AMD FX-8xxx Bulldozer vs. Intel Core i5 und i7 - offizielle Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss es besser. nein ich. nein ich. nein ich weil ich bin neutral. nein ich denn ich bin neutraler.

Es ist so lachhaft. Aber eine gute Sache hat das ganze. Ich weiss genau wen ich nicht fragen brauch wenn ich was wissen möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe schon was ihr sagen wollt, keine Sorge :) Warten wir doch einfach 3 Wochen ab. Dann kann man immer noch sagen der BD performt nicht für die Zukunft. Ihr verlasst euch einfach auf Folien und Aussagen von zwielichtigen Leuten.
Und nach wie vor, jetzt, genau in diesem Moment, heute ,übermorgen und in 3 Wochen werde ich nix in 800X600 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Und nach wie vor, jetzt, genau in diesem Moment, heute ,übermorgen und in 3 Wochen werde ich nix in 800X600 spielen.

Darum gehts ja nicht sondern um das Potential der CPU(s)

Und das kann man nunmal nur mit den oben erläuterten Verfahrenswegen/Testmethoden ergründen und nicht mit dem Testaufbau der "AMD like Folien"
 
Dank dem aktuellen CB Test sieht man, dass mit Ausnahme von CF/SLI Settups ein Lynnfield oder ein Deneb mehr als ausreichend sind zum Gamen.
In diesem Fall bringen die sandys <5%!

Verstehe nicht, wieso sich da manche Leute nassmachen, weil der Bully nicht so schnell wird wie ein SB.
Ich nehme mal nicht an, dass sich einer von den Leuten, die einen SB haben, eine hd5670 dazuhängen um ohne AA und DS zu zocken oder gar in 800x600?

Echt schräg, wie manche hier die SB CPUs Gottgleich setzen...
 
um ohne AA und DS zu zocken oder gar in 800x600?

...

Wer redet denn bitte von zocken?

Es geht nicht ums zocken in 800x600 sondern um eine Messmethode die das Leistungsgefälle von CPUs wiederspiegelt

Nicht mehr nicht weniger

Warum hier immer wieder "Spielen" als Einwand gebracht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten haben keine ahnung oder es interessiert ihnen einfach nicht, die wollen nur schnell paar tests bei PCGH, CB, Chip sehen und entscheiden dann welche CPU gekauft wird.

Die beschäftigen sich einfach nicht mit GPU Limit...
Wir wissen das aber nicht jeder will das einsehen...
 
Dank dem aktuellen CB Test sieht man, dass mit Ausnahme von CF/SLI Settups ein Lynnfield oder ein Deneb mehr als ausreichend sind zum Gamen.
In diesem Fall bringen die sandys <5%!

Verstehe nicht, wieso sich da manche Leute nassmachen, weil der Bully nicht so schnell wird wie ein SB.
Ich nehme mal nicht an, dass sich einer von den Leuten, die einen SB haben, eine hd5670 dazuhängen um ohne AA und DS zu zocken oder gar in 800x600?

Echt schräg, wie manche hier die SB CPUs Gottgleich setzen...
ehm...es gibt tatsächlich leute, die anwendungen laufen lassen, die von prozessoren limitiert werden. -.-
 
ehm...es gibt tatsächlich leute, die anwendungen laufen lassen, die von prozessoren limitiert werden. -.-

Anwendungen sind aber ein anderes Paar Schuhe, fakt ist, dass ein Prozi beim Gamen eine sehr untergeordnete Rolle spielt, deshalb verstehe ich auch nicht, wieso alle andauernd auf der Performance in Spielen herumreiten.
 
Wenn du nicht mitkriegst was abgeht, dann versuch doch bitte nicht mitzureden.

OBR hat Donam-Inhaber ein Sample für Geld versprochen, bzw Benchmarks.
Von irgendwelchen offiziellen AMD Folien weiß ich nichts.
Vielleicht solltest du dich besser informieren. Die AMD Folien sind echt und nicht gefaked.
Und ja die Leistung ist wirklich so gering, nichtmal besser als beim Phenom II 1100T, wenn man Anwendungen und Spiele mit in das Endergebnis überträgt.

Wie willst du jetzt noch einen X6 in so kurzer Zeit shrinken?

Mich verwundert halt, warum AMD an einem Bulldozer Launch festhält. Man hätte doch das fehlende Potenzial schon früher erahnen müssen. Aber wahrscheinlich waren da wieder einige Chefs stur.
Die Prozessoren schlagen ja im Schnitt höchstwahrscheinlich nichtmal das alten Topmodelle in Spielen.
DAs Topmodell FX-8150 gibts dann für 150 Euro. ;-).
Also 205 USD, nicht 245. *Speku*
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendungen sind aber ein anderes Paar Schuhe, fakt ist, dass ein Prozi beim Gamen eine sehr untergeordnete Rolle spielt, .

Für welches Szenario soll dies gelten?

In Wirklichkeit ist es so das sich das in den letzten Jahren immer weiter Richtung Grafikkarte verschoben hat/will heißen GPU Performance wächst schneller wie CPU Performance

Eine CPU ist also mehr denn je heute gefordert um Highendkarten zu versorgen erst recht potente Crossfire und SLI Systeme
 
Für welches Szenario soll dies gelten?

In Wirklichkeit ist es so das sich das in den letzten Jahren immer weiter Richtung Grafikkarte verschoben hat/will heißen GPU Performance wächst schneller wie CPU Performance

Eine CPU ist also mehr denn je heute gefordert um Highendkarten zu versorgen erst recht potente Crossfire und SLI Systeme

Siehe mein erster Post. Nur für Multi-GPU interessant, für heutige Single GPUs fast belanglos.
 
Siehe mein erster Post. Nur für Multi-GPU interessant, für heutige Single GPUs fast belanglos.

Fast belangloß bei Singlecoregrafikkarten heißt aber nicht das es eventuell mit einer neuen Grafikgeneration von Belang sein könnte und auch MultiGPU User haben einen Anspruch auf unverfälschte Werte:)

CPUs werden mitunter nicht so oft gewechselt wie eine Grafikkarte da sollte man also schon einen weitreichenderen Einblick in deren Leistungspotential haben für die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Es gibt auch heute noch einige Spiele die stark von CPU-Leistung profitieren (zB Starcraft 2).

Nur weil heute fast jedes neue Spiel und jede alte glorreiche Spieleserie zu einem Shooter verwurstelt werden muss bei der man sich um KI oder ähnliches nicht schert gibt es dennoch so manches RTS das die CPUs in die Knie zwingt.
 
Hardware und Zukunft...:fresse:

Das heißt, wenn jemand sich eine oder mehrere Grafikkarten für sagen wir mal 350€-inf kauft, kauft er sich nur alle 3 Jahre ne neue CPU? Sehe sehr selten Leute hier im Forum, die mit einem Yorkfield ein 580er SLI befeuern. Aber sei es drum, jeder sieht es so wie er es sieht. :cool:

@Neurosphere: Aber wer zockt hier ohne AA/DS? Mit diesen Features gibts auch in Starcraft 2 kaum Unterschiede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber zumindestens im Luxx sollten wir ja nicht auf Media Markt Niveau zurückfallen:fresse:


Stimmt. Begeben wir uns lieber auf dein Stammtisch Niveau. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:13 ----------

Für welches Szenario soll dies gelten?

In Wirklichkeit ist es so das sich das in den letzten Jahren immer weiter Richtung Grafikkarte verschoben hat/will heißen GPU Performance wächst schneller wie CPU Performance

Eine CPU ist also mehr denn je heute gefordert um Highendkarten zu versorgen erst recht potente Crossfire und SLI Systeme


Und für welches Szenario gilt das? Vielleicht für 1-2% der PC Besitzer?
Für wen macht AMD die CPU´s? Für den breiten Markt. Sie ordnen sich Leistungstechnisch immer etwas unter Intel ein, dafür besitzen sie im Normalfall das bessere P/L Verhältniss. Wenn du das nicht verstehst, die simplen basics, versuch hier doch garnicht erst deine Meinung irgendwie durchzubringen.
 
Mich verwundert halt, warum AMD an einem Bulldozer Launch festhält. Man hätte doch das fehlende Potenzial schon früher erahnen müssen. Aber wahrscheinlich waren da wieder einige Chefs stur.
Die Prozessoren schlagen ja im Schnitt höchstwahrscheinlich nichtmal das alten Topmodelle in Spielen.

was am L1 Chache bug Liegt.

Die Frage die uns Jetzt nur noch Interessieren sollte ist Folgende.

Welche Revision war die von OBR und Welche Unterschiede wird der Kaufbare Bulldozer mit dem von OBR haben, und, wie viel Leistungs Unterscheid ist zwischen dem vom OBR, Dem Ersten Kaufbaren, und dem aus 1q 2012 zu Erwarten
 
Schaut euch doch mal die ganzen Games an die auch für Konsole entwickelt werden, da dort die GPU bekanntlich sehr schwach ist, aber die CPU rel. flott, bringt eben hier eine gute CPU doch eine Verbesserung.

Bei F1 2010 (Full HD Maximale Details DX11) hat ich mit einem Quad 9650 @ 4Ghz 38 Min Fps und 46 Avg Fps, mit einem SB@Stoxk 46 Min Fps und 50 Avg Fps. Man sieht also deutlich, das in diesem Fall eine CPU eine relativ starke Verbesserun gebracht hat, ein höherer Takt bei SB war ohne Bedeutung, da bei 52 Avg Fps das Limit bei meiner GPU lag.

Es gibt auch andere Beispiele wie Anno, GTA4, Mafia 2...blablabla.

Sicherlich ist fürs Gamen die GPU immer wichtiger als die CPU, aber ganz so unwichtig ist die CPU dann aber doch nicht.
 
[...]
Mich verwundert halt, warum AMD an einem Bulldozer Launch festhält. Man hätte doch das fehlende Potenzial schon früher erahnen müssen. Aber wahrscheinlich waren da wieder einige Chefs stur.
Die Prozessoren schlagen ja im Schnitt höchstwahrscheinlich nichtmal das alten Topmodelle in Spielen.
DAs Topmodell FX-8150 gibts dann für 150 Euro. ;-).
Also 205 USD, nicht 245. *Speku*

Selbst wenn BD problematisch wäre, ginge es garnicht anders, da es keine 45nm-Kapazitäten mehr gibt.
 
Stimmt. Begeben wir uns lieber auf dein Stammtisch Niveau. :fresse:

Nun solange sich andere jedenfalls nicht auf dein Pausenclon Niveau begeben ist die Welt doch noch in Ordnung


Und für welches Szenario gilt das? Vielleicht für 1-2% der PC Besitzer?
Für wen macht AMD die CPU´s? Für den breiten Markt. Sie ordnen sich Leistungstechnisch immer etwas unter Intel ein, dafür besitzen sie im Normalfall das bessere P/L Verhältniss. Wenn du das nicht verstehst, die simplen basics, versuch hier doch garnicht erst deine Meinung irgendwie durchzubringen.

Für wieviel % der User das Gesagte gilt ist vollkommen irrelevant selbst wenn es nur 0,1 % wären ist der Benchmark für den sprichwörtlichen Lokus ob das dein AMD gepoltes Gehirn nun versteht oder nicht ist dabei ebenso irrelevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch doch mal die ganzen Games an die auch für Konsole entwickelt werden, da dort die GPU bekanntlich sehr schwach ist, aber die CPU rel. flott, bringt eben hier eine gute CPU doch eine Verbesserung.

Bei F1 2010 (Full HD Maximale Details DX11) hat ich mit einem Quad 9650 @ 4Ghz 38 Min Fps und 46 Avg Fps, mit einem SB@Stoxk 46 Min Fps und 50 Avg Fps. Man sieht also deutlich, das in diesem Fall eine CPU eine relativ starke Verbesserun gebracht hat, ein höherer Takt bei SB war ohne Bedeutung, da bei 52 Avg Fps das Limit bei meiner GPU lag.

Es gibt auch andere Beispiele wie Anno, GTA4, Mafia 2...blablabla.

Sicherlich ist fürs Gamen die GPU immer wichtiger als die CPU, aber ganz so unwichtig ist die CPU dann aber doch nicht.


Ich hoffe gerade ernsthaft das du dies nicht ernst meinst. Du vergleichst eine Konsole mit einem PC? :stupid:

Die Konsolen Spiele werden ganz anders programmiert...




Für wieviel % der User das Gesagte gilt ist vollkommen irrelevant selbst wenn es nur 0,1 % wären ist der Benchmark für den sprichwörtlichen Lokus ob das dein AMD gepolte Gehirn nun versteht oder nicht ist ebenso irrelevant


Jap. Ich bin ein absoluter AMD Fanboy. Meinem besten Freund habe ich vor 3 Monaten nen 2500k empfohlen den er sich auch im Endeffekt gekauft hat. Ich selber habe 2 PC´s, einen mit nem E6300 (der neuere) und einmal mit nem alten Celeron DualCore.. Kein einziger AMD PC, aber ja, ich bin ein totaler AMD Fanboy.. Oder moment, gehen mir nur die qualitativ minderwertigen Beiträge wie sie von dir verfasst werden einfach nur auf den Keks?
Die "Benchmarks" die noch nichtmals bestätigt wurden sind für die ALLGEMEINHEIT, nicht für Randgruppen wie dich. Wenn du das nicht verstehst, tust du mir ernsthaft leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe gerade ernsthaft das du dies nicht ernst meinst. Du vergleichst eine Konsole mit einem PC? :stupid:

Die Konsolen Spiele werden ganz anders programmiert...

Konsolen bestehen auch aus einer CPU und einer GPU, sind im Endeffekt auch nichts anderes als ein PC. Cole Trickle hat da schon recht, GTA 4 profitiert z.B. nur schwach von einem vierten Kern, da es für die PS3 entwickelt wurde und das Ding nur 3 Kerne hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh