[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also FSB.... alles andere ist viel zu lang.

Hier der Screen vom kurzen Test:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hammer mito, die dcn hören sich ja krass an.. :eek:
 
Dachte du hälst nix vom benchen Mito :d. Was haste für die GMH belöhnt?
Halte ich ja auch nicht. Ich kauf die zum rumspielen/takten und nicht zum Benchen. Daran hab ich echt nichts. ;)
Den Preis verrate ich, wenn ich die Bankdaten habe. Er liegt scheinbar schon im bett. :-[

hammer mito, die dcn hören sich ja krass an.. :eek:
Sind 512MBit ICs. Die gibts auch als 1GB Sticks, allerdings oftmals auf (reg) ECC Sticks.

Ich bekomme, wenn überhaupt, "nur" 512er, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen

hat wer von euch ev schon nen AMD Athlon X2 4050e, 4450e bzw 4850e getestet denn 45w klingen ja ansich recht fein fürs OC ?

bzw weis wer wie sich die OC mässig verhalten?

denn die cpu kostet derzeit "nur" 50 - 64 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretemp beim AMD BE-2350

Das tool spinnt bei mir da total rum. Unter leerlauf hat er auf einem core minus angezeigt und auf dem anderen 15 °C. Jetzt unter Last beim Boxed Kühler 20 und 30 °C ..

gibts da irgendwie ne bestimmte Version die das richtige ausliest?
 
Sind im Prinzip nur die BE mit neuem Namen. Hier hatten letztens 2 Leute einen gekauft, aber ab OC Ergebnisse kann ich mich net erinnern. Kannste mal nen paar Seiten zurück gucken, da war das irgendwo. Weiß nicht ob sich's lohnt, denn F3>G2 was OC angeht.
 
soetwas in die richtung hab ich bereits gelesen.

dort stand, dass die 4X50e quasi selektierte BE sein könnten, da sie ne niedrigere v-core haben

ne niedrigere v-core wär aber ein zeichen für gute OC barkeit

würd mich brennend interessieren wie die gehen......aber im net hab ich garkeine OC ergebnisse gefunden :-(
 
Die beiden hier hatten beide nen 1,25V erwischt, also gleiche Spannung wie bei den BEs vorher und selbst im Idealfall sind's nur 0,05V im Vergleich zu nem gleichgetakteten F3, der schlechter bei niedriger Spannung skaliert als der G2, also ich mach mir da keine Hoffnungen auf OC Wunder, höchstens vielleicht so 3,2 GHz mit wenig Spannung.
 
darf ruhig auch mehr spannung sein. meine wakü ist e groß genug :-)

bin nur noch am grübeln ob ich mich vorerst mit ner CD vergnüge oder gleich mit nem phenom
 
darf ruhig auch mehr spannung sein. meine wakü ist e groß genug :-)
Deshalb bringt dir der G2 nix ;).
Ich glaub es is eigentlich noch nen Tick zu früh um auf den Phenom umzusteigen, aber wenn ich günstig an einen der ~3GHz schafft und nen guten imc hat komme, wechsel ich auch. Der K8 war einfach schon zu lange am Drücker :)
 
@ techi: ich würd erstmal nen geiles board (dfi??) und nen dc holen, nen bischen am2-takte genießen und dann in ruhe nach nem phenom ausschau halten...
 
@Techi:

Die "neuen" CPUs sind, wie Wishes schon sagte, nur umbenannte BE-2xxx. Sogar das Stepping ist aktuell noch das gleiche.
So 3,2GHz mit 1,35-1,45V würde ich erwarten. :) Btw. haste mal in die Krabbelkiste geschaut wegen WaKü Krams?

@Wishes:

Der 9750er Phenom von nem Kumpel ist nach einer Woche verreckt. Vdimm auf 2,16V und tot war er nach ner Woche. (NB Spannung auf default).

Irgendwie erbärmlich das AMD allen ernstes den DDR VTT "Bug" mit dem Phenom wieder aufleben lässt und das schon bei SO niedrigen Spannungen. Wenn man die NB Spannung anhebt, solls gehen.

@all:

Meine GMH sind bezahlt. 24€ ink. versichertem Versand. Keine Rechnung, keine Garantie. Aber die werden schon halten .. hoffe ich ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na ein wenig zeit hab ich ja noch bis zum wechsel. erst mal den ganzen kleinkram verscherbeln der zich @ home stapelt.

meinst das DFI so fein ist öse? mito hat doch mal erwähnt das die spannungsversorgung bei gigabyte besser wäre und diese ist ja beim phenom glaubich recht wichtig.


nö bin leider nochnicht dazu gekommen mito.

dieses weekend sollte es sich aber ausgehen, denn ab morgen hab ich urlaub :-)

muss nur das DFI NF3 sys zusammenschrauben und unter wasser setzen

montag oder dienstag sollte ich dann endlich meine cam bekommen

und danach kannst du die qual der wahl bei den anschlüssen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem DFI äußerst zufrieden und nen phenom verkraftet das auch. Allerdings bin ich auch etwas DFI geschädigt (nie wieder was anderes :rolleyes:.. Mir fehlen ja die schlimmsten Erfahrungen mit buggigen cfxen z.B. :rolleyes:)

Wenn Du ein DFI gebraucht bekommen kannst würde ich das machen.

Gigabyte ist nat. auch "nicht schlecht", und zum clocken soll auch das neue Asus Crosshair II Formula extrem gut sein, allerdings dann mit nV 780SLI...
 
Eilig !! AMD5000+ Black Edition Temperatur

Hallo,
ich hoffe ich nerve nicht mit dieser temp. Frage.
Ich habe mir eben einen 5000+ Black Edition gekauft, und diesen über den Multi mit Stock V-Core bei 3000MHz laufen.
Laut CPU-Z liegt die Spannung bei 1,352V - 1,60V
Everest zeigt mir folgendes an:

CPU: >70°C
Kern1: 46°C
Kern2: 47°C

Prime95 läuft natürlich im Augenblick.
Muss ich der hohen Temp Achtung schenken, oder wird die Temp falsch ausgelesen ??
Mein Board ist ein Abit NF-M2 NView mit aktuellem Bios, der Temp Bug ist schon behoben.

Bis zur ersten Antwort lass ich mal laufen.
Kühler, Scythe Ninja@12V ist äuserst Kühl


MFG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, doki. :) Unser altes Microschweinchen hat sich auch gemeldet und hat evt. noch Anschlüsse.
Ggf. hat sich das bis dorthin schon erlegit. Wird sich ja zeigen. :)

PS:
Die kleinen G2 Brisbane, also 4050e z.B., könnten mit 1,15V daher kommen. Aber ich denke default wird 1,2V sein, wie bei meinem BE-2350 auch.

EDIT:
Ich würde das GB nehmen, wenn ich die Wahl hätte. BIOS Support top, Qualität top usw. Im Übrigen habe ich endlich mal das ASUS M3A32 ohne Heatpipe gesehen. Es hat 2 Fets pro Phase & 10 Phasen. Das GB hat wahrsch. 3 lowrds(on) Fets pro Phase & 10 Phasen. (Wahrsch. auch nen 8+2 Design wie das Asus.) EDIT: Ist nen 8+2 Design. Gigabyte hat es nun sogar auf der Seite nachgetragen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hoppla, soll natürlich 1,360 heißen.:)
Passiert. NA dann bin ich ja beruhigt. Werd das ganze mal ne Stunde laufen lassen, mal sehen was da noch so zu machen ist.
 
dein asus oder das nbug?
 
@Öse:

Mein M3A32. :) Das Crosshair II hat sich nen KUmpel zugelegt. Die Ausstattung ist echt extrem. Bei P3D gibts nen gutes Review.

Der Preis ist aber richtig heftig. 200€ :-[

@atari:

Jop, 2x 1GB. Find ich i.O., wobei evt. auch 20€ ink. möglich gewesen wären.
 
Für den Preis hätte ich sie vermutlich auch ohne Rechnung genommen. Nen paar Monate werden die schon halten, auch wenn's Micron sind :fresse:.
Gigabyte Bios Support is' zwar gut, aber man kann die NB Spannung immernoch nicht einstellen beim Phenom->Asus..
 
Meine GMH sind heute raus ... per Einschreiben ... :-[ Ich mein, er hats gut gemeint und wollte dafür Sorgen das es heute noch raus geht. GLS/Hermes wars zu spät und bei der Post gings noch mit.

Nun hab ich aber Bedenken, dass das heil hier ankommt. Drückt mir die Daumen!

EDIT:
Ui, das mit der NB Spannung wusste ich nicht. Das ist aktuell ja nen KO Kriterium, zwecks Vdimm & IMC Gebrutzel. :(
Hinzugefügter Post:
http://cgi.ebay.de/Samsung-Dual-Cha...yZ136361QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Evt. will ja jemand mal Samsung DDR2 testen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, irgendwie is der ramteiler doof, musste doch nen anderen nehmen. der 667er suukt schon bei 2,9ghz cpu. musste also den 533er nehmen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh