcore ich geben muss. (zurzeit bei 1,280V bei 3GHz)

Dannach stell ich den RAM von seien 375MHz auf 500MHz und geb mal mehr Spannung.

€dit: Ich glaube aber auch das es Promos sind, hab ich glaub ich schonmal irgendwo gelesen.

Weil du meine Handy Pics so gerne magst:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte nun 2 "Billig"-Kits da und von denen hat es ein Kit nicht geschafft die 500Mhz stabil zu erreichen und das andere auch nur auf einen anderen Board. Also es ist teils auch Boardabhängig. Auf meinen Elitegroup lief das eine Kit mit 500Mhz @ 1T und auf den anderen Abit noch nicht mal stabil mit 2T.

Ich weiß aber nicht, welche Chips drauf sind. Es handelt sich dabei um 2GB DDR2-800 GSkill GBNQ und 2GB DDR2-800 OCZ (http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=1118&Itemid=53 <-- OCZ in diesem Test, Gskill werden nicht getestet). Die OCZ haben es nicht geschafft.

Aber teste es einfach mal ;)

Die OCZ sind doch 99%ig Promos. Die sollten schon 1000 schaffen oO
@ Mito
Was haste auf den anderen Fotos gesehen, was gegen Elpida spricht? Das einzige was ich weiß, was gegen Elpida spricht, ist die Größe und die sieht man auf dem unschärfsten Bild am besten ^^.

Zuletzt bearbeitet:
@Quale:

Was für nen Handy ist das bitte?

Handyfoto:
ax3i1sd5tf9utl4al.jpg

Hat dein Handy kein Makromodus? Dann wären die Fotos auf die Entfernung nämlich scharf. Wenn nein, solltest du lieber von weiter weg fotografieren, damit es eben scharf wird. So ist das ja nen Foto für die Tonne.

@wishes:

Das Package passt zu Elpida. Ich hab nun grad kein Foto zur Hand und keine Digicam hier, sonst würd ich dir grad zeigen was ich mein. ^^

Ok, S65 is ja schon etwas älter. Makromodus hat das ganz sicher keinen. Aber lieber scharf und weiter weg, als nah dran und unscharf², da man bei letzerem gar nichts erkennt. :fresse:

Im Endeffekt musst du die Teile so oder so testen. Stell einfach mal 5-5-5-18 ein / Subs auf Auto / 2,1V und dann gib ihnen. ;)

Mein altes 590i SLI machte auch 390Mhz :) 400Mhz gingen nicht, da es im Bios nicht weiter ging und mit SetFSB auch nicht. Gebootet habe ich aber mit weniger :)

Dann wird meins auch schon noch was schaffen. :fresse;

PS: Glaubst du das Board hält einen OC X2 6400+ aus? Sind ja nur 4 Phasen Spannungswandler verbaut.

@All, ich geh jetzt mal testen was geht...

So, das beste Foto das ich mit dem Handy gemacht hab:

Ich test das ganze einfach.
Zurzeit macht mein 5000+ BE die 3GHz bei 1,264V. Hab aber erst ne Stunde laufen lasen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh