[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei nem 65nm Brisbane? Ne, lass ma stecken. Ich halte normal nichts von Schwanzmark Benchquarks oder suicide Screens. Mir war nur langweilig und 1,6-1,65V donner ich dem bestimmt nicht rein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei Minuten die er da läuft wird schon nicht viel passieren. Aber hast schon recht, die 65nm Brisbanes sind ja etwas anfälliger als die 90nm Windsors.

Ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht! ;)
 
2 Minuten wenns denn sofort gehen sollte. Wie gesagt, Spannung bringt nicht immer etwas. Und würdest du nem 90nm X2 1,8V+ geben für 2Minuten?
 
Mit LN2/Dice sicherlich. :fresse:

Ne, hast schon recht. Was ist denn noch "gesund" für die 65nm Brisbanes?
 
Laut Foren so 1,5V. :fresse: Ab wie viel er nun wirklich die Füße von sich streckt bzw. "abbaut", ka. Mein Problem sind vor allem die Temps bei solchen Spielen. Ich habe ja noch den Bremsdeckel drauf, der bei hoher Spannung für ordentliche viele hotspots sorgen dürfte. ^^

Btw. Weiß hier einer für was die CPU VDDA Spannung genau ist?
 
Da waren nen paar Fatbodys. Leider zu teuer :/
Hinzugefügter Post:
@ Obarok
Die Kingston 4GB 8500 sind angekommen. Natürlich hat er mich kein Quad sondern 2 DualChannel Kits geschickt. Wär auch zu schön gewesen.. Die 1066 laufen immerhin schonma. Mehr noch net probiert. Bin mir recht sicher, dass Elpidas drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Foren so 1,5V. :fresse: Ab wie viel er nun wirklich die Füße von sich streckt bzw. "abbaut", ka. Mein Problem sind vor allem die Temps bei solchen Spielen. Ich habe ja noch den Bremsdeckel drauf, der bei hoher Spannung für ordentliche viele hotspots sorgen dürfte. ^^

Btw. Weiß hier einer für was die CPU VDDA Spannung genau ist?

1,5V sollten für LuKü aber auch schon fast das Maximum sein oder? Mein x2 3800+ @ 2600MHz, 1,475V wird bei Last 55° warm(Core Temperatur) und das mit einem Noctua U12P. Okay, mit zwei Slip-Streams auf dem Noctua sollte noch ein bisschen was gehen, aber mehr als 1,55V wird nicht drin sein....
 
Bei deinem kannste schon 1,55V geben, wenn der HS net scheiße sitzt, nur für 65nm CPUs isses meiner Meinung nach zu viel. Mit den Temps is immer so ne Sache..wär schon nen rießen Zufall, wenn da ma was gescheites gemessen werden würde..

Die vier Kingston laufen gerade @ 1140 :d

@Mito
Haste mal mit der VDDA rumgespielt? Hab mal was gelesen, dass sich die CPU mit mehr VDDA besser übertakten liese, aber ich hab die Option im Bios gar net.
Wird die VCore bei dir übernommen, wenn du Sie in AOD änderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wigga:

90nm up to 1,55V bei max ~55°C (Core, sofern sie stimmen). Board wohl eher max 50°C. Die sind lang net so pissig wie nen G2 65nm Brisbane.

@Wishes:

Es beeinflusst die Stabilität mit einem Phenom nachweislich, gerade was den maximalen Takt betrifft. Ich hab noch nicht dran rumgespielt, da ich zuerst wissen will was genau die Spannung macht, damit ich für mich entscheiden kann, wie weit ich gehen möchte.

Evt. heute nacht mal mit VDDA 2,7 / 1,55Vcore testen. Mal sehen. ;)
Hinzugefügter Post:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=359672

;)

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=719
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die im Bios einstellen? Was die genau macht, spielt eigentlich keine Rolle xD
Ich tippe mal das V steht für Voltage und ein D für Dimm.
Grats zum WR :d. Ich glaub den Windsor Rekord könnte ich mir auch holen, mal sehn :d
 
ICQ Kumpel schrieb:
ah, ok im datenblatt steht es handelt sich um "filtered pll supply" mit nominellen 2.5V. ist also ne gefilterte versorgungsspannung für die cpu-interne taktverarbeitung
;)
Beim WR ist noch etwas Luft nach oben. Eigentlich aber recht mager, wenn man bedenkt, dass der Russe nen G1 Brisbane hatte. Was solls, mir war langweilig und es hat Spaß gemacht. ^^

EDIT:
Darf man bei ripping.org net mehrere results für eine CPU eintragen? Scheinbar nicht, denn mein Ergebnis vom Samstag haben die nun gelöscht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wigga:

90nm up to 1,55V bei max ~55°C (Core, sofern sie stimmen). Board wohl eher max 50°C. Die sind lang net so pissig wie nen G2 65nm Brisbane.

Nur mit welchem LuKühler soll das gehen? Mein Noctua ist Referenz und wenn ich dann noch Dual Fan betrieb mit zwei Slip Stream 1200 mache, wird er es trotzdem nicht schaffen einen 90nm X2 @ 1,55V bei 55° unter Last zu halten. Eher so 65°....
 
Der Noctua ist zwar Referenz aber nicht im hohen Drehzahl Bereich voon Lüftern. Der Noctua ist gut für leise Settings abwärts von 1200Upm.
Nimm nen IFX-14. Drei Scythe Ultra Kaze 3000 und das Benchen kann losgehen. Dann noch Abends vor dem offenen Genster und du schaffst das locker. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm gings wohl eher um 24/7 Tauglichkeit. ;)

@Wigga:

Jo, mit nem X2 kannste das vergessen. ^^
 
Billig trifft Billig :fresse: Aber war leider nur 10 Minuten stabil, dann gab es nen BSOD. Aber liegt vllt ja auch am hohen HT-Link. Kann den nur leider nicht senken. Oder die CPU mag keine 2900Mhz. Aber Multi senken geht mit den Bios auch nicht.

prime29001upw.jpg
 
Die F2 waren wohl (fast) alle ziemlich scheiße :fresse:

Hmm, ich denke eher, dass es am Board liegt. Werde in der nächsten Zeit mal auf nen DFI testen :)


Edit:

Und Boxed-Kühler + keine Tempsensoren ftw :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua ist zwar Referenz aber nicht im hohen Drehzahl Bereich voon Lüftern. Der Noctua ist gut für leise Settings abwärts von 1200Upm.
Nimm nen IFX-14. Drei Scythe Ultra Kaze 3000 und das Benchen kann losgehen. Dann noch Abends vor dem offenen Genster und du schaffst das locker. :d
Würde der IFX nur noch einen planen Boden haben hätte ich ihn schon längst im Rechner. Mein Rechner soll ja nicht nur für 15min laufen sondern läuft fast 24/7, obwohl ich noch nicht mal 2-3 Std am Tag dran sitze und da sind mir 3x Ultra Kaze 3000 einfach DEUTLICH zu laut. Zwei Slip Stream 1200 auf dem Noctua und ich kann locker einen X2 @ 1,5V kühlen, mehr braucht man auch nicht.
---------


Ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ich mir einfach noch einen SC dazu kaufen soll. Die Teile kosten ja nur 20€. Aber erstmal brauche ich einen gescheiten X2! :d
 
@ Öse & Mito
Seid ihr euch sicher, dass auf den Corsair Promos sind? Ich hab jetzt mein zweites Kit getestet. Es läuft wesentlich besser als das erste, aber kann mit Spannung auch nichts anfangen. 490 bei 4-4-4-12 @ 1,95V, aber 500 erst ab 2,2V..
 
das hängt von der revision ab. auf jeden Fall würden Deine dann recht schlecht gehen.. Für 500 brauchen meine keine 2,0v...
 
@Wishes:

Ja, es sind ProMOS. Laut Corsair sind es ProMOS und die IC Ausbuchtungen (die 3 Nasen wenn man seitlich drunter schaut) sind auch vorhanden. Die Timings passen auch. ;)
Ich weiß ja nicht was du von deinen ProMOS erwartest, aber 4-4-4-12 und hohen Takt schaffen die eigentlich nie. Deine 490MHz sind da schon top. Versuch dein Glück lieber mal mit 5-5-4-12. :)

Und Spannung ist bei "meinen" auch nur was für die letzte Meile. Da brauchst schon nen richtigen Kick, damits rund geht. Ich bin von 2,12V auf 2,3V+. ;)

PS:
Wie schon gesagt sind das mit die besten ProMOS im Forum. Im Bereich >550MHz ist die Luft für ProMOS recht dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die 490 auch top, dachte nur die Corsair skalieren mit Spannung, was mich gewundert hat, weil meine Sticks es fast nicht tun.
 
axo, 4-4-4-12 timings *blind*.. na dann sind die 490mhz natürlich nicht übel....
 
Ja, sie skalieren ja auch mit Spannung, aber nicht wenn 4-4-4-12 anliegen, denn das mögen ProMOS einfach nicht. ;) :fresse:
Teste doch mal mit 5-5-4-12 was drin ist. :)

@Öse:

Wie hoch bist du mit 4-4-4-12 eigentlich gekommen? 5-5-4-12 ging ja bis 605MHz für SuPi, oder?
 
Ja, sie skalieren ja auch mit Spannung, aber nicht wenn 4-4-4-12 anliegen, denn das mögen ProMOS einfach nicht. ;) :fresse:
Meinste? Hmm, ich glaub nicht, dass sie mit CL5 bei 1,95V besser laufen, aber ich lass mich überraschen. Die Promos erstma warten, hab gerade so geile Ballistix 8500 drin, 4-4-4-12 @ 1100 @ 2,32V :eek::bigok::banana:. Nach so vielen D9 Kits endlich mal den Jackpot geknackt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
5-5-4-5 @ 605mhz :d

aber 4-4-4-12 hab ich noch nicht wirklich getestet...
 
Er hat nen Pärchen ProMOS bekommen, welches sehr gut geht. ;)

@Wishes:

Jo, die Promos gehen mit CL4 einfach net wirklich hoch. Deine 490MHz sind da wirklich schon sehr gut! Mit 5-5-4-12 geht sicherlich deutlich mehr! :)

PS: Grats zu den GKX/GMH! :bigok:

@Öse:

Test ma bitte die 4-4-4-12. Ich hab das auch nur grob angerissen. Die 500MHz liefen nicht, also hab ich es gelassen und mit 5-5-4 weitergemacht. Allerdings hab ich mich da noch nicht getraut mal 2,3V+ zu geben. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh