[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unglaublich das mit den adata..

und bei der theorie mit dem imc sehe ich das auch so, hab nur keine chance das zu testen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns nicht zu 100% sagen, aber auf den einen Chips steht:
XBD395..
und auf den anderen:
TDR980..
 
@TM30:

Hast du auch die andere Richtung mal versucht mit dem kleinen G2? Was für nen Stepping hat die CPU?

Nee nach oben hin hab ichs nicht getestet, da ich erstens kein Board dafür habe (micro ATX AMD690G... da kommt man mit Biegen und brechen auf 230FSB) und zweitens mich das gar nicht interessiert. Ich bin zur Zeit auf Effizienz und Stromsparen aus... das ganze aber trotzdem bei akzeptabler Leistung. Weil sonst könnte ich ihn ja auch auf 1000Mhz bei 0,7v laufen lassen... aber so extrem bin ich dann nun doch nicht. Und aktuelle Spiele zocken geht ja so auch nich ;)

Das Stepping kann ich dir dann nennen, wenn mein BE2400 hier eintrifft und ich den BE2300 ausbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Car-Bon:

Weist du was auf den 1GB Black Dragon für ICs sitzen?

Hab grade nachgeschaut, laut RAM List sinds Elpida :hmm:
Aber Geil gibt auch 2,4-2,5V auf Micron und Powerchip :shot:

Entweder traut sich keiner so viel zu geben, oder die machen das wirklich alle mit... sonst würden die Dinger doch reihenweise zurück gehen und davon hab ich noch nix gehört ;)
 
@Öse:

Ja, das mit TRFC ist sehr komisch. Evt. ist das auch nur mal wieder nen ANUS Bug. :fresse: Und zu den unterschiedlichen ICs -> Selbst wenn, das SPD ist ja das gleiche (es gab aber wirklich ein paar Rev 2.1 mit verirrten Micron ICs :fresse: )

@Wishes:

Dann kann ich mit meinen 600MHz Speichertakt ja glücklich sein. *IMC streichel* :xmas:


@Car-Bon:

Liegt daran, dass die wenigstens sich die GEIL zum clocken kaufen. Und bei 2,5V rauchen selbst Micron auf Dauer ab. Bei Elpida dürfte es zudem wenig bis nichts bringen. Ich denke GEIL fährt die Taktik einfach, weil die User eh nicht soviel reindonnern und die RMA Quote daher i.O. geht.

Wenn jeder 2,5V geben würde, würde sich das ändern. *g*


Btw:

Wie gut gehen Elpida so im Schnitt? Hab da aktuell 0 Plan. :8
 
Zuletzt bearbeitet:
die wären auch nice 4x1gb 3-4-4 :eek: dann könnte ich meine 3,35ghz fahren :d
 
3-4-4-15 bei 400MHz und das mit Elpidas? Sicher dass das keine Micron sind? :hmm:
 
Ziemlich, Micron gehen noch besser und sind teurer..
 
Wie hoch gehen Elpidas eigentlich so im Schnitt? Also sind da >550MHz möglich und laufen die Teile 4-4-4-12 bei 500MHz? :hmm:

Ich hab meine ProMOS jetzt bei 5-5-4-12 laufen. Für 4-4-4-12 brauch ich 2,4V (anstatt 2V), was mir dann doch zu heftig ist .. was heißt zu heftig .. zu unnötig trifft es eher. ;)
 
Jungs, ich geb einen aus...
Hab was zu feiern :banana::banana::banana:

Gerade 4GB Ballistix Tracer 1066 bekommen, Dual-Side => wohl einige der letzten Crucial mit D9GMH :banana:

2 davon Laufen grade 600 5-5-5-5 2T (Subs auf Auto) @ 2,05V
 
@ Mito
Keine Ahnung, ich glaub da gibt's rießige Unterschiede.
@ Car-bon
Net schlecht, wo darf ich mein Bierchen abholen?
 
weiss jmd was ich drauf hab? bzw wo eine liste ist für meine rams? würd mich auch mal interressieren! habe G.Skill pc6400-2gbnq mit timings von 5.5.5.15 laufen imo @4.4.4.10 @1.95V :)
 
Hier mal ein schneller Test von mir, kein Plan ob es gut ist, oder nicht?! :)

AMD X2 BE-2400 | 2200Mhz | 1,008V | Abit AN-M2HD | Scythe Ninja Mini passiv | Felix the cat

 
@ Felix
Eher schlecht
@ Car-Bon
was haste denn leckeres da? :d
 
Is nur die Frage, ob er vordergründig OCen oder Undervolten wollte...
 
So schlecht sind 2,2 @ 1V doch nicht..

@ Bier: Ich glaub grad nur Gruibinger naturtrüb :love: sozusagen unsere Hausmarke.
 
genau, weil für UV is das kein schlechter Wert...

btw, hab grad festgestellt, wenn ich Active to Precharge von 18 auf 5 und Row Cycle Time von 18 auf 11 stelle,
spare ich bei SuperPi bis zu 0.141 Sekunden :fresse:
 
Ui, mal was anderes, top! :d

Für nen G2 is das unterdurchschnittlich..
 
meinst du jetzt vom Undervolting her bei ihm?
 
stümmt, müsste sogar weniger als das hier gehn:

lowv2gpt.png

ich kann das gar nicht oft genug posten :fresse:
 
@ Felix
Eher schlecht

Dann sag mir mal, was bei 2,2Ghz gut ist?! Ich will nun keine Screens von 2,0Ghz sehen, sondern mir geht es um die 2,2Ghz.

Is nur die Frage, ob er vordergründig OCen oder Undervolten wollte...

Naja, wenn ich übertakten wollte, dann wären da 3Ghz und keine 2,2Ghz, wo 2,3 Ghz Standard sind.

Zu deinen Screen:
Es sind 2Ghz und es läuft kein Prime. In den anderen Thread hat che new seinen BE-2400 mit 2Ghz und 1,016V laufen lassen. Da ist meiner ja deutlich besser, da 200Mhz mehr auf den Tacho stehen :)
 
harzer ist denn das auch Prime Stabil?

nur CPU-Z hat ja 0 Aussagekraft...
 
Genau das meine ich nämlich auch. Mir wurde aber gerade bestätigt, das meine Werte doch gut sind, weil wenn man meine Kühlung bedenkt, die alles andere als ideal ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh