4-4-4-12 laufen mit manuellen Settings und oben gezeigten Subtimings, sofern tRC >20 ist.
3-3-3-8-2T läuft aktuell mit den gleichen Subs, tRFC auf 105ns und tRC >20.
3-3-3-8-1T läuft
nicht, was aber durchaus am IMC liegen kann. Wie gesagt, bisher lief kein Speicher 1T mit meinem G2 Brisi.
Die 2,2V für die 4-4-4-12 waren nur so eingestellt, getreu dem Motto "Schaden tuts auch nicht." Für 500MHz / 4-4-4-12 brauch ich exact 2,24V (5h prime blend / 85 passes Memtest test 5).
1T will halt einfach nicht. Ich donner nachher mal noch gnadenlos 2,4V+ rein, habe aber bei 1T wenig bis keine Hoffnung mehr.
Das tRC >20 sein muss, finde ich wirklich hart. Selbst meine Qimonda 2GB Sticks laufen mit 11 fehlerfrei. GMH verhalten sich schon seltsam. Benchen mit 11 geht, aber mehr auch nicht. *g*
Ach du testest gleich mal mit 1T, kein Wunder xD. Zu den Promos: Hab auch überall die schärfsten Subs und 1T, juckt die alles net, außer tRC. Wurde erst stable nachdem ich von 19 auf 26 gestellt hab. Viel Glück noch, für mich wars das heute. Bin seit 19 Stunden auf den Beinen *gähn*
Strange, da verhalten sich deine ProMOS gänzlich anders wie meine. Bei mir liefs immer mit tRC auf 11, auch die 600MHz.
1T konnte ich nicht einmal bei 400MHz und 2,4V windows stabil bekommen. Prime stieg immer sofort mit nem Fehler aus, leider.
PS:
Was für ne tRC brauchten deine GMH um blend stable zu sein? Ging ne tWR von 3? Damit hab ich nen Blackscreen. Mit den 2GB PSC, Elpida oder Qimonda rennt das einwandfrei. Mit den 1GB ProMOS ebenfalls. *g*
Na also, geht doch, ihr dämlichen Micron Schlampen!
Die Vdimm behalte ich lieber für mich ...
Ich will 1Gbit ICs die 3-3-3-X-1T laufen.
Den Durchsatz und die Latenz wollte ich dann, G2 IMC hin oder her, doch mal sehen:
Für 400MHz Speichertakt ist das echt heftig.
Ich bekomm die Teile btw noch mit 640MHz und 5-5-5-15-2T durch Memtest genudelt, aber an den 600MHz im Windows beiße ich mir die Zähne aus, wie mit den ProMOS auch. Mein IMC will den hohen Takt wohl einfach nicht.
@Wishes:
Clock Skew bringt im Grenzbereich doch einiges.
400MHz / 3-3-3-8-1T / auto (delay 300/300) == bootet nicht mal
alles gleich / delay 900/900 -> prime blend (1h+) & 3d quark stable
Bei 600MHz+ lief delax 600/300 oder 600/450 gut, aber leider bekomme ich Taktraten in der Region _nie_ Windows stabil. Da hilft auch keine asozial hohe Vdimm etwas, leider.