[Sammelthread] AMD FX-Series "Vishera" OC Thread

Die Temp bleibt aber so, wird nicht wärmer. Warum auch immer! Siehe mein 4ghz run! 48-51 Grad.

Das will ich stark hoffen, mit einem 8350@stock auf einem Sabertooth mit passendem Kühler. ;)

Geht mir eigentlich darum zu sagen, dass man nach 10sek primen nicht sagen kann, ob die 1,4V für diesen Chip reichen.
Daher ist das mit 600Mhz mehr und geschätzten Spannungen/Temperaturen für 5Ghz etwas schwer.

Edit:

Hiermit werden wohl keine 5 GHz drinnen sein oder was meint ihr? [Glaskugel]

http://abload.de/img/fx8350urswi.jpg

Denke die Spannung muss dann schon auf 1,53V- 1,55 V rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant wieviel auswirkungen das mobo doch aufs oc verhalten der cpu haben kann.

hab grad 4,8ghz mit luft auf nem Gigabyte GA-970A-UD3P am laufen,

mit dem ASRock 980DE3/U3S3 gingen nur 4,5ghz

welche spannung kann man da wohl einigermaßen gefahrlos auf die northbridge geben?
1,3v?
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant wieviel auswirkungen das mobo doch aufs oc verhalten der cpu haben kann.

hab grad 4,8ghz mit luft auf nem Gigabyte GA-970A-UD3P am laufen,

mit dem ASRock 980DE3/U3S3 gingen nur 4,5ghz

welche spannung kann man da wohl einigermaßen gefahrlos auf die northbridge geben?
1,3v?

finde ich interessant, weil das board eugentlich als oc krücke bekannt ist.
zumindest in allen anderen foren beiträgen
 
oc krücke?

in welchem forum steht denn sowas?

die vcore ist bei dem brett jedenfalls fast wie angenagelt, wenn ich 1,45v einstelle liegen die auch an (dropped vlt mal auf 1,44)
wenn ich bei dem asrock 1,45v eingestellt habe sind die ab und an mal auf 1,38v gefallen :fresse:

mit offenem fenster hatte ich vorhin sogar 5ghz in bf4 am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon mehrfach gelesen, einfach mal googel da sind einige Themen.
Mich würde es auch sehr reizen, 8+2 Phasen und ein unschlagbarer Preis.
Also du kannst es empfehlen?
 
bis jetzt ja,

aber kann natürlich auch sein das es wie mein altes asrock nach 3 wochen in flammen steht :fresse:
 
Wie sieht es mit der Vcore aus?
Konntest du die mit dem neuen Board etwas senken?
Welches war das Asrock genau?
 
mit dem ASRock 980DE3/U3S3 hatte ich 4,5ghz mit 1,46v am laufen (das board hatte wie gesagt auch ab und an nen ziemlichen vdrop)
mit dem gigabunt aktuell 4,75ghz bei ebenfalls 1,46v

irgendwie throttled die cpu auf dem gigabunt auch erst bei 80°c (und nicht bei 60 wie auf dem asrock) ob das so gesund ist^^?


edit:
8,14 punkte im cinebench 11.5
und 743 im cb15 mit 4,8 ghz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja passt doch. Sicher einmal die core Temp und ein mal die cpu Temp ausgelesen.
Bei mir lagen da immer gut 20 Grad zwischen. Soll heißen bei 59 Grad ging es ins throtteln .
Da War die cpu Temp aber schon bei 76 Grad.

Lg
 
8320 @ 5ghz mit luft
 
Sieht sehr gut aus. Vor allen für einen 8320.

Aber sicher nichts für all day use.
 
natürlich nicht,
hab grad etwa 10°c im zimmer xD
 
1,287 wurden mir vorhin glaube angezeigt, bin jetzt nicht mehr am Rechner. Kühler ist mein alter xigmatek 1283, und bevor die Frage kommt,primestable sind die 5ghz damit natürlich nicht^^
 
macht nichts, mich hätte es nur interessiert.

da ich immer noch unschlüssig bin, ob ich mir ein Sabertooth und einen FX- 8350 kaufen soll oder nicht.
 
Nett hasestab ;)
7,5c Wasser....
hmmm ob ich auch nochmal starte zu primeln. Richtung wakü guck. :d
 
bei mir hats morgen -10° und mein drecks board ist fürs OC relativ ungeeignet

könnt auszucken :(
 
Dann hol Dir doch ein Säbelzahn;)
Dein Sechser hat es über einen Umweg doch noch zu mir geschafft, geht bis 4,1 GHZ stabil und ich muss dafür 1,55 Vcore anlegen.
So schlecht kann Dein Brett also nicht sein:d
 
Freut mich das er so gut bei dir läuft.
Allerdings find ich die Spannung etwas hoch!
Bei mir lief er ja die 4,2 @ 1,456V durch
Hast du CPU und Kühler geschliffen? Und unter Wakü? Und wie viel V-Dimm hast du anliegen?

Den X6 hatte ich auf nem andren Board

Derzeitiges Board wäre sogar stabiler als mein damaliges und NT schafft auch die Spannung stabiler als mein damaliges NT
Aber das Board taktet ab ner gewissen Temperatur die Cores herunter :(
Nebenbei funkt auch der Standbymodus bei dem Board nicht.

Als wirklich begeistert bin ich von meinem Umstieg von X6 auf FX nicht
In erster Linien Boardseitig, denn auch wenn das Asus weit mehr Einstellungsmöglichkeiten als das damalige GB hat, sind die Bugs zum Haareraufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch die 5079 Mhz@1, 576V 2Std Prime(28.1)geschafft.
Anscheinend gehen auch die 5,1Ghz. Temp war max 36/51 (Core/Board).

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
1,57 ne das ist echt nicht mehr so gesund ;)

Temps schauen Abart super aus. Heute ist minus 10 draußen. Also auf geht's. :P
 
Was ist eigentlich bei Prime 28.1 neu? Wird die CPU wieder mehr gefordert?
 
So ich prime auch nochmal da ich mit neum bios endlich den ref takt ändern kann und es auch bootet:)
Jetzt muss ich alles neu ausloten lief vorher immer im max settingt mit 4500 und 1,425v

Momentan teste ich 217*20,5 @1,4v oder kann das auch am neuen NT liegen das ich jetzt weniger spannung brauche?
Voher har ich ein ax750 jetzt ein dark power pro 10 mit 750 watt?

Edit.
Ok geht wohl doch nicht ist gefreezt oder die nb ist instabil.
2300 nb habe ich hinbekommen @1,181v
1,5v ist das maximum an vcore dann liegen 61c am kern an aber leider nur 4750mhz bei 4800 crasht prime schade...
4500 laufen mit 1,404v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh