[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öse, könntest du büdde mal mit den gleichen Setting wie ich den Everest Bench machen?

cachemem12b5yc.png


mal gucken, was dabei rumkommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlung: Wasser => Passiv-Radi vorm Fenster :shot:

"Obenrum" ist in Arbeit ;)


:bigok:

@ knaller: kaum möglich, da ich keinen 13er multi hab^^

wenn du mit 12er multi benchst und 5-5-5 timings können wir das machen zum vergleich..
 
3,3GHz bricht leider immer ab :( bin grad mit 1,55V am testen :shot:
3,2GHz läuft mit ca. 1,45V

Also keine ÜBER CPU, aber für 38 Flocken ein suuuper Angebot.
Wieso musste ich unbedingt 2x1024k Cache haben und mir den mehr als doppelt so teuren 5600+ kaufen :wall:
 
welchen ramteiler?

ansonsten läuft der ja genauso wie meiner..

kannst mal die timings manuell eintragen und nen niedrigeren ramteiler benutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sich ziemlich ähnlich, ist mir auch schon aufgefallen.

Was für einen hast du genau?
Meiner ist n 0730 MPMW

Was schreibst da von Teiler und Timings? Ich test grad die CPU! ;)
Deshalb hab ich nen unkritischen 533er und 5-5-5-15 2T
 
meiner läuft 3,3ghz nicht mit 800er teiler, aber mit 667er teiler.. mit dem sogar 3,36ghz..
Hinzugefügter Post:
stepping muss ich gucken kurz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen das macht dein Ram nicht mit ;) wie hoch läuft der bei 3,3?
 
ccb8f 0746apmw
Hinzugefügter Post:
1100..

doch macht er, ist für die powerchips auch nicht soo derbe, hatte ihn auch schon mit 560 @ 2,0v im win.., mit 11er teiler gehts imo auch.. teste ich grad nochmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich glaube du hast recht mit dem ram.. der rennt @ 11er nämlich nur mit 500mhz :lol: @ 10er-multi löppt prime nicht und da hat der ram 550mhz :lol: owned..

mmh scheisse was jetzt.. 2,2v.. die paar mhz..

oder cl6 :kotz:

k cl6 funzt nicht und subs anheben auch nicht.. 2.2v auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem 10er Multi und 800 @ 3,3GHz läuft der RAM doch schon in Richtung 650 :shot:

Wo ist das Problem mit 2,2V? Was glaubst du wie meine 600 4-4-4... gemacht haben ;) sicher nicht mit 2,2v lol

€: Und wieso gibt Geil lebenslange Garantie auf 2,5V
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst ich kann ruhig bissl mehr geben? 2,4 oder was? für die powerchips??

ich hatte die rams @ 1100 mit 275x12..

teste grade mit 10x275 ram @ 1100..
 
Also bei 2,2V seh ich kein Prob. ob 2,4V bei Powerchips was bringt kann ich nicht sagen, aber luftgekühlt werden die das schon ne Zeitlang mitmachen.

Also meine D9GMH (Ballistix 667 3-3-3-12) lieben Spannung :fresse:
 
mal ne Frage. Ich bin ja schon seit 06 aus dem AMD Lager ausgetreten und hab jetzt aber quasi für lau nen FX62 bekommen. Wie weit lässt der sich ohne zu große Hitze und 24/7 betreiben?
 
tja die powerchips scheinen nicht so gerne spannung zu mögen.. kriege locks, freezes :grr:

sweetspot soll bei ~2,1v liegen hab ich gerade gelesen.

vielleicht laufen die auch nur auf intels so hoch.. oder ich hab die in den falschen slots.. welche slots sind denn die defaultmäßig am geeignetsten beim m2r??

ne, auch mit 2,05v freeze, da sind die mit 1,98v noch stabiler..

ist echt nen krudes verhalten, denn >280mhz reftakt geht nicht mit geradem multi, also fallen momentan solche sachen wie 10x330 mit 667er teiler weg..

ausserdem geht 275x12 mit 667er teiler ebensowenig wie mit 800er, weshalb ih anfangs dachte es liegt nicht an den rams. mit manuell eingestellten timings gings dann aber gestern..
 
iwie zickt mein pc etwas Oo ...
bei vista64 stable,
bei xp acc von vaddi stable
aber bei meinem xp acc unstable Oo WTF?
jetzt is der wieder stable...mh mh ^^ liegt denk ich an windows...
 
@ megahummel
Ohne große Hitze? Lässt sich pauschal net sagen, 3,1GHz würd ich tippen.
 
stehen jetzt auf 127.5ns, nach meiner rechnung (bei 400mhz) entspricht das 51 clock cycles..

ich habs auch schon mal mit 195ns = 78 clocks getestet, lief nicht.. evtl. 195ns + ein wenig mehr spannung??

hab jetzt grad mal wieder meinen ramkühler draufgebastelt, weil die schon warm werden unter ihrer mütze bzw die mütze auch..

es ist so bitter.. zieht euch mal die superpi-zeit rein bei 3,3ghz 275x12 ddr800: meine beste zeit ever.. wenn ich das stable haben könnte (am besten nat dann noch 3350mhz :d )
 

Anhänge

  • superpi.jpg
    superpi.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
:banana: das erste mal bricht der ram nicht sofort ab... 2,31v :banana:
 
Wie hast du den doppel Post hingekriegt?
Bei meinen bringt alles über 2,2V nix
 
ähm gute frage mit dem doppelpost.. :d

haben bei 2,31v immerhin 10min. durchgehalten, jetzt will ichs wissen und habe blend @ 2,4v laufen :eek: :d mal sehen..

bei 279x12 also ram @ 1116 bin ich nicht ins win gekommen..

ey das ist echt schlimm, ich habe null gefühl für ddr2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Sport, wieviel Volt kann ich meinem RAM geben?^^
Das DFI kann 2,76V :shot:
 
ja scheiss drauf, 2,4v ebenfalls nach 10min. vorbei... ist nicht der richtige ram für sowas :heul: ich dachte der könnte 1100mhz...
 
Die einzige Erklärung: Jemand hat seinen Post zwischendrin gelöscht?

Wieviel schaffste denn stable?
 
Sind eben 2x2GB, da gibts kaum RAM der richtig gut geht :(
Da fahr ich mit meinen 4x1GB schon besser.

Wenn du die 550 unbedingt zum laufen bringen möchtet versuch doch weitere Subtimings zu entschärfen.

PS: Ich gebs auf 3,3GHz laufen einfach nicht :wall:
 
ich hab schon alle möglichen subtimings entschärft getestet, aber nur bei 2v..

bei ddr1 war es meist so dass meist trc oder trfc der übeltäter war.. oder eben cas, ras to cas, trp oder tras..

nene, ich bräuchte ja auch 1,5v für die 3,3ghz.. ich bleibe bei 3,2ghz @ 1,45v 1066mhz ram.. immerhin hab ich 3,3ghz jetzt mal gebencht :d 3dm06 ist aber auch nur nochmal 200marks schneller als bei 3,2ghz.. also nix mit großartig..

ich könnte nat. noch 5-6-5-15 oder 5-6-5-18 testen @ 2,2v o. 2,3v.. oder 6-6-5-18 mit erhöhtem trfc.. ach das mach ich noch mal :d
Hinzugefügter Post:
6-6-5-18 @ 2,2v mit 195ns trfc=no chance..

jetzt noch mal mit 9ns async latency.. nix... egal.. ende :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30:

Hast du auch die andere Richtung mal versucht mit dem kleinen G2? Was für nen Stepping hat die CPU?

@Öse:

Bisher rennt der Speicher immer noch mit TRC11, aber ich traue der Sache trotzdem nicht. Subtimingfehler sind ja sehr eklig.
Hinzugefügter Post:
Zwecks Doppelpost bei Öse:

Weil er nen Foto drin hatte. Dann gehen Doppelposts immer noch. ;)

@Öse:

Du hast 2x 2GB oder?

@Car-Bon:

Weist du was auf den 1GB Black Dragon für ICs sitzen?


@all:

Wieso kann ich bei trfc 105/75/75/75 fahren, aber nicht 4x 75? Ersteres stellt mein Board auch bei den auto settings ein.

Gilt das nicht pro Slot? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!

ja ich hab 2x2gb.. schon klar dass die nicht so gut gehen :heul: wobei die 3,2ghz mit 1066 ja nen nettes setting sind.. nochmal speicher zu kaufen lohnt sich nicht, beim phenom bin ich eh viel flexibler mit den takten, da werden die gute dienste leisten denke ich..

hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit dem trc 11 lustigerweise.. ich meine ist ja bei ddr1 schon nen straffes setting :d

mit dem trfc ist merkwürdig... bei mir stellt er zumindestens in den bänken der rams bei beiden die 127,5 ein..

vielleicht hast du unterschiedliche ics auf den riegeln :lol: naja oder die bank näher am prozzi soll irgendwie anders behandelt werden.. hätte ich aber auch noch nie was von gehört..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den A-Data sind teilweise unterschiedliche Chips auf einem Riegel:shot:

Es scheint große Unterschiede bei den IMCs zu geben:

Corsair 8500 @ 1040 @ 4800+ rennt locker, 1065 keine Chance, Prime Fehler nach 12 Minuten
Corsair 8500 @ 1040 @ Opteron 1214 rennt locker, 1065 kein Windows Boot
Corsair 8500 @ 1040 @ 5000+ rennt locker, 1067 auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh