[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geb meinen Patrioten 2,4V @ DDR1000 dann aber auch mit 4-4-4-11 1T Timmings. Aber auch nur für Benchmarks... ;)
Und mit aktiver Kühlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ICs haben die drauf? Öses ProMOS haben auch schon 2,42V bekommen, ohne aktive Kühlung. Die bleiben selbst dann kalt. ^^

Ich primel hier grad wieder rum. Will mal sehen wieviel Vdimm die Qimonda Riegel nun wirklich brauchen. Zudem denke ich, dass ein minimales anheben der CPU VDDA der allgemeinen Stabilität sehr zuträglich war. Dieses öminöse freez Problem bestand ja immer noch, auch bei Standardtakt. Ich hab die CPU VDDA nun auch 2,6V angehoben und bisher ist Ruhe. Das kann aber auch purer Zufall sein, da der Fehler ja sporadisch auftrat und mal Wochen lang gar nicht kam.

Ich tippe ja immer noch auf einen BIOS Bug. Das Problem ist im XS btw bekannt, nur weiß dort auch keiner Rat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen neuen Prozzi hast, teste sie nochma..du wirst Augen machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen neuen Prozzi hast, teste sie nochma..du wirst Augen machen :d

Warum? :fresse:



Die 4-4-4-11 1T Timings sind aber auch nicht MemTest oder Prime Stable sondern Benchstable.

DDR1000 @ 5-5-5-15 2T geht mit 2,1V Rockstable. Drüber bin ich noch nicht gegangen. Aber ich glaube DDR1100-1200 sind auf jeden Fall mit 2,3-2,4V drinne.
 
Weil der F2 IMC genauso scheiße is wie die CPU an sich. Ich schätze die 1000 @ CL4 werden mit dem neuen primestable sein, wenn sie jetzt benchstable sind.
 
Okay, hört sich ja lecker an. :d
Bald kommt ja der 5000+ BE rein. Oder vielleicht auch ein schicker F3, mal schauen was es so gibt feines.


EDIT:
Auf den Patrioten sind Micron D9 Chips verbaut. Micron D9GMH sollten es sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala hab noh nicht geprimes.. aber die 3,2Ghz
bei meinem X2 5200 gehen wohl mit 1,4V in den Kasten.
Ist mir aber zuviel :fresse:
 
Er hat nen Pärchen ProMOS bekommen, welches sehr gut geht. ;)

@Wishes:

Jo, die Promos gehen mit CL4 einfach net wirklich hoch. Deine 490MHz sind da wirklich schon sehr gut! Mit 5-5-4-12 geht sicherlich deutlich mehr! :)

PS: Grats zu den GKX/GMH! :bigok:

@Öse:

Test ma bitte die 4-4-4-12. Ich hab das auch nur grob angerissen. Die 500MHz liefen nicht, also hab ich es gelassen und mit 5-5-4 weitergemacht. Allerdings hab ich mich da noch nicht getraut mal 2,3V+ zu geben. ^^


Werd ich mal machen beizeiten..
 
so 3Ghz @1,28V sind wohl stabil :d


Screen folgt gleich.

hier:

X2 5200 @3Ghz @1,28V @500Mhz RAM @2,0V @CL 5-5-5-12

4ls5cbgz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@WIGGA:

500MHz 4-4-4-12 und 2,4V wären mit die miesesten GMH die ich je gesehen habe. Ich hoffe mal für dich mit, dass das an deinem F2 Windsor liegt. :fresse:

@atari:

Grats! :)
 
@WIGGA:

500MHz 4-4-4-12 und 2,4V wären mit die miesesten GMH die ich je gesehen habe. Ich hoffe mal für dich mit, dass das an deinem F2 Windsor liegt. :fresse:

Kann sein muss aber nicht, da es DDR800 CL4 Speicher ist. Sie würden auch mit weniger Spannung Benchmarks durchlaufen, aber ich will halt nicht einen BSOD riskieren... ;)

Werde mit dem neuen Prozessor aber wahrscheinlich auch nochmal in neuen Speicher investieren. Falls es noch DDR1200 Kits gibt dann würde ich mir so eins kaufen. :)

Die hier wahrscheinlich. :d
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=243373
Oder die
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=228019
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auf der Packung steht ist ja vollkommen egal. Es gab auch 533er mit GKX, die trotzdem up to 600+ liefen. ;)
Für GMH wäre das Ergebnis wirklich sehr, sehr schlecht. :-[

Und wieso DDR2-1200 für 111€? Das ist doch wirklich verbranntes Geld². Nahe zu keine Mehrleistung und für 44€ gibts schon die doppelte Menge an Speicher. Ich würde mein Geld sinnvoller investieren, außer du stehst auf Benchmarks und kaufst sie deshalb. ;)
 
@ Wigga
Wenn du unbedingt Micron willst, guck dich lieber nach nen paar gebrauchten D9G um. Die bekommste für nen Bruchteil von dem Preis.
 
im Netz schwirren grade einige 3800+ im F3 Stepping rum
sind so für 30€ zu bekommen neu versteht sich
takten lass die sich so bis 3,4 oder 3,6 ghz
 
Da sagst du uns nichts neues. Nen paar Seiten vorher hat Billi ja schon sein Ergebnis präsentiert. ;)
 
Und in den Shops sind größtenteils schon wieder F2s. Die Micron waren echt billig, aber ECC Ram bekommt man halt net mehr los :P
Hinzugefügter Post:
Es gab auch 533er mit GKX, die trotzdem up to 600+ liefen. ;)
Zeig her. GKX sind doch von Micron schon für 800 freigegeben, wer würde die als 533er verkaufen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso DDR2-1200 für 111€? Das ist doch wirklich verbranntes Geld². Nahe zu keine Mehrleistung und für 44€ gibts schon die doppelte Menge an Speicher. Ich würde mein Geld sinnvoller investieren, außer du stehst auf Benchmarks und kaufst sie deshalb. ;)

Weil die Teile auch noch mehr als DDR2-1200 schaffen und ich ein Benchmark Freak bin. :fresse:

Außerdem hab ich die Sicherheit das die Teile auch wirklich DDR1200 schaffen, was ich bei den anderen nicht habe. Und wenn ich bedenke das ich für meine Patrioten vor einem Jahr 170€ bezahlt habe, dann sind 110€ für DDR1200er nicht viel...

Aber erstmal die neue CPU bekommen und dann schauen was die jetzigen schaffen. ;)
 
Und in den Shops sind größtenteils schon wieder F2s. Die Micron waren echt billig, aber ECC Ram bekommt man halt net mehr los :P
Hinzugefügter Post:

Zeig her. GKX sind doch von Micron schon für 800 freigegeben, wer würde die als 533er verkaufen? :hmm:
Micron selbst. ^^ DDR2-533er Value waren ne gute Zeit lang mit GKX bestückt. Es gab auch Chargen mit GMH.
Zwecks ECC: Wenn das Board kein ECC kann, läuft der Riegel normal "einfach ohne". Nur bei reg ecc muss das Board es können. ;)

Zudem unterstützt das M3A32 ECC Speicher. Ist halt dumm gelaufen .. für mich. *g*

@Wigga:

Wenns nur ums benchen geht. Ich leb einfach in ner anderen Welt und werde das nie verstehen können. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl vor meiner DDR2 Zeit. Vor einem Jahr waren auf den 533ern schon GCT auf den 667ern GMH und auf den 800ern GKX.

Ich weiß das mit dem ECC Speicher, aber die breite Masse weiß es nicht und hat auch keine Lust sich damit zu beschäftigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur. Je nach Bestand und Lust von Crucial hat das immer geschwankt, bei den 533/667 und 800er. Wäre schön gewesen, wenn dort nur GKX drauf gewesen wären. :d Hier im Forum gab es dazu einige Thread. ;)
 
Und da haben Leute GKX auf ihren 533ern? Glück muss man haben ;O
 
So, nun brauche ich auch mal wieder guten Ram. Das DFI Lanparty UT NF590 SLI-M2R/G ist nun verbaut und primelt gerade mit 300Mhz FSB vor sich hin. Leider nur mein 10€ 2GB Schnäppchen verbaut.
Aber hoffe auf baldige Anreise von neuen Corsairs :d Dann geht das testen rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
300MHz HTT? HT Multi auf 1x oder wie? :hmm:
 
So, ich hab mir gerade 2x 1GB GMH organisiert. 3 Monate im Betrieb gewesen und nur @default. Hergestellt KW 08 / 2007.
Zu nem sehr guten Kurs, wie ich finde. :bigok: In nen paar Tagen kauf ich dann noch 2-4x 512MB Micron DCN zum rumspielen. ^^

@Wigga:

Wenn du Benchspeicher suchst, sind die DCN evt. was für dich. 4-4-3-5-1T (!) bei 500MHz+ sind da mit nen bissel Glück drin. :d Aber erst mal muss ich die bekommen. :lol:

@Wishes:

Oder GMH, wie meine nun auch. Sind auch Crucial Value 533er. GKX wären mir zwar auch lieber gewesen, aber GMH sind auch nicht verkehrt. :d

Wie gesagt, ne Zeit lang gabs relativ viele GKX und GMH auf den 533er. Beim P35 mussten viele User dann das SPD umflashen, da ja offiziell kein DDR2-533 mehr unterstützt wird. ^^ (Inoffiziell gehts heute mit einiges Boards, aber nur mit ner FSB 266 CPU.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Referenztakt :fresse: :fresse: :fresse: ;)
 
Dachte du hälst nix vom benchen Mito :d. Was haste für die GMH belöhnt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh