Hey, der 32nm Prozess läuft doch voll nach Plan, oder wie war das? Da lag mr.dude mal wieder voll daneben.
Hehe die Liste seiner Verfehlungen wäre unendlich. So oft wie der Typ schon daneben lag, das geht auf keine Kuhhaut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey, der 32nm Prozess läuft doch voll nach Plan, oder wie war das? Da lag mr.dude mal wieder voll daneben.
Wichtig zu wissen wäre, wie weit der FX zurücklegt und nochwas (behaupte ich immer wieder). Die neue Architektur erlaubt es AMD zu den I7 aufzuschließen, nicht überall, aber ich finde es einen großen Schritt nach vorne. Schauen wir mal wies in den Spielen ausschaut
Ist er auch. Daran ändern auch ein paar fehlende Prozent bei AMDs 32 nm Yields nichts. Was einige daraus machen, ist nur wieder mal völlig überzogen. .
Der Prozess ansich ist völlig iO. Das wurde nun mehrfach bestätigt.
Aha, und deshalb weiss ich, wie die Singlethreaded Performance ist? Sehr interessant.
Nein.mr.dude schrieb:Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte, dass die 45 nm Kapazitäten schrumpfen.
Auf der anderen Seite gibt es handfeste Gründe, die klar dagegen sprechen, weiter auf Thuban zu setzen (Herstellungskosten, Fertigungskapazitäten, Leistungsaufnahme, Interlagos/Valencia Resteverwertung, ISA Erweiterungen, etc).
Ich habe nichts von "Vorteilen" erzählt.
Daran ändern auch ein paar fehlende Prozent bei AMDs 32 nm Yields nichts.
mr.dude schrieb:Da lagen also Leute wie Undertaker wieder mal völlig falsch.
CanardPC schrieb:"In the more upscale, FX processors based on the Bulldozer architecture we also disappointed: while they are still generally more efficient than their predecessors and allow AMD to approach much of the last Core i5 and i7 but their performance remains below expectations. Besides, as we announced already in our previous issue, if they can sometimes compete with Sandy Bridge in the applications of rough calculations, the results are in video games very far behind. Only overclockers (and fanboys) will find them a great interest given their predisposition in this area. "
"Offered at a price slightly lower than the Core i7-2600K Intel, the FX-8150 is currently the most powerful model from the new architecture" Bulldozer "for AMD. Unfortunately, he fails, at best, that to match its direct competitor in some media processing applications and is always behind in games. "
Haben auch einige 8xx-Boards.Dazu hat jeder 9XX-Chipsatz IOMMU. Ob es Vorteile bei irgendwelchgen Features von Bulldozer bringt, weiß man noch nicht.
Würdest du mal Bitte aufhören hier Fehlinformationen zu verbreiten?Haben auch einige 8xx-Boards.
9xx ist in meinen Augen ein "Fake", da dort nix bereinigt wurde was nicht auch schon bei 8xx bugte. 9xx ist einfach nur eine 1:1 Kopie des 8xx, nur halt mit SLI-Unterstützung. AMD hat den Kind einen anderen Namen gegeben um dem Käufer damit zu signalisieren: 9xx = AM3+ ..nicht mehr und nicht weniger.
AM3+ Boards mit 8xx Chipsatz können aber das gleiche (bis halt SLI). Ansonsten geht der technische Unterschied gegen null.
Würdest du mal Bitte aufhören hier Fehlinformationen zu verbreiten?
AM3+ : ASRock AM3+
Wenn du AMD nicht magst, dann bleib halt bei Intel!
Das sehe ich genauso. Und mal sehen, was die Stromsparfunktionen bringen.Wichtig zu wissen wäre, wie weit der FX zurücklegt und nochwas (behaupte ich immer wieder). Die neue Architektur erlaubt es AMD zu den I7 aufzuschließen, nicht überall, aber ich finde es einen großen Schritt nach vorne. Schauen wir mal wies in den Spielen ausschaut
Das sehe ich genauso. Und mal sehen, was die Stromsparfunktionen bringen.
Ansonsten muss man ja nicht eine ganze Prozessorgeneration auf den Müll werfen, nur weil man den Konkurrenten nicht übertrumpft hat.
Leistung ist ja trotzdem genug da.
In sachen Inovation ist AMD die letzten jahre aber mutiger gewesen als Intel, den ersten "echten" Dual Core haben auch AMD gebaut, Intel hat alte Technik verklebt, und die Aktuelle ist garnicht so weit vom P4 weg!
wird wie beim Phenom, der ersta war gut, aber eben nicht gut genug, aber dennoch läuft auch heute noch alles auf den ersten, aber richtig gut wurde erst der zweite !
Ach was wurde NV damals in der Luft zerissen, als sie als erste die Komplette Architektur "neu" erfunden haben, und die ersten Karten eben nicht die schneller waren, was sich aber im lafe der Zeit gewalltig geandert hat, aufgrund dieser neuen Architektur, und der nun erfolgten verbesserungen, ist sowas wie Physx/Cuda erst möglich geworden, und NV hat auch durchgehalten!
Auch AMD muss seine komplett neue Technik erstmal finetunen, dann wird das schon, aber etwas komplett neues zu bauen, und damit zumindest den anschluss nicht zu verleiren, das ist schonmal nicht schlecht!
In sachen Inovation ist AMD die letzten jahre aber mutiger gewesen als Intel, den ersten "echten" Dual Core haben auch AMD gebaut, Intel hat alte Technik verklebt, und die Aktuelle ist garnicht so weit vom P4 weg!
Wo sind da bei mir die "Fehlinformationen"?Würdest du mal Bitte aufhören hier Fehlinformationen zu verbreiten?
AM3+ : ASRock AM3+
Wenn du AMD nicht magst, dann bleib halt bei Intel!
Hast du dazu Links? Wollt mir das grad anschauen, aber mit google find' ich nichts.Informiere dich mal besser über die Chipsätze AM3+ 8xx/9xx, insbesondere deren Bugs, und antworte dann erst bitte.
Mal wieder irgendwie totaler quatsch, was du schreibst...
Inovationen hin oder her... Es bringt nix, wenn am Ende nix bei rum kommt. Und das teilweise nix bei rumgekommen ist durch von dir besagte "mutige" Machenschaften, zeigte der Phenom I als erster echter Quad (gegen weit früher erhältliche billig zusammengepackte Core2Quads), und wird wohl der BD als erster CMT und (marketingtechnisch) erster Octacore ebenso zeigen gegen 9 Monate vorher erhältliche und günstige Core i5/i7 Quad CPUs.
Hast du dazu Links? Wollt mir das grad anschauen, aber mit google find' ich nichts.
AMD selbst testete in Ihrer Präsentation nur mit max. 1600. Schein damit ja wohl nicht viel zu bringen.Es schwirren ja schon ein paar BD Sample umher, gibt es eigentlich schon vergleiche zwischen DDR3-1333 und DDR3-1866?