[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd ich auch sagen was brauchste noch nen crap stockkühler der dann im keller einstaubt..
Hinzugefügter Post:
wobei kannst die box+stockkühler bei ebay einstellen und für ~160€ verticken kommt auch gut.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Felix
Yeah, bin gespannt :). Ich würde auch einen nehmen, aber ich finde es rentiert sich wegen den Versandkosten nicht.
@Öse
War nur ne Vermutung. Hab genau genommen keine Ahnung :d. Ich weiß nur, dass es keine Elpida und keine Micron sind.
 
geht halt mehr um die fag ware.

denke aber net, dass es bei am2 so schlimm is wie bei s775 lol
 
sind bei den x2 3800 die heatpipe kühler bei oder der normale??

fuck freeze bei prime blend nach 40min.

jetzt 2,35v..
 
Immernoch TRC 11? Warum testeste das eigentlich? :fresse:
geht halt mehr um die fag ware.

denke aber net, dass es bei am2 so schlimm is wie bei s775 lol

Ich glaub auch es gibt nicht viele Übertakter, die einen 3800+ kaufen und noch viel weniger die ihn bei dem Preis wieder zurückschicken, wenn er scheiße geht, falls das mit fag ware gemeint is.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mito mich drum gebeten hat..

@ mito: hier 1h prime blend mit deinen subs @ 4-4-4-12-11 1T @ 2,35v @ 400mhz

musste fotographieren weil freeze beim screenshot (oder ich hab nicht lange genug gewartet, prime blend suxx wenn man noch was nebenher machen will :fresse:)

vielleicht brauchen die auch knapp mehr als 2,35v, werden so aber auch nur lauwarm.. oder halt trc muss höher..
 

Anhänge

  • IMG_3796.JPG
    IMG_3796.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@Wishes:

Die laufen grad wieder mit 2,42V durch Prime. :fresse:
Und DHX Rev 2.1 sind ProMOS. Was soll denn sonst drauf sein? Die Timings stimmen, die Ausbuchtungen sind vorhanden und Corsair selbst sagt "ProMOS".

PS: Schau dir mal die max Takt Liste hier im Forum an. Da sind auch einige ProMOS jenseits der 600 zu finden. ;) Evt. gibts 2 IC Revisionen seitens ProMOS, die sich jeweils anders verhalten. :hmm:

Wo sitzen deine ProMOS denn aktuell drauf?


@Öse:

Ich bin gespannt ob du 1T hinbekommst. Bei mir liefs damit nie stabil. :(
EDIT: Also nicht stabil. Versuchs nun mal mit tRC 26, weil wishes ja meinte, dass seine ProMOS darauf gut ansprechen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
später, ich will jetzt erstmal zocken..

dann guck ich mal. also die wollten auf jeden Fall spannung..
 
@ Mito
Ich glaub dir ja, dass auf den Corsair Promos sind, nur bei meinen OCZ Sli Ready 8500 glaub ich's langsam net mehr, wenn ich sehe, dass die Corsair net ma bei 800 mit 1T stable sind. Eigentlich bleiben dann nurnoch Powerchips die es sein könnten.
 
hehe mito kannst dich schon mal freuen 4-4-4-12 1T trc26 löppt mit nur 2,2v jetzt schon 0,5h :d
Hinzugefügter Post:
arrrrgh fehler nach 52min :wall:

mehr spannung..
Hinzugefügter Post:
und freez... jetzt nochmal trc11 mit 2,4v..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut lässt sich ein X2 4850e untervolten? Ich hab grad meinen E6300 auf 1600 Mhz laufen mit nur 0,816 Volt, und der läuft praktisch passiv! Wenn ich noch einen besseren Kühler hätte wäre er wohl auch über länger Zeit primestable. Auch bei der WLP ist noch Spiel denke ich.

Meint ihr man schafft was ähnliches mit nem 4850e oder irgendnem andern AMD?
 
Weiß nicht obs dir was hilft, aber mein 4800+ G2 lief bei 1,06V 2,5GHz
 
mein 5000+ braucht für seine 2.6GHz 1.125 Volt (leider)
 
@Öse:

Ok, aber ne hohe tRC bringt schon mal was, wie wishes sagte. :)

@Wishes:

PSC auf 8500 klingt plausibel. Da schaffen recht viele den Takt. Bei ProMOS müsste OCZ mehr selektieren und da die i.d.R. den günstigsten Weg gehen. ^^
Wie laufen denn deine besten GMH? Ich bin mit meinem jetzt soweit durch. Die Ergebnisse schreib ich grad mal auf. ;)

EDIT:
So, Ergebnisse wie folgt:

Stabil (prime blend)
400MHz / 3-3-3-8-2T / 2,32-2,34V / Clock Skew delay 900/900
" / 3-3-3-8-1T / 2,4-2,42V / Clock Skew delay 900/900

500MHz / 4-4-4-12-2T / 2,22-2,24 / Clock Skew delay 600/600
533MHz / 5-5-5-15-2T / 1,96-2V / Clock Skew 450/300

Memtest "ja" / Windows "nein" (BSOD / freez nach ner Zeit)

600MHz / 5-5-5-15-2T / 2,3-2,42V (leider egal) / Clock Skew 450/300
620-630MHz / 5-5-5-15-2T / 2,42V / Clock Skew 750/450

Memtest läuft ewig. Windows zauber nach ner Zeit nen BSOD. :( Die Clock Skew Werte habe ich für jeden Takt neu ausgelotet. Bei den 533MHz ist das bei 320x10 mit dem 667er Teiler auch nötig, da er sonst nicht einmal angeht. :d "1:1" nimmt das Asus ganz brauchbare Werte. Mit Teiler Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ballistix mit 1100 @ 4-4-4-12 @ 2,32V sind meine besten. Obs GMH oder GKX sind is schwer zu sagen.
 
bringt nicht soviel. mit trc26 und 2,3v freeze, wie mit trc11 auch..

volt wollen die. hier:
 

Anhänge

  • 44412111T400.jpg
    44412111T400.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 34
jetzt geh ich wieder zockem :d
 
Davon kann ich nur träumen. Hast du "bank swizzle mode" an oder aus bei dem Ergebnis?

EDIT: War auf das GMH Ergebnis von Wishes bezogen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bank swizzle ist an. cs/odt pin fine delay ist aus...
 
Hab's an. Beim Gigabyte brachte das Deaktivieren was, aber beim DFI eher nicht.
500MHz / 4-4-4-12-2T / 2,22-2,24 / Clock Skew delay 600/600 is eigentlich gar net schlecht, ich glaub könnte an deinem 65nm imc liegen, dass mit mehr Spannung net mehr viel geht.
 
hehe jo davon kann man in der tat träumen..
 
@Wishes:

An den 600MHz beiße ich mir die Zähne aus, obwohl ich sogar 630MHz durch Memtest nudeln kann. Im Win gibts bei 600 nach ner Zeit nen BSOD. Bei der passenden ClockSkew von 750/450. Mit anderen Werten geht er net ma an oder scheißt beim Booten weg, je nach dem. 600/300 bringt bei 640MHz z.B. 2k+ fehler in Test 5 (Memtest). Mit 750/450 sinds nur ~250Fehler.

Die 630 sind natürlich fehlerfrei, auch etliche passes. Aber wie gesagt, ich bekomme im Windows nicht mal die 600MHz stabil. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit 580@ 2,2V aus? Eigentlich sollteste für 600 in etwa so viel brauchen wie für 500 @ CL4.
 
580 hab ich noch net getestet, bezweifel aber dass das läuft. :hmm: Da ich die Clock Skews durch gehe, frisst das unheimlich viel Zeit, da die je nach Takt und Timings wieder komplett anders ist. Siehe Liste. :fresse:

Im Moment primel ich immer noch die 533MHz / 5-5-5-15 / 2V

Memtest läuft bereits mit 1,92V. Mit 1,92V gabs im Win nach ner Zeit nen BSOD, daher hab ich einfach 2V reingesemmelt. Auf +/- 0,04 kommts auch net an. ^^
 
Bin gespannt, ob das noch was wird mit den 600 und wie lange der imc noch lebt :fresse:
 
Der IMC ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Und wenn einem der IMC scheiß egal ist, dann lebt er ewig. Ist (leider) ne mitoische Erfahrung, die seit Sockel A Zeiten besteht. :fresse: Zudem besteht das "Dioden Schmelz Problem" ja beim Brisbane nicht. Das war ja ne Clawhammer Geschichte, die nun leider beim Phenom wieder "entdeckt" wurde. :-[ Ich lass ja deshalb die Vcore schon immer bei ~1,4V wenn ich ne hohe Vdimm fahre, auch wenn das Problem beim G2 nicht besteht. ;)

Btw knall ich den GMH nachher rmal ~2,54V real rein. Weiß auch net .. die brauchen das .. xD

Weist du evt. ob die CPU-NB Voltage beim Asus im BIOS nen Bug ist, wenn nen X2 drin sitzt? Ich dachte das is ne Phenom only Voltage und beim X2 ist NB == Vcore. :hmm:

Da fällt mir ein:

ayqo1muvxis0kmj7i.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist :fresse: Nach 6 Stunden.... Abbruch :(

 
@ Mito
Ka ob man das als Bug bezeichnen kann, aber sie sollte eigentlich nix bewirken, wenn kein Phenom drin is. Beim DFI is sie auch immer da und beim Gigabyte nie :P.

Jetzt noch die Timings runter es passt!

@ Felix
bald haste einen der besser geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mito, du prügelst den BE aber ganz schön mit dem HT Link :fresse: :bigok:

Kannst du eventuell, wenn du denn mal Zeit dafür hast, einen kleinen Benchparcours damit durchlaufen?
Also einmal HT auf 1.6GHz und einmal auf 960Mhz?
 
Ich benche ja sehr ungern und hatte das glaube ich sogar mal getestet. Waren 10-20 3D Quark 06 Differenz oder so. Absolut nicht der Rede wert, aber der HT Link ist meiner CPU wirklich vollkommen egal.
Ob nun 1000 oder gar 1800+ -> läuft. Deshalb nehm ich den Takt halt einfach mit, ob nun sinnvoll oder nicht. ^^

Der PCIe Takt bringt 0. Ich hatte per AMD Auto Xpress den PCIe von 100 auf ~125MHz übertaktet -> 0 Punkte mehr im 3D Mark 06.

@Wishes:

Die 533 bei 4-4-4-12 bekomme ich nicht hin. :(

@SeLecT:

Sowas wurmt mich auch immer. :-[ Aber lustig, dass dein BE die gleichen Phänomene hat wie meiner. Scheint wohl bei den Brisis die Regel zu sein, dass sie mit dem "illegal summout" Fehler x100 absemmeln. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh