[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf Alternate hab ich grad gelesen dass da steht 1,15-1,25 dann hätten wir wohl den "schlechtesten" sofern das stimmt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och nee...

Das Ding hab ich extra für nen Stromspar-Surf und HTPC gekauft...

Haste deinen mal getestet wieviel vcore der bei Standardtakt braucht?
 
Was steht denn vor dem 0811FPMW? Und das mitter Vcore war reine Neugier. Ich wollte nur wissen ob AMD im Vergleich zu den BE Modellen irgendwas geändert hat, oder ob wirklich nur der Name getaucht wurde. ^^

EDIT:
Seite übersehen. Die 1,25V sind normal. Die kleineren Modelle (4050e) werden wohl 1,2V haben und evt. seeeeeeeeeeeehr selten mal 1,15V. Das wird wie mit den 3800+ X2 Toledos sein. 99,8% hatten 1,35V, aber sehr, sehr selten gab es welche mit 1,30V.

Also macht euch keinen Kopf. Ihr hab nen vollkommen normalen erwischt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde heute glaub ich noch etwas meinen X2 5200 prügel mal sehen vll sind ja 3,2Ghz mit 1,35V drin :hmm:
 
^naja ich muss mal mit noch weniger testen :d

aber du hast recht die meisten X2s brauchen ab den 3Ghz dann immer mehr saft :(
 
So hab ich das eigentlich nicht gemeint. Meiner macht die 3GHz mit 1,2V und ich schaff trotzdem keine 3,2@1,35V, sondern erst mit 1,375.

Wenn deine CPU für die 3GHz schon 1,3V braucht, sind die 3,2GHz mit 1,35V quasi ausgeschlossen. Die meisten CPUs skalieren ja leider gleich schlecht mit mehr Vcore und 0,05V mehr ist gar nichts.
Es gibt nur sehr, sehr wenige Ausreißer, die wirklich gut auf Vcore ansprechen und selbst da würden 0,05V mehr niemals für 200MHz mehr im Grenzbereich reichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hy mito,

ich hab jede menge wakü anschlüsse @ home!

am dienstag oder mittwoch stöbere ich den karton durch und schonb mal was du alles haben kannst.
lg techi


Du siehst doch das es geht. :fresse:

@all:

Hat von euch evt. noch jemand folgendes rumfliegen und braucht es nicht mehr? :angel:

- Gewinkelter 8/6er P&C G1/4" Anschluss
- 0,5m oder so 8/6er P&C Schlauch
oder
- Gewinkelter 10/8er P&C G1/4" Anschluss
- Gerader 10/8er P&C G1/4" Anschluss

Wenn ja -> PM! :)
 
Was steht denn vor dem 0811FPMW?

Das ist er

amd-x2-4850epz2.jpg
 
Danke!

Also kein neues Stepping seitens AMD. Ich hab halt gehofft/gedacht, dass die "neuen" Modelle evt. mit nem neuen Stepping daher kommen, da ja auch der 6000+ X2 nun auf G2 umgestellt wird/wurde.

Na ja, kommt bestimmt noch. :)
 
Der X2 5600+ klingt echt interessant. Werde aber erst Monatsende was kaufen können. :(
 
Mir is langweilig:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=359153

Die Valid von 3570 ist irgendwie defekt. Der sagt mir nach em hochladen ich solle doch bitte auf 1.45+ upgraden. :confused: Weiß einer welche Dienste laufen müssen, damit AOD startet? :hmm
Hinzugefügter Post:
:lol:

Der WR liegt 30MHz über meinem Langeweile Test. Ich sag dazu jetzt mal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast doch ne Vali gemacht? Hab heute schon nen paar ohne Probleme geuppt.
Ich würde dem Brisbane net so viel Spannung geben, ich glaub der verträgt das überhaupt net.
Zu den Diensten kann ich nix sagen, aber AOD is eh Dreck. Setzt beim Starten einfach mal die Spannungen automatisch auf andere Werte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben. Die 3570er Vali is defekt. Macht aber nichts. ;) Wie läuft das bei ripping.org eigentlich? Muss das erst freigeschaltet werden, wenn man nen neuen Eintrag macht?

Und viel Spannung? Wie kommst du auf viel Spannung? :hmm: (1,5Vcore ;))

PS:
Weist du welche Dienste noch laufen müssen, damit AOD aufgeht? Hab ja sonst nichts zum Takt erhöhen, leider. :( Eben der Langeweiletest war eben mit allen Diensten / Hintergrundprogrammen. Wenn der ganze Kram zu wäre, wäre sicherlich noch bissel was drin, bei gleicher Spannung. ;)

EDIT:
Setzt beim Starten einfach mal die Spannungen automatisch auf andere Werte..
Ich habe eh keine Alternative und bei den Spannungen macht AOD bei mir z.G. absolut gar nichts, außer überall nur die VID auszulesen, aber nicht die Spannung, die anliegt.
 
Viel Spannung, weil du für stable 3,3GHz 1,37V brauchst. Da sind's bei 3570 bestimmt... 1,52+?

Ich seh da bei mir nur den AODService, aber in der Herstellerspalte steht auch net AMD, also schwer zu sagen.

Hmm VTT wird hier auf 1,1 und VCore auf stock gestellt. Ausgelesen wird gar nicht außer den Timings bei mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wishes:

AOD Service reicht nicht.

@Wigga:

Scheiß verhurte 2k3 Bugkacke. Ich hab den erweiteren Schreibcache noch an. 3610 +f7 / 3619 + f7 / 362x -> BSOD

Und was hab ich jetzt hier liegen? RICHTIG! Keine File, gar keine! :wall:
 
2k3 hat nen OS Bug, der den Schreibcache bei bestimmen Befehlen trotzdem nicht leert. Den kann mit der Einstellung "erhöhte Leistung aktivieren" quasi anschalten, was aber bei nem BSOD/Stromausfall in Datenkorruption endet.
Für 0815 User egal, für Datenbanken tötlich. ;)

Auf jeden Fall hasst mich mein PC. Ich war schon bei 3630MHz, aber er speichert das scheiß cfv File nicht. Ich hab eben bei 3611 auf F7 nur so rumgehämmert und er lief noch 5Sek vorm BSOD. Keine Datei da ... -.- Nun hab ich echt keine Lust mehr, außer jemand sagt mir, wieso der die Kack File net speichert.

Und ja, das Fenster ist in Vordergrund. :-[
 
Geht mir auch grad auffen Sack. Spannung bringt btw net wirklich was. Ob nun 1,55V oder 1,52V is quasi egal.
Ohne Mütze würde da sicherlich deutlich mehr gehen. ^^ Aber was solls, war ja eh nur zum rumspielen.

Zum Köpfen bin ich zu faul. Zudem soll die CPU evt. später in nen Office Rechner mit 0815 Opteron boxed. :)
 
Kurzzeitig kannst du ja auch etwas mehr Spannung geben. 1.6-1.65V kann man ja für nen Screenshot machen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh