Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mr.dude schrieb:Es geht darum, dass ein deutlich teurer Prozessor keinen Mehrwert beim Gaming bietet.
Und mit genau solchen Märchen verkommt der Thread leider immer weiter. Jeder legt sich seine Wahrheit so zurecht, wie er sie braucht. Fakten interessieren anscheinend keinen mehr. Nur zur Info, OBR hat einen Wert von 6,93 behauptet. Und dass die 5,95 auf den AMD Folien ohne Turbo sind, ist dir hoffentlich auch klar.
Nur zur Info, OBR hat einen Wert von 6,93 behauptet. Und dass die 5,95 auf den AMD Folien ohne Turbo sind, ist dir hoffentlich auch klar.
AMD bietet breite Produkte an, deswegen werden die Games auch mit 1920*1080 gebencht, z.B. für ihre Chipsätze Grafikkarten
AMD hätte einfach den Phenom II x6 shrinken sollen und etwas die IPC verbessern sollen, da wäre was solides bei rausgekommen.
Im Prinzip kann man die FX-Prozessoren einstampfen und weiterhin versuchen im Low End und Midrangemarkt mit Llano und den uralten Phenom II Prozessoren noch was rauszureißen.
AMD hat anscheinend nicht die Manpower eine gute CPU auf die Beine zu stellen.
Man muss schon arge Probleme haben, wenn man sich in den Benchmarks auf PCie Limitierungen verteift, um eine Merhleistung zu suggerieren, also im Prinzip die Kunden die diese Folien sehen verarscht.
Echt schade, dass AMD nichts ordentliches auf den Markt bringt.
Ohne SSE4.1,2 AES und AVX wäre das Teil schon beim Start veraltet, wir haben 2011. Die IPC Schwäche mag da sein, aber Bdv2 und 3 sind schon in Planung, da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Das wird schon noch und der Turbo reißt jetzt schon einiges.AMD hätte einfach den Phenom II x6 shrinken sollen und etwas die IPC verbessern sollen, da wäre was solides bei rausgekommen.
Ist halt ein Marketinggag.rein leistungsmäßig hätte AMD das ding einfach nicht als 8kern cpu vermarkten sollen sondern als das was er eigentlich ist eben ein 4kerner mit CMT! Weil sowas würde ihn gleich ganz anders darstehen lassen findet ihr nicht??
Ist halt ein Marketinggag.
Dem informierten Enthusiasten wärs so oder so egal, bei nem MediaMarkt Kunden kann man dafür ein paar Punkte sammeln und immerhin ist es ~halb richtig ^^
Anfangs fand ichs auch blöd, ich schreib ab und an immer noch INT Cluster anstatt Kern, aber mittlerweile ists mir ziemlich egal, Namen sind Schall und Rauch.
Beim K10 sah das noch so aus http://www.abload.de/img/1195385266493ck0m.jpgWenn man sich die Folien anguckt, scheint AMD den BD1 generell über "Zahlen" verkaufen zu wollen: Viele Kerne, hohe Frequenz, viel Cache etc...
The first one is that there is a new stepping coming, SemiAccurate is hearing mid- to late Q1/2012 for the next rev.That rev is said to bump performance, specifically integer performance, up by quite a bit, and possibly improve clocks too.
Aber ok es gibt so viele leute die einfach dumm sind und sich nicht informieren und dann nur sehen ohh 8kerne und dann noch 4,2Ghz der muss einfach der schnellste CPU auf der welt sein und dann ist der auch noch so billig da kauft die doch glatt zwei rechner
Naja, da gibts dann halt MaxTurbo 4,2 / 4,3GHz. Das muss vorerst reichen, solange Windows die Threads richtig verteilt ^^Ich bin nur gespannt wie das bei weniger Kernen Auslastung aussieht, die Tendenz geht ja dahin, dass das die Baustelle des BD ist und wo wohl zum BD2 hin optimiert werden muss...
Naja, da gibts dann halt MaxTurbo 4,2 / 4,3GHz. Das muss vorerst reichen, solange Windows die Threads richtig verteilt ^^
Naja, da gibts dann halt MaxTurbo 4,2 / 4,3GHz. Das muss vorerst reichen, solange Windows die Threads richtig verteilt ^^
Von Charie aus SA gibt es eine aussage das die Integer Leistung mit einer neuen Rev. verbessert werden soll
Achso du meinst das es ein problem sein könnte das die arbeit auf die CMT cores verteilt wird und man daher einen leistungsverlust bekommt weshalb der BD dann bei weniger threads so viel boden verliert?
Bis Mitte-Ende des 1Q 2012 warten für nen anständigen BD?
Wie sch....ade ist daß denn? Noch 6-8 Monate für den "richtigen" BD.....
Hmm ne, eher andersherum, wenn ich Dich richtig verstehe.Achso du meinst das es ein problem sein könnte das die arbeit auf die CMT cores verteilt wird und man daher einen leistungsverlust bekommt weshalb der BD dann bei weniger threads so viel boden verliert?
[/COLOR]Von Charie aus SA gibt es eine aussage das die Integer Leistung mit einer neuen Rev. verbessert werden soll
Bulldozer finally shipped last week | SemiAccurate
Das hier ist auch interessant Planet 3DNow! Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bulldozer auf Weltreise (BD rollt an Part II)
Die Programme müssen vom OS Scheduler schön auf die Module gruppiert werden, nicht nacheinander wie bei Intels SMT.
Grund ist der Turbo Mode, der zündet nur die letzte Stufe, wenn 2 Module im Tiefschlaf sind.
Nun würde ich gerne Wissen. Welche Revision war die von OBR und Welche Unterschiede wird der Kaufbare Bulldozer mit dem von OBR haben, und, wie viel Leistungs Unterscheid ist zwischen dem vom OBR, Dem Ersten Kaufbaren, und dem aus 1q 2012 zu Erwarten ?
Bitte Antworten, ist Wichtig
wenn da 8 kerne steht erwartet man auch 8 stück - jeder normale kunde.Als informierter Kunde schaue ich dann auf eine AMD-Folie und sehe 8Kerne !
Böse Zungen würden dann behaupten, verarsche hoch Zehn
Meine Meinung nach ist es weder ein 8Kerner noch ein 4Kerner, die Wahrheit liegt dazwischen