AMD FX-8xxx Bulldozer vs. Intel Core i5 und i7 - offizielle Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die skalierung ist in 200er schritten angegeben und die balken passen eindeutig zu dieser ;)
links am rand stehen die punkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden 5% Vorsprünge beworben und Benchmarks, CPUs und Grafikkarten nach Belieben getauscht, damit man nur ja vorne ist. Wer das nicht kritisiert, darf auch solche Auswüchse nicht kritisieren. Wobei man das in einem Review nicht unbedingt machen sollte, Marketing ist ja wieder was anderes.
 
die skalierung ist in 200er schritten angegeben und die balken passen eindeutig zu dieser ;)
links am rand stehen die punkte...

Wir sehen hier aber nur den Ausschnitt von 5400 bis 6800. Würde man das ganze komplett sehen würde das rein optisch von der Aufteilung ganz anders aussehen. Was nicht heissen soll das auf diesem Diagramm der BD nicht hinter einem 2600K liegt.
 
Ich denke mal, die meisten sind verunsichert darüber, dass die propagierte BD-Leistung durch AMD und die Leistung in den geleakten Benches der Community bzw. Tester so weit auseinandergeht. Mich würde es wundern, wenn jetzt noch ein Zauber-Patch käme, der dann die versprochenen Leistung bringen soll. Es würde mich freuen, aber irgendwie ist es doch reichlich unwahrscheinlich.
 
Das ist gar nicht möglich, denn man würde ALLE Tester damit vor den Kopf stoßen. Es sei denn, sie hätten alle diesen Zauberpatch schon - nur davon lese ich im Netz nichts.
 
Schau am besten im XS rein, hier wird ja nichts mehr zugelassen. Kann man das Forum gleich schließen, wenn hier nur zensiert oder geschlossen wird.

Traurig aber wahr :wall:

Und wenn man nem Moderator nen Vorschlag schickt wie man dem ganzen her werden könnte wird man schlicht ignoriert.

Ich finde es schon seltsam das es in diesem Forum nicht möglich ist ne gesittete Diskussion zu führen. In anderen Foren wie dem 3DCenter oder XS funktioniert es ja auch.

Warum ist das so?

Dort werden provozierende Störenfriede nicht nur andauernd verwarnt sondern auch wirklich mal ne Zeitlang ausgeschlossen. Das passiert hier im Luxx kaum.

Außerdem moderiert dort die Moderation auch und beteiligt sich an der Diskussion. Den einzigen Moderator den ich wirklich öfter posten sehe ist pajaa. Den Rest nimmt man nur wahr wenn sie mal wieder 200 Posts auf einmal löschen und sich über die Forumkultur beschweren.

Außerdem finde ich es eine Frechheit wenn sich Moderatoren darüber beschweren das bestimmte Themen einen erhöhten Moderationsaufwand haben.
Hallo, gehts noch? Wenn man Moderator in einem CPU-Forum ist weiß man das es solche Themen gibt und hat zu akzeptieren das es vor einem derart wichtigen Launch eines Produktes eine Weile verrückt zugeht. Das ist Teil des Jobs. Wenn man darauf keine Lust hat sollte man nicht moderieren.

Das hier mit Themenschließungen versucht wird ein Thema tot zu bekommen und zu zensieren ist der absolut falsche Weg. Hab auch schon von anderen Leuten gehört die sich wegen dieser Vorgehenweise bereits über das Luxx lustig machen.

So, das war jetzt zu 100% OT. Was wollen wir wetten das dieser Post gelöscht wird anstatt sich mit dem von mir genannten auseinanderzusetzten.
Schätze mal ich werde ne Verwarnung bekommen. Thats the way it works on HWLuxx. Evtl. falle ich ja mit diesem Post bereits in die Kategorie provozierender Störenfried und werde gebannt.:fresse:
Naja, zumindest einige von euch werden es lesen bevor der Post verschwindet. :cool:

So nachdem ich das geschrieben habe gehts mir wieder besser. Ich hasse Zensur :kotz:

PS: Liebe Moderation, ich kann euch duraus verstehen, ich hab schon mal ne Weile nen Moderator gegeben und weiß wie stressig das sein kann. Aber wie gesagt, das ist Teil des Jobs, live with it. :wink:
 
Anscheinend verwechselst du die Balken oder liest sie falsch rum.
ja kann sein, aber das machen doch alle millionen normal User wie ich so, also wird BD der Renner, wenn man immer den Längsten hat (4 Bilder und Amd drei mal vorn) ist doch Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Terrier: Da verwechselst du aber nun definitiv etwas.
 
Auch wenn ich es später noch bereuen werde....

Das ist SuperPi, da muss die erreichte Zahl möglichst klein sein, auch bei WPrime im nächsten Bild, und beim Lastverbrauch sollte der Balken ebenfalls möglichst kurz sein.
 
@ Terrier: Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :fresse:

edit @ Terrier: DonBanana hats erklärt. Manchmal ist weniger halt mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich bin weg.
naja, was solls wenn man heutzutage alles falschrum lesen muss. weniger ist mehr, geh ich lieber hier weg.
der BD wir dennoch ein Renner, Ihr Hardware und Gamer Spezialisten seit einfach zu wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte passieren wenn alle die Balken so interpretieren wie du. :d
 
Aber genau das meinte ich mit der Interpretationsfähigleit einiger Leute und solch übertriebenen Säulen. Jetzt haben wir es hier schwarz auf hellgrau. :)
 
Aha ich weiß net, normal spricht man in der Schule mal die Kreiszahl Pi an (spät wenn man nen Taschenrechner verwenden darf) und weiß auch ohne irgendwelches spezielles Hardware oder Gamerwissen dass da kürzer/schneller besser ist. Da fehlt es einfach an Grundwissen ob weglaufen da was bringt ^^

Beim Verbrauch wird der Balken beim BD übrigens auch länger sein aber auch das ist nicht gut außer für e-on und Co :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es ja nicht um die Länge der Balken, sondern um die Interpretation der Zahlenwerte. Sogar Hardwarekenner könnte die Benches richtig einordnen...
 
Der BD sieht für mich wie ein Stromschleuder aus, ala HD2900XT. Viel Rohleistung (4+4Kerne), die kaum etwas herreißen und hoher Verbrauch bei vier Kerne. Schade, ich wollte nur zu gerne bei AMD bleiben, aber so wie es ausschaut wird der BD nicht mal die Preissenkung bei Intel auslösen:heul: Jetzt, wo man die stetige Preissteigerung beim 2600k beobachtet ( keine neue Shops berücksichtigt, sondern die Kompetenten wie Amazon oder ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
17 sec @5ghz bei 1M:fresse:
superpi war noch nie die stärke von amd, aber theoretisch müsste das heißen das das ding bei reinen single thread anwendungen (aka leistung pro takt) langsamer wird oder gibt es ein problem mit dem programm?:confused:
der PII schafft bei 5ghz 1M unter 14sec http://www.hardwareluxx.de/community/13995112-post1.html
das wäre echt schade hätte gerne wieder mal mit dice rumgespielt (falls er mit kälte gut abgeht) aber so wäre das sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo man die stetige Preissteigerung beim 2600k beobachtet ( keine neue Shops berücksichtigt, sondern die Kompetenten wie Amazon oder ä.).

Das liegt daran der der Euro/Dollar Kurs seit Anfang September von 1,45 auf Stand jetzt 1,36 gefallen ist :wink:

Das macht sicht dann schon im Preis bemerkbar. Wird auch auswirkungen auf den BD haben
 
@Johnieboy

Jetzt sind also die Mods schuld, weil sich ein beachtlicher Teil der Leute hier nicht an grundlegende Konversationsregeln halten kann?

Die Mods sind schuld, weil sie es nicht schaffen ihre gesamte Freizeit nach der Arbeit oder Uni hier zu investieren?

Die User sind hier die Verursacher und nicht die Mods.

Wenn man sich hier auf normalen Niveau unterhalten würde, dann wäre das auch kein Thema, so aber ist die gesamte Zeit der Mods gebunden hier für Ordnung zu sorgen.

Daher sollten mal die User an sich arbeiten, bevor man versucht hier irgendwem den schwarzen Peter zuzuschieben.
Nein, da lieber schießt die Intelfraktion gegen die AMDfraktion und umgekehrt, eine Konversation auf einem anspruchsvollen Niveau hat es bei CPU Themen nur dann gegeben,wenn die Gruppen unter sich waren. Nur konnte das die Gegenseite nicht gutheißen und muß dann entsprechend sticheln, dann ergibt ein Wort das Andere und dann ist der Zoff da.

Um euch das nochmal vor Augen zuführen.

Das CPU und das GPU Forum ist solange ruhe, bis wieder eine neue Generation auf den Markt kommen. Geschieht das, gehen sich die Gruppen an die Gurgel.

Zu diesen Zeiten steigt der Moderationsaufwand extrem an. In den anderen Bereichen, wo es dieses Fanboy-heiße-Luft-Rumgeschiebe nicht gibt, hält sich der Moderationsaufwand in Grenzen.

Wir haben kein PRoblem damit hier Diskussionen zuzulassen, wenn man sich hier aber regelmäßig die Rübe einschlägt und es trotz ZIGFACHER Aufforderung zur Besserung dann doch nicht passiert, dann fragt man sich als Mod, ob einen die User überhaupt ernst nehmen, ob man nicht zu lasch reagiert, usw.
Und dann kommt ein User daher und meint, es ist dein verdammter Job, dass du gegen Wände regest, dass du dich zum Affen machst, als lebe bitte damit, dass du deine Freizeit für sinnloses gespame opferst.

Ist das deine Einstellung zum Theme modderieren?

Und zum Thema Zensur.

Das Löschen von sinnlosem Fanboygestammel ist keine Zensur, denn diese gibt es im Forum nicht, wir wollen (auch selber) offen über Themen reden können (und kein Fanboy zeug lesen).

Zensur ist das Durchdrücken der eigenen Meinung und kein Mod wird hier seine Meinung zu irgendwelchen CPUs durchdrücken, weil er von dem Fanboygestammel eben nichts hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4:

nein selbstverständlich ist nicht die Moderation schuld daran sich bestimmte User nicht an die Diskussionskultur halten. Und nein natürlich könnt ihr nicht 24/7 im Forum sein.

Aber das es oft aus dem Ruder in diesem Forum läuft in bestimmten Threads daran seit ihr nicht ganz unschuldig. :wink:

Es gibt einige Möglichkeiten derartige Threads zu kontrollieren.

Es ist z.B. in den CPU-Threads eine begrenze Anzahl von den immer selben Usern die zur Eskalation beitragen. Diese User haben teilw. 4- oder 5-stellige Postzahlen. Diese können sich hier offenbar mehr rausnehmen als andere (mein subjektiver Eindruck)

Wenn man jetzt den BD-Sammelthread wieder öffnet mit dem klaren Hinweis das auf gezielte Provokation keine Verwarnung sondern direkt ne 1 Wöchige Sperre folgt wird das so machen in Zaum halten. Daruch verpassen sie nämlich die möglichkeit den Launch zu kommentieren. Natürlich muss dann auch hart durchgefriffen werden bei Verstößen.

Um zu verhindern das sich diese oder andere Störenfriede neuanmelden könnte man eine gewisse Sperrfrist für gewisse Threads/Themenbereiche einrichten (ist das mit dieser Forensoftware möglich?) So können dann nur User die ne gewisse Zeit angemeldet sind und/oder bestimmte Anzahl von Beiträgen haben in diesem Thread posten.

Man könnte auch den Thread nur für den Zeitraum wo kein Moderator anwesend ist (idR die Nachtstunden) sperren wenns nicht anders geht, sodass man zumindest am Tag hier in diesem Forum die neusten Infos im BD-Thread lesen kann und nicht auf andere Foren ausweichen muss.

damit wäre mmN Ruhe in der Bude.


Was Die Zensur betrifft. Das Gestern im "Bulldozer in Asien schon "inoffiziell" kaufbar" einfach mal 200 Posts ohne Rücksicht auf Verluste mit dem OT Argument gelöscht wurden empfand ich als Zensur. Punkt.

Natürlich waren dort wieder Spam Beträge vorhanden, aber zu. 90-95% normale Konversation. Dort hat der Moderator eindeutig überreagiert. :wink:


Wie gesagt ich kann euch verstehen und es gibt immer 2 Seiten, aber man kann alles in den Griff bekommen, auch bei einem derart hitzigen Thema wie BD.
 
17 sec @5ghz bei 1M:fresse:
superpi war noch nie die stärke von amd, aber theoretisch müsste das heißen das das ding bei reinen single thread anwendungen (aka leistung pro takt) langsamer wird oder gibt es ein problem mit dem programm?:confused:
der PII schafft bei 5ghz 1M unter 14sec http://www.hardwareluxx.de/community/13995112-post1.html
das wäre echt schade hätte gerne wieder mal mit dice rumgespielt (falls er mit kälte gut abgeht) aber so wäre das sinnlos

Liegt einfach daran dass Superpi veralteten X87 Code verwendet.

Die EXE ist über 15 Jahre alt und für Benches völlige nebensache.

Außerdem kann man AMD zu Intel sowieso nicht vergleichen.

Wer dass macht hat einfach keinen Plan.

Wichtig sind Benchmarks in den Gebieten, die für einen am wichtigsten sind.

Game benches sind für einen reinen Photoshopper genauso wertlos wie umgekehrt.
 
@ Chezzard: Er vergleicht ja AMD untereinander, da fällt der wettbewerbs-Nachteil ja quasi weg. ;)
 
@ johnieboy


Ist ja durchaus interessant, dass wir Mods daran schuld sind, wenn ihr nicht in der Lage seid, euch am Riemen zu reissen und euch nicht ständig zu dissen.
Hierbei spielt der Postcounter absolut keine Rolle. Niemand wird hier bevorzugt behandelt, auch wenn es deiner Meinung nach den Anschein hat. Da kommt dann aber wieder Punkt 24/7 zum tragen.

Dein Entgegenkommen mit den Vorschlägen in allen Ehren, nur ist soetwas technisch afaik nicht machbar. Der Punkt mit den Verwarnungen und/oder Sperrungen ist etwas zu vorschnell hervorgeholt. Man muss nicht gleich den Hammer rausholen, wenn man es auch anders hinbekommt.

Zu deinem Einwurf mit der Zensur kann ich nur eines sagen. Ihr wart allesamt komplett am Thema vorbei, was somit reines Off-Topic ist und mir ist ehrlich gesagt der Geduldsfaden gerissen. Der Haupt-Sammelthread wurde geschlossen. Ihr macht aus einem anderen Thread den selbigen. Ist das Sinn der Sache?
Versteh uns bitte nicht falsch. Wir wollen auch gern, dass ihr über dieses sehr heisse Thema diskutiert. Nur ist es leider (wieder mal) ausgeartet und wenn wir schon Hinweise an die Community schreiben und diese dann gekonnt ignoriert werden (Mods, kann man das essen?), dann müssen wir uns eben anders zur Wehr setzen.

Pünktlich zum Release wird euch der primäre Sammelthread wieder zugänglich gemacht. Dann stehen die Fakten zu diesem Thema fest, was natürlich im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass hier dann Friede, Freude, Eierkuchen ist. Dazu werden wir uns sicherlich noch etwas einfallen lassen. Soviel erstmal dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh